Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A high als Bluffcatcher in 3bet pot

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($48.25)
BB ($4.09)
UTG ($20.40)
CO ($10.65)
BTN ($36.05)

Dealt to Hero A♠ J♦

fold, CO raises to $0.62, BTN calls $0.62, Hero raises to $3.25, fold, fold, BTN calls $2.63

FLOP ($7.37) 6♦ T♦ 9♣

Hero checks, BTN checks

TURN ($7.37) 6♦ T♦ 9♣ 3♣

Hero checks, BTN bets $4, Hero calls $4

RIVER ($15.37) 6♦ T♦ 9♣ 3♣ 9♠

Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8

Der PFR war recht aktiv bis dahin mit 33/20 und Bu bisher reccht loose mit 25/18 auf 193 Hände und einen FOld23bet von 20%.
Mit meiner Hand ein schöner Squeezespot, da mir AJo Multiway OOP zu schlecht performt. Zusätlich kann der BU auch noch schlechtere Hände callen.

Geb ihm hier hauptsächlich SC's und kleine Pockets, vielleicht auch noch ein paar suited Broadways in die Range.

Flop dann unschön und Villain wird hier sehr oft mit dem Board connected haben. Für mich ein c/f.

Villain checkt aber behind, was er wohl selten mit made Hands sondern eher mit Draws machen wird. Meine perceived Range ist hier sehr schwach, da ich auf dem Board wohl immer meine OP betten werde.

Turn ist quasi ne komplette Blank und Villain bettet. Nach meinem 2ten Check wird er hier wohl fast alles anspielen. Von Overcards über FD's und StraightD. Hab hier gecallt um auf ne weitere Blank bei guten Odds auch den River zu callen.

River Brickt quasi jeder Draw Und Villain bettet erneut. Frage war halt was soll er am River checken und auf 2 Blanks durchbarreln. Er kann hier jedes Pocket behindchecken.

For Value wohl nur sowas wie 9T,98,97. Sets wohl kaum wenn er den Flop behindcheckt.

Bekomm hier Odds von fast 3:1 und da es imo soviele mögliche Bluff Kombos gibt hab ich mich für den Call entschieden.

Spew? Oder sollte ich den Turn folden??

Antwort
Zitat
9 Antworten
DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Du musst dir immer überlegen wo dein Gegner mit seiner Range Probleme kriegt und wie du für diese Probleme sorgst...

Villain callt hier wahrscheinlich z.B. viel zu viel auf 3bets (Samplesize?!).

Was hat das für Folgen? Wie sieht seine Range in etwa aus (hast du ja schon gesagt) und in welche Spots kommt er mit dieser Range? Wie kannst du das ausnutzen?

Antwort
Zitat
danic00 Themenstarter
danic00
Oldschool Grinder

Folgen sind das ich meine Valurange deutlich erweiteren kann imo(AQ,JJ,TT,evtl. KQs)
Sein Prob wird sein das er meist nur irgendwelche schwachen Pairs hittet oder eben Draws.

Wenn er aggressiv ist kann ich es eben ausnutzen indem ich light downcalle auf Blanks oder bei passiveren Villains auch mit bspw. TP/GK ordentlich "Gas" gebe. Oder wie meinst du exploite ich das am besten?!
Würdest du ihn in dem Spot downcallen?! Wie gesagt er reppt halt wenig.

Klar die SAmple war gering, aber er hat halt nur auf eine von 5 3bets gefoldet und machte auch sonst nen fishigen Eindruck.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Es ist so wie es DoumZn sagt.

Am Turn solltest du eigentlich nie mit A-high check/callen. Wenn du meinst, dass du gegen Villains Range vorne bist solltest du betten oder ch/raisen. Mit check/call machst du dich zu einem Opfer, da du Villains Frequenzen nicht genau einschätzen kannst und gegen seine Valuerange weit hinten bist (mit AK beatest du wenigstens AJ/AQ).

Am Flop:
->Heroes Equity ist zwar für eine cbet solide gegen Villains Range, aber die Playability ist miserabel, da man seine Equity gegen Draws nicht zum SD tragen kann.

Turn:
->Hero checkt behind, was er mit einer starken Hand nie machen wird. Das heißt seine Top Range besteht aus KTs, JTs, QTs, J9s, Q9s, K9s, 98s, 9Ts, A9s, 88, 77, 55, 44, 33, 22. Hinzu kommen die ganzen Draws, fds, oesds, gutshots+OC, OC.

->Somit ist für mich imo die beste Line: check Flop, bet Flop, push River auf blank (auch möglich: check Flop, ch/raise Turn).

Antwort
Zitat
danic00 Themenstarter
danic00
Oldschool Grinder

Ich sagte doch FLop plan war c/fold?! Wo checkt hero am turn behind?! Ich geb ihm bei seiner Line kaum ne Valuerange, das war das Prob.
Aber natürlich kann mein play Spew sein...

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von danic00
Ich sagte doch FLop plan war c/fold?! Wo checkt hero am turn behind?! Ich geb ihm bei seiner Line kaum ne Valuerange, das war das Prob.
Aber natürlich kann mein play Spew sein...

Villain checkt am Flop behind. (hab mich vertippt)

->ich habe ja geschrieben, wo ich meiner Meinung nach den Fehler sehe. Das Problem ist einfach das du mit check/call am Turn nichts gegen seine Range ausrichten kannst, da du deine Equity nicht realisieren kannst.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Oldschool Grinder

Original von danic00
Folgen sind das ich meine Valurange deutlich erweiteren kann imo(AQ,JJ,TT,evtl. KQs)
Sein Prob wird sein das er meist nur irgendwelche schwachen Pairs hittet oder eben Draws.

Ganz genau das ist der Punkt! D.h. Villain hat sehr oft marginale Holdings, die Multibarrels nicht standhalten können!

Der Flop hittet Villains Range zwar gut, allerdings eben oft marginal wie, Bottompair+GS. Wir haben hier BDFD, BDSD und zwei OC. Das ist imo einfach ein perfekter Spot zum 3barreln! Villain muss da sooooooo viel folden und wir können auf sooo viele Turncards 3barreln (any :diamond:, J, Q, K, A =50% 3barreling!!)!

As played solltest du den Turn einfach c/f. Wenn er am Flop behind checkt hat er so gut wie immer sdv. c/r spielen wir niemals for Value und c/c sind wir halt Villains Frequences ausgeliefert.

Antwort
Zitat
danic00 Themenstarter
danic00
Oldschool Grinder

OK, wieder was gelernt danke =)
Aber lohnt auch nur weil wir deeper sind oder?? Weil sonst wirds nach dem SQueeze pre und der Flop Potgröße schon schwer mit 3 barreln.

Hab vielleicht auch bisschen zu ergebnisorientiert gedacht, weil er mir hier am Ende den busted GS gezeigt hat

Antwort
Zitat
TempoKamille
Oldschool Grinder

Naja auch für 100bb wird er Probleme haben hier mit 76s 3barrels zu callen... Betsizes solltest du immer so anpassen, dass du bis zum River mit drei etwa gleichgroßen Bets (also relativ gesehen) ai kommst.

Antwort
Zitat
Teilen: