Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

a a im 3 way pot

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Smoky320
Beigetreten: 30.11.2008
Oldschool Grinder

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($25)
Button ($28.69)
CO ($22.68)
MP1 ($25.35)
Hero (MP2) ($26.70)
UTG ($11.22)
SB ($34.41)

wie spiel ich hier am river weiter ?
könnte ich noch bet / folden mit ner 5$ blockbet oder geht hier immer alles rein wenn ich c/c ?
push macht im river für mich keinen sinn da ich keine value seh die ich von schlechteren händen bekomm.

Preflop: Hero is MP2 with A, A
UTG calls $0.25, 1 fold, Hero bets $1.25, CO calls $1.25, 3 folds, UTG calls $1

Flop: ($4.10) 7, 9, 10 (3 players)
UTG checks, Hero bets $2.25, CO calls $2.25, 1 fold

Turn: ($8.60) 7 (2 players)
Hero bets $4.08, CO calls $4.08

River: ($16.76) J (2 players)
Hero checks, CO bets $3, Hero calls $3

Total pot: $22.76

Antwort
Zitat
6 Antworten

Gibts Infos zum CO? Ich finde die Hand hängt stark von dessen Spielweise ab.
Er coldcalled die 3Bet pre und die Flopbet im Sandwich. Wenn man irgendwas über seine 3Bet-CallingRange pre wüsste, würde das schon sehr weiterhelfen.

Am Flop wäre ne tighte range: KK-77, QJs, AT,T9.
Falls er pre looser called könnte es auch sowas sein: KK-66,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JT,T9

Durch deine Betsizes (immer 1/2-pot) gibst du ihm für die draws natürlich tolle odds. Und bei ner callin-station ist der call am Flop im Sandwich mit irgendeinem Draw auch nix ungewöhnliches. Den chased er dann am Turn auf die 1/2-pot Bet (richtigerweise) weiter.
Am River kommen dann nahezu alle Draws an.

Endergebnis ist: Falls CO nicht komplett braindead ist, hat er am River immer mindestens 2pair! 2pair sind stets schlechter als dein Blatt und bezahlen dich auf ne Bet hier denke ich nahezu immer aus, wenn sie schon den Turn callen und raisen diese vorallem zu 99% am River nicht. Alle Hände besser als 2pair, also str8, FH und quads raisen natürlich deine River-Bet.

Daher denke ich eine kleine River-Bet (1/3-1/2pot) wäre as played hier ideal, da du so value von allen schlechteren 2pair bekommst und auf einen shove zu 99,9% beat bist und noch folden kannst und ca. 10-13$ noch sparst.

Mein Vorschlag wäre allerdings hier von Anfang an größer zu betten. Pre find ich gut. Am Flop würde ich 3/4pot=3.25$ setzen und B/F spielen (nur gegen extrem aggro Gegner bet/broke). Damit ist am Turn im Fall des Calls der Pot 10.60$ groß. Auf die 7 am Turn würde ich mich dann mit ner 8$ Bet committen und B/broke Turn bzw. Shove River spielen. Was anderes bleibt einem im Prinzip nicht übrig. Falls man nach dem sehr stark wirkenden Flop-Call vom CO am Turn auf die 7 anfängt C/C Turn und River zu spielen, lässt man ihn 1. drawen, falls er nen draw hat, bezahlt ihn 2. auf seine Monster auch aus und lässt 3. viel Value von anderen 2pair liegen, die er wohl eher slow spielen wird. Komplette Bluffs sehe ich hier nicht (höchstens AQ ... aber eher unwahrscheinlich).

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Original von sEnF2k11
Durch deine Betsizes (immer 1/2-pot) gibst du ihm für die draws natürlich tolle odds. Und bei ner callin-station ist der call am Flop im Sandwich mit irgendeinem Draw auch nix ungewöhnliches. Den chased er dann am Turn auf die 1/2-pot Bet (richtigerweise) weiter.

Weshalb ist ein Call einer 1/2 PSbet mit einem Draw "richtig"?

Antwort
Zitat

Naja "richitg" ist vielleicht etwas irreführend. Einen Fehler macht Villain ja immer dann, wenn er eine Hand anders spielt, als er es würde, wenn er unsere Hand kennen würde. Aber bei 1/2 pot-bet braucht er ja nur >25% um einen +ev-call zu machen. Angenommen er wüsste das Hero AA hält, dann macht er mit viele Draws einen "richtigen" call, da er selbst mit relativ schwachen Draws korrekte (implied) odds für einen Call bekommt. Zudem hat er IP am River auch noch einige Optionen.

Die Frage ist immer was man mit einer Bet erreichen will. Durch eine größere Bet macht man seine Draws eben teurer und lässt ihn mit einem Call nen "Fehler" machen. Mit nem Fold von Villain am Turn ist man auch sehr zufrieden mit nur nem Overpair. Und wenn er raised geht es halt rein. Glaube nicht, dass man gegen FH da rauskommt. Außer man weiss, dass Villain die Overnit ist, der nur mit Quads+ mal nen Move macht. :)

Antwort
Zitat
thesmiter
Beigetreten: 14.11.2010
PokerStrategist

ist mir alles zu drawlastig und sein verhalten deutet auf JJ+ oder set hin...
da das board starke draws zulässt, hier vll höher betten um zu isolieren

entscheidung halt je nach stats/spielverhalten

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds allgemein recht klein gebettet. 3-handed auf einem durchaus drawy Board solltest du überall etwas höher betten.

Am River siehts dann Übel aus, gibt kaum noch Hände wogegen wir valuebetten können, c/c macht aber auch wenig Sinn. Double Floats gibts hier sicherlich selten, also müsste Villain eine Stange von schlechteren Händen valuebetten.

Aber was? Auch sowas wie Jx/QQ können hier am river behind checken, gegen was sollte sie valuebetten?

Nach seiner Minbet am River - gut, bei den Odds können wir dann doch nicht folden.

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007
Elite Grinder

Was hatte Villain?

Antwort
Zitat
Teilen: