Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 vs 3 bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$27,03:57/11/11/-/0/25/100/-;Hero$35,38:///////;MP3$22,80:59/15/14/2,0/25/0/-/100;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 9♦, 9♥
UTG2 raises to $0,75, Hero calls $0,75, MP2 folds, MP3 raises to $2,00, 5 folds, Hero calls $1,25.

Flop: ($5,10) 8♦, 6♣, 6♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2,75, Hero calls $2,75.

Turn: ($10,60) 2♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $6,50, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10,60

Bin mir da Preflop unsicher die 3 bet fällt recht klein aus und der eigentliche Openraiser Foldet reicht das mit dead money für einen complete ?
Am Flop calle ich einmal und hoffe das er overcards ui am turn checkt nach seiner erneuten bet am turn sehe ich mich aber beat.

2 Antworten
stevior87
Beigetreten: 13.07.2006

PF der erste Call auf Setvalue Standard.

Nach der 3bet sind noch $1,25 zu callen, bei knapp über $20 Reststack beim Gegner. Nach der Call20-Regel eigentlich ein Fold, würde in der Situation allerdings auch callen. Grund sind sicherlich nicht die 3BBs Deadmoney vom Initial Raiser, sondern mMn sehr hohe Implied Odds, da die recht kleine 3Bet doch sehr stark aussieht (mind. AQ+, TT+), soetwas wird der offenbar halbwegs reasonable Villain nicht mit Suited Connectors, Pocket Pairs etc. machen. Sollten wir unser Set hitten, können wir Villain also sehr häufig stacken.

Auf dem sehr trockenen Board ist c/c sicherlich eine Option, um die Contibet von Villain mit AK/AQ etc. noch mitzunehmen, allerdings lassen wir ihn damit auf eines seiner 6 Outs drawen. Eine Alternative wäre eine Donk, womit wir aber häufig nur Overcards direkt zum folden bringen und uns gegen Overpairs ein Raise einfangen. Folden ist definitiv keine Option. Insgesamt schwieriger Flop.

Der Fold am Turn ist ohne weitere Reads auf einen sehr aggressiven Spieler soweit korrekt, er wird hier selten unimproved Overards 2nd barreln, sondern eher Overpairs, die uns beat haben, was ja auch zu seiner recht kleinen PF-3Bet passen würde.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Original von stevior87
Der Fold am Turn ist ohne weitere Reads auf einen sehr aggressiven Spieler soweit korrekt, er wird hier selten unimproved Overards 2nd barreln, sondern eher Overpairs, die uns beat haben, was ja auch zu seiner recht kleinen PF-3Bet passen würde.

Seh ich auch so.

Teilen: