Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 zu hohe Riverbet?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$11,26:186/13/6/3,3/25/17/100/40;Hero$10,19:///////;MP1$3,30:377/11/4/4,2/28/5/100/83;MP3$5,24:26/27/0/1,0/33/0/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with 9♠, 9♣
Hero calls $0,10, 2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,45) T♣, 8♥, J♥ (4 players)
BB bets $0,45, Hero calls $0,45, MP1 folds, MP3 calls $0,45.

Turn: ($1,80) Q♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $1,40, MP3 calls $1,40, BB folds.

River: ($4,60) 9♥ (2 players)
Hero bets $4,60, MP3 calls $3,29 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,18

Am Flop bekomme ich das Draw zur Straße und hatte eigentlich gute implied odds. Außerdem bezweifelte ich, dass er hier unbedingt getroffen hat. Dementsprechend calle ich seine Potsizebet. Am Turn kommt dann natürlich meine Straße an. Hier übernehme ich die Aggression und setze ein wenig über 3/4 Potsize. Diese wird gecallt. Jetzt kommt der, mMn fatale Fehler.

Mit der River 9 bekommt natürlich jetzt jeder seine Straße. Aber was hätte ich hier machen sollen? Die Hand wegwerfen fänd ich definitiv zu schade, vor allem da er nur noch so einen kleinen Stack hat. Also setze ich ihn gleich AI um ihn eventuell so sehr unter druck zu setzen, dass er AQ wegwirft. Die eventuell bessere Möglichkeit wäre gewesenlediglich 1$ oder sowas zu setzen um günstiger zum Showdown zu kommen. Oder wie hätte ich das hier besser spielen können?

2 Antworten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Das Problem am Flop ist, das du keine klaren reinen Outs auf dein one Card
OESD hast.

Wenn die Q ankommt, hat KT auch die straight, die bessere.
Wenn irgendeine Karte in :heart: kommt, kannst du schon beat sein!
Und ist das dann die Q oder 7 in :heart:, verlierst du eventuell
(drawing dead) deinen gesammten stack.

Also ich finde den Flop zu callen ist kein Fehler, aber dann
raise höher for value am Turn. Potsize.
Du musst dich vor draws schützen, die dich noch hart treffen können und
dir die Implieds holen, auf die du gedrawt hast.

Du kannst am River auf jedes :heart:, sowie jede 9 und jeder K und A
schlecht weiterspielen, also alles Hände die du nicht sehen willst.

River

Hier ist die Entscheidung zwischen c/c , c/f und b/f.
c/c fällt wohl raus, da es zum großen Teil bessere Hände sind und
ab und zu split pot Hände die nun auch die Straße haben
und dich rausmoven wollen.
-> Da der größte Teil dich aber beat hat, kannst du nicht callen.
Du müsstest also c/f spielen, dabei wird dir aber in einem geringen
teil equity geklaut, die du bei einem split pot hättest.

Deswegen würde ich b/f spielen, da wir solchen Händen dann ab und zu
selbst die Equity klauen und ansonsten einen Split Pot haben.
Raist dein Gegner, sehe ich dich aber hinten und würde zum fold raten.

Bethöhe...eine die nicht zu schwach ist, aber dich auch nicht zu viel kostet.
1/3 - 1/2 Potsize denke ich.

grüße

Wenn du sogar 99 aus früher Position openlimpst, dann wird deine Openraisingrange wahrscheinlich TT+, AQo, AJs+ sein oder so ähnlich.
Das ist natürlich relativ problematisch, wenn deine Gegner dich auf einem 346 Board raisen, da du dort halt maximal ein Overpair halten kannst und niemals ein Set. (ob das auf dem Limit schon jemand exploitet bezweifel ich zwar, aber soll dir zeigen wieso ein Openlimp hier nicht besonders gut ist)

Der Call am Flop ist hier schon möglich. Das Problem ist halt das der Gegner Potsize setzt und noch 2 Spieler hinter dir kommen und du damit evtl. nichtmal für 45 Cent die nächste Karte sehen kannst. Wenn du also nicht weisst, dass die beiden Spieler hinter dir eher passiv sind, dann ist ein Fold am Flop am sinnvollsten. (du bekommst ja auch nicht mehr viel Action, wenn du dich verbesserst, da dann das Board für jede 9 eine Straight erlaubt)

Die Turnbet ist gut und am River musst du mal erklären wieso du setzt. 89TJQ spielen jetzt beide Spieler. Der Herzflush schlägt dich.

=> D.h. am River wird keine Hand folden die dich schlägt und keine Hand callen die du schlägst.

=> C/F River.

Teilen: