Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 FR - Set overplayed?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2:51/20/8/2,0/9/67/0/100;MP3$2,17:32/38/31/4,5/14/75/-/100;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 2♠, 2♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,06, CO folds, Hero calls $0,06, SB calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,20) 8♦, 4♦, 2♥ (3 players)
SB checks, MP3 bets $0,08, Hero raises to $0,44, SB folds, MP3 calls $0,36.

Turn: ($1,08) T♦ (2 players)
MP3 bets $0,44, Hero raises to $1,53 (All-In), MP3 calls $1,09.

River: ($4,14) K♣ (2 players)

Final Pot: $4,14

Hi, preflop calle ich auf Setvalue. Am Flop treffe ich ein Set und mache einen Potsizeraise for protection und value. Am Turn kommt der Flushdraw und der Gegner donkt. Mangels Erfahrung wusste ich nicht wie ich hier handeln soll. Ein fold erschien mir zu weak, ein call irgendwie falsch also fishmove ich allin. Die Frage ist natürlich auch mit welchen Händen villain hier donken könnte gegen die ich vorne bin. Ich denke dass er mit gemachten 2pairs am turn nicht donkt sondern eher potcontrol spielt. Ein Tp hätte wohl am Flop aufgegeben. Bleiben also noch wenige straightdraws ala 53, 76, 63 etc...
Ist das hier somit ein klarer Fold am Turn?
danke

5 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Sicher kann er manchmal den Flush am Turn gemacht haben, aber dagegen ist unsere Equity immer noch passabel (27%), wenn wir pushen.
Ansonsten kann er er mit Overpair+FD donk/call am Turn spielen oder Ad8x, AdKx, AdQx etc...
Ich will es hier am Turn auch reinbringen, da am River Karten kommen könnten, die mir die Action killen oder er halt seinen Draw trifft...
Ich finde es eine nh wie gespielt. Der Aggro Typ kann hier viel marginalen Shit so spielen. Gegen seine Range ist Dein Spiel hier gut.
Manchmal hat er das bessere Set, aber das ist imo nur ein sehr kleiner Teil seiner Range, die er so spielen könnte, außerdem bringt er das Set oft am Flop rein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009
PokerStrategist

Ich würd den flop etwas kleiner raisen dafür den turn größer.
Finde es aber auch gut gespielt. Villain ist hier der preflopaggressoer also liegen hier auch oft overpairs in seienr range,

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ist gut wie gespielt. Diese kleine Turndonk ist gerne mal ein Onecardflushdraw oder eine mittelstarke Madehand, die billiger zum showdown kommen will.

Teilen: