Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Overpair,viel Action

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

saw flop|saw showdown

Button ($63.10)
SB ($91.15)
BB ($47.75)
UTG ($10)
MP ($59.05)
Hero ($50.50)

Preflop: Hero is CO with 9♥, 9♠.
UTG raises to $1.5, 1 fold, Hero calls $1.50, 1 fold, SB calls $1.25, BB calls $1.

Flop: ($6) 8♣, 2♣, 5♦ (4 players)
SB checks, BB bets $3, UTG folds, Hero raises to $10, SB calls $10, BB folds.

Turn: ($29) 7♠ (2 players)
SB bets $10, Hero calls $10.

River: ($49) 3♣ (2 players)
SB bets $25, Hero folds.

Final Pot: $74
Main Pot: $49, won by SB.
Pot 2: $25, returned to SB.

Welche Line ist hier die Beste?

21 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

ich würdes entweder am flop folden (nicht raisen da) oder am turn. so wie gespielt easy fold am turn, oder wenn du den sicheren read hast (fast unmöglich), dass villain einen flush draw genauso spielt (c/c flop blockbet turn) dann kannste am turn pushen. würde mir aber wahrscheinlich nicht mal den turn ansehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke,keine anderen Meinungen?

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

doch
warum raised du den flop? du willst mit dieser marginalen Hand günstig zu SD, oder nicht? wenn du den pot auf diese Weise vergrößerst dann wirds richtig teuer, sieht man gut am Turn wo du diese bet mit 4:1 easy callen kannst (und das sind immerhin schon 20 BBs)... also take care und lass dich nicht in was reinziehen

Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

haetts am flop genauso gespielt und den turn gefoldet. meistens nimmt man den pot am flop mit.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

ich find den flopraise gut.bei call flop kannst du fast an jedem turn folden,weis nich was das bringen soll. den turn würde ich hier entweder folden oder pushen.Villains line stinkt doch geradezu nach fd,er kauft sich für 10$ den river.

Sh1LLa
Elite Grinder

reverse implieds = fold flop.

Original von Sh1LLa
reverse implieds = fold flop.

wie, fold flop? Das ist doch das schlimmste was man machen könnte, ich würde hier am FLop auf 15 raisen, und am Turn bei der Karte eine bet pushen. Aber, ich nehme an das Optimum ist flop auf 15 raisen, turn cb riverbet callen, sonst selber valuebet ansetzen.

-Dabuu

Sh1LLa
Elite Grinder

gut, okay, wer mag pusht sein overpair hier. ich nicht wirklich

klar, ich sag doch, ich würde hier einen fehler machen, doch wie willst du hier am flop folden? ich versteh das nicht, man hat am flop ein overpair und es wird 1/2 potsize gebettet, hier foldest du? "ich nicht wirklich"

Sh1LLa
Elite Grinder

warum sollte ich hier nicht folden? du liegst möglicherweise vorne, möglicherweise auch nicht. wenn du vorne liegst haben die gegner wahrscheinlich massig outs gegen dich, wenn du hinten liegst hast du wenige outs, wenn überhaupt. deine 9 completet z.b. einen OESD, die 9♣ ist vielleicht auch nicht die perfekte karte. wenn du vorne liegst hast du eine recht geringe chance deine hand ausbezahlt zu bekommen, riskierst aber viel wenn du hinten liegst. für mich hört sich das klar nach reverse implied odds an, und soweit ich weiß macht es sinn in (besonders in no limit) texas holdem hände mit hohen reverse implied odds möglichst früh zu folden.

ich würde in realo hier auch oft callen/raisen und vielleicht auch den turn pushen wenn ich den gegner auf einen fd setze, aber wenn ich zwei minuten zum nachdenken über die hand hätte käme ich oft zum ergebnis fold.

oder irre ich mich jetzt hier komplett?

Ich weiss ja nicht, aber ich sehe auf den ersten Blick nichts Schlimmes. Ich meine UTG Raiser hat preflop erhöht und bettet in 2 Leute rein auf einem ungefährlichen Board 1/2 Potsize - lächerlich. Was sollte er hier haben, was uns schlägt und so weak betten gegen 2 Leute? Ein kleines Overpair? Protection fehlt, also nein. 2 OC, gut möglich hier zu betten wirkt stark , auch wenn halt nur 1/2 PS, er wird den Pot hier sehr oft mitnehmen können. Und da er so wenig bettet, können wir relativ sicher sein die beste Hand zu haben atm (im HU gegen UTG), sprich, es wird jetzt for protection gebettet und um SB rauszukriegen. Naja, SB spielt eine sehr komische c/c flop, donk turn linie. Sieht relativ stark aus, die Betgrösse ist auch so ausgewählt, dass man praktisch all-in geht am River, das ist richtig, ja. Aber ich das ist doch lächerlich, angenommen er hat ein Set, hier kriegen wir geniale Odds für FD call, und sollte er ein FD haben, würde es mich nicht wundern.
Je mehr ich die Hand anschaue, desto eher würde ich am Turn broke gehen (es wäre, so wie ich es spielen würde, auch einfacher zu pushen/call@potgrösse/stackgrösse verhältnis.

-Dabuu

PS: Hab das Gefühl, dass du deine Reverse Implied Odds Idee aufm Flop anhand der Aktion die darauf folgt zusammengebastelt hast (nicht böse gemeint), schau es dir nochmals an. Foldest du wirklich ein overpair gegen einen 1/2 ps bet vom pfa in einem multi-way pot?

DonMB
Elite Grinder

seid ihr alle nicht ganz bei trost ;) ? ich riskiere doch hier nicht mit 99 meinen stack.. da gibts 1 millionen karten die mich schlagen... wtf?

Ich sehe genau 3 Hände die SB haben kann und uns schlagen. Wo sind die anderen 999997?

Sh1LLa
Elite Grinder

ich hab mir die reverse implied odds situation nicht aufgrund der gesamten hand zusammengebastelt, es ist aber einfach so, dass wir am turn und am river oft aufgeben müssen, manchmal mit der besten hand, weil es einfach so unglaublich viele scarecards für uns gibt. also ich will mit meinen neunern hier echt nicht unbedingt den turn pushen (müssen?), auch wenn ne sichere karte kommt. was machst du denn z.b. wenn BB hinter dir deinen raise callt? c/f, b/f, cb, b/c oder wie? ich bleib dabei, du gewinnst wenig wenn du vorne liegst und verlierst oft viel wenn du hinten liegst.

im übrigen hatte ich schon geschrieben, dass ich das wohl auch selten folden würde, einen fold aber für die korrekte spielweise halte.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

meines erachtens muss man hier versuchen die hand am flop zu gewinnen.
Bei 2 callern würde ichh die hand wohl bei fast any turn aufgeben.
Bekommt man einen caller, wie im beispiel, wird es schwierig.
Da wird es dann einfach Gegnerabhängig.Ich hab das oben schon mal geschrieben, für mich sieht die donk am turn absolut schwach aus.Wieso sollte er dir nicht die lead überlassen, wenn er eine starke hand hält?häufige line wäre ja wohl dann c/rai turn.
Was er hier meines Erachtens oft halten wird ist ein draw oder je nachdem was für ein gegner es ist konnte er sicch auch nicht von der 8 trennen.
Die 10$bet scheint mir hier ne Art blockbet zu sein, um endgültig zu wissen wo er bei dir dran ist oder aber um sich die riverkarte billig zu kaufen. ich weis auch das das hier ne marginale Hand ist, aber ich glaube ich geh hier je nach reads am turn broke.

letztendlich wäre es auch hilfreich gewesen die hand nur bis zum turn hier zu posten, mag sein das ich ihn aufgrund der riverbet so auf den fd setze.

@sleyde...lehrreichste beispielhände....

Da sind wir uns ja einig :) Turn broke!

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Wirklich interessant wieviele Meinungen es zu der Hand gibt. Ich finde den Reraise am Flop noch ok. Die 1/2 PS Bet kann er mit fast allem machen - hier gewinnt man oft genug den Pot direkt. Was mich dann sehr beunruhigen würde ist das der SB check/callt. Er hat preflop gecallt, nun check/call gespielt. Am Turn donkt er dann in mich rein. Für mich riecht das enorm nach einem Set (overpair ist wg. preflop Action eher unwahrscheinlich). Ich würde spätestens am Turn folden.

Naja, würdest du auf dem Board mit einem Set c/c spielen, schau dir die Anzahl draws an. Aber ja, ich habe hier auch Angst vor einem Set, doch eben anhand seiner Spielweise glaube ich weniger dass das der Fall ist.

-Dabuu

DonMB
Elite Grinder

Original von Dabuu
Ich sehe genau 3 Hände die SB haben kann und uns schlagen. Wo sind die anderen 999997?

Villain sitzt im SB.. und wenn er ein durchschnittlicher NL25/NL50 vollpfosten ist dann callt er hier mit 70% Handrange.. da schlägt uns so ziemlich alles was das Pokerblatt zu bieten hat.
ich mache hier nachwievor potcontrol und will günstig zum showdown.. 99 als overpair auf so nem board ist für mich nichts wert

Teilen: