Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA in einem Multiway Pot

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
Madenfrass
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$31,45:91/37/26/2,6/13/44/0/25;Hero$10,00:///////;CO$11,08:60/28/0/2,0/27/0/100/50;BU$7,21:84/26/7/1,6/50/50/100/63;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♠
UTG1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 3 folds, CO calls $0,50, BU calls $0,50, 2 folds, UTG1 calls $0,40.

Flop: ($2,15) 6♦, 3♥, 9♦ (4 players)
UTG1 checks, Hero bets $2,05, CO calls $2,05, BU folds, UTG1 calls $2,05.

Turn: ($8,30) J♣ (3 players)
UTG1 raises $28,90 (All-In), Hero calls $7,45 (All-In), CO calls $8,53 (All-In).

River: ($53,18) 2♠ (3 players)

Final Pot: $53,18

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ah As)
CO shows a pair of kings (Ks Kd)
UTG1 shows two pairs, jacks and nines (Jd 9h)

UTG1 wins with two pairs, jacks and nines (Jd 9h)

Wie spiele ich das am Turn richtig? War der Call richtig?
UTG hat solche Moves schon so 3,4 mal auf die 90 Hände gemacht.

10 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

frage ist halt was er am flop callt und dann am turn bettet obwohl eine overcard kommt
ein pair wird er wohl nicht betten, weil er mit 9x nicht mehr top pair hat wegen dem J hat und einen draw auch nicht direkt all-in spielen und somit sehe ich eigentlich kaum hände die du beat hast außer vllt. einen J mit flush draw.
zusätzlich ist noch CO in der hand, der eine stärkere hand halten könnte, was auch gegen einen call spricht, da er hier so gut wie immer nur callt wenn er dich auch beat hat.

noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

CO hat wohl nen Flush draw, UTG1 spielt ne komische Line.... aber gegen zwei Flop caller und nem low board ist die chance groß, dass einer nen Set getroffen hat..... denke ist nen Fold, auch wenn du gute Odds hast.

EDIT: super, lag ja voll danaben. Beat bist du aber trotzdem ;)

Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Madenfrass

UTG hat solche Moves schon so 3,4 mal auf die 90 Hände gemacht.

Und hat er dieses mit starken Händen gemacht oder nur mit TP oder als Bluff? Nähere Infos hierzu sind vorteilhaft.

Ohne eine Angabe das er das meistens als Bluff macht, auch wenn es schwer fällt, meistens läufts du gegen eine stärkere Hand und bist beat.

PS. Keine Garantie, nur schon oft selber gesehen und erlebt.

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

Okay, ich hätte vielleicht ein bisschen mehr schreiben sollen, wieder etwas für's nächste mal gelernt ;)

UTG1 hat sehr häufig call Flop, call Turn, potsize Bet/ all in River oder call Flop, potsize Bet/ all in Turn gespielt. So gefühlte 10 bis 15 mal, dabei 3 - 4 mal den all in Move. Er hat bei einem all in nen call von nem Middle Pair bekommen und Top Pair Asse mit 6 als Kicker gezeigt. Ich hate ihn für mich in die Maniac-Schublade eingeordnet. Fehler?

CO hatte ich nach dem Call am Flop auf nen Flushdraw oder ein kleines Überpaar wie TT oder JJ gesetzt. Klar kann er hier nen Set haben und es für ne gute Idee halten das slow zu spielen. Würde ich halt eher für ne schlechte Idee halten und da stellt sich für mcih die Frage, ob ich sowas trotzdem einkalkulieren muss.

UTG1 seh ich am Turn schon mit Toppair Jx aufwärts, vielleicht auch Bluff. Hatte ihn halt schon so eingeschätzt, dass er auch mit zwei Overcards den Flop called. Kann mich da natürlich auch irren.

Für mich ist halt auch die Frage wie ich anders spielen soll, wenn ich UTG1 als Maniac ansehe (kann natürlich auch ne falsche Einschätzung sein und er hatte einfach nur die ganze Zeit den Papst in der Tasche). Wenn ich da nur bereit bin mit nem Set all in zu gehen spiel ich doch klar EV- gegen ihn oder nicht?

@noelte:
Ich sehe Zahlen und bunte Icons, versteh die aber nicht. Magst Du mir die erklären?

noelte
Elite Grinder

Zahlen und bunte Icons sind aus meiner Signatur ;)

Wenn ich mir UTG1s Stats ankucke:
- er geht SEHR selten zum Showdown
- er gewinnt SEHR selten am Showdown
- er ist MÄßIG aggressiv

Du hast hier das Problem im Sandwich zu sitzen. Da beide deine Flopbet callen, wird es ekelig... UTG1 called sehr wenige Hände und CO hat eher solide stats.... sehe mich durch beide Calls nicht mehr vorne (was hier natürlich nicht der Fall gewesen ist) UTG1 push dann first in den Turn.... ich glaube du kannst das nicht callen.... und manchmal foldet man halt auch die bessere Hand....

waiting for Ghostmaster ;)

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

*LOL*

Danke noelte. Dachte das wäre irgendeine komische Equityrechnung, die ich nicht verstanden habe.

UTG1 spielt erst 91 Hände mit uns, da würde ich WTS und sowas nicht überbewerten, sondern erstmal aus Vpip und Pfr eine grobe Tendenzableitung machen und da siehts aggressiv aus.

Das Ding mit seiner Line ist, dass er abgesehen von J9 und vielleicht JJ (wobei er das wahrscheinlich openraisen würde) nicht viel repräsentiert. Ein Set würde oft den Flop C/Raisen oder donken.

D.h. seine Range könnte eher in Richtung Draw fallen -> deswegen finde ich den Call hier eigentlich auch nicht so schlecht.

Das Ding ist jetzt halt, dass das halt NL10 ist und meiner Einschätzung nach die Gegner hier auch Sets so spielen können. (die drehen ihre Ranges oft um und spielen ihre starken Hände superslow bis zu einem bestimmten Punkt und irgendeinen Trash dann aggressiv - sofern sie überhaupt irgendwas aggressiv spielen)

Das spricht dann halt eher für den Fold.

Für den Fold spricht auch, dass wir immer noch einen weiteren Gegner im Pot haben und dies die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass der Gegner blufft.

=> d.h. wären wir HU würde ich snapcallen, in diesem Spot tendiere ich allerdings auch zum Fold.

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

Danke für die Antwort! Ich habe auf jeden Fall danke noelte gelernt weniger meinem subjektiven Eindruck und mehr den Stats zu vertrauen. Die sagten dann ja wohl was anderes aus als ich glaubte ;)

Ich poste mal die Hände von den beiden weil ich sie ganz witzig fand und vielleicht belustige ich damit ja hier noch ein paar Leser im Forum. UTG1 hatte tatsächlich J9. Finde den call dann doch ein bisschen mutig. CO war aber noch besser, der hatte KK ;)

noelte
Elite Grinder

was die hatten, wissen wir schon.... das nächste Mal solltest du die Results erstmal weglassen....

wie Gostmaster schon gesagt hat, 91 Hände sind nicht so prall.... in der Situation war wichtiger, dass 1. beide deine Pottsizebet gecalled hatten und du dann 2. im Sandwich sitzt und einer wird dich in den meisten Fällen beat haben. kannst da nur callen, wenn du schon gesehen hat, dass der Fish das mit weniger als twopair macht und du mit ihm alleine im Pott bist....

Interessant ist auch, was Ghostmaster noch gesagt hat, nämlich das Fishe teilweise ihre Nutz allin pushen (z.B. sets). Normalerweise würde man ja erwarten, dass die auf gegnerische Bets warten..... Meiner Erfahrung auf NL10FR ist, dass in 90% der Fälle, wenn der Fish pushed, er auch ne sehr starke Hand hat.....

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

Okay, ich schau mir die Elephant-Anleitung nochmal an *fluch*
Das mit dem Belustigen sollte ich dann aber auf jeden Fall geschafft haben ...

Teilen: