Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,4:25/16/16/-/100/50/-/0;CO$6,82:93/39/11/1,6/52/0/100/38;Hero$2:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♦, 9♣
4 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, SB raises to $2,40 (All-In), 3 folds, SB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $1,20

fold, weil erst ab TT ein push wenn nach mir jemand raised.?

3 Antworten

Habe auch immer wieder ähnliche Situationen und die Pocket Nines gehören eher zu den Händen wo ich einiges an Lehrgeld bezahlen mußte!
Spie(t)le auf Pokerstars Nl10 SSS, aufgrund der 20-50BB Einschränkung, sind halt sehr viele Regs unterwegs die sich auch so ziemlich an das von Pokerstrategy empfohlene SSS Standardschema halten.
Demnach wären die Niner nach einem Push bzw. Raise hinter dir ein Fold.
Würde die Sache aber doch ein bißchen differenzieren, zumal du am Button sitzt, und dir der SB vermutlich mal so eine "starke" Hand nicht gibt!
Vorallem am Wochenende sind auf Pokerstars dann doch recht viele Fische unterwegs, welche dann gerne mit kleineren pockets pushen.
In deinem Bsp. limpt der Cutoff, etwas Deadmoney, aber du kannst halt auch nicht wissen, was der BB und der Cutoff dann machen. Und die pocket nines gegen zB 3 Gegner können interessant sein, wenn sie sich gegenseitig ein Ass wegnehmen- vor allem brauchst Du dann den Pot ja auch nur mehr jedes 3 mal gewinnen.
Alles in allem eine schwierige Entscheidung, der Fold kann auf keinen Fall ein Fehler sein, gut wäre halt Du haettest aussagekräftige Stats zu deinen Gegnern.
Bin neugierig was die Handbewerter dazu sagen.
Ich tendiere jetzt eher zu einem Fold, vorallem wenn ich mich eh gerade im Upswing befinde.
Leider ist die SSS auf pokerstars eh nur mehr zum Bonus freispielen gut, mehr als 8BB/100 Händen war in letzter Zeit nicht drinnen!

oh nur 8BB/100 hände

standard-mäßig ist es wohl ein fold...

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

ohne den limper könnte man hier wohl bedenkenlos broke gehen
wenn sich der andere auch brav an ein chart hält
mit dem limper fällt es allerdings nicht mehr unter den klassischen steal und damit dürfte seine range deutlich tighter werden

Teilen: