Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Turnplay OOP

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,4:///////;MP2$10,76:176/16/13/4,0/21/44/100/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♥, 9♠
MP1 folds, MP2 raises to $0,40, 3 folds, Hero calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) J♥, T♠, 2♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,8, Hero calls $0,80.

Turn: ($2,50) 4♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1,4, Hero folds.

preflop standard.

flop nehme ich an bettet er value hände kleiner da er ja nicht protecten will und calls von schlhteren händen will.

Turn is ne mega blank er bettet halt pot, da wusste ich ned weiter und hab gefoldet.

hätt ich gleich am flop folden sollen?

3 Antworten

flop nehme ich an bettet er value hände kleiner da er ja nicht protecten will und calls von schlhteren händen will.

Basiert diese Annahme auf irgendeinem Fakt (z.b. einem Read in dem du ihn hast vorher mit Air am Flop potten sehen und dann runterchecken sehen) oder deinem Wunsch?

Du musst hier zwei Dinge beachten:

1. Kommst du nach deinem Call auf der Boardstruktur überhaupt oft genug an den Showdown oder bekommst du häufig noch weitere Bets?

2. Du fragst dich hier am Turn, ob du callen kannst - diese Frage bezüglich des Turns musst du dir unbedingt am Flop schon stellen.

=> überleg mal selber welche Range dein Gegner hier openraist und welche Hände er hier cbetten könnte und wie die Equity dieser Hände auf diesem Flop gegen deine Hand ist.

Du wirst hier wahrscheinlich so 40% Equity haben - durch deinen Positionsnachteil und die Boardstruktur die zu Doublebarrels seinerseits einlädt, wirst du deine 40% Equity aber nicht für den Preis von 8BB realisiert bekommen in vielen Fällen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sprich fold flop weil es einfach schwer wird bis zum SD zu kommen?

angenommen V hat nen AF von 0,5 - 1 kann man dann callen weil man nicht oft mit weiteren barrels rechnen muss?

Der AF sagt überhaupt nichts über die Barrelfrequenz auf. Der AF ist nur das Verhältnis zwischen Bet/Raises und Calls.

Teilen: