Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Preflop im BB [NL10]

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
MP3 = ($12.37)
CO = ($10.20)
BU = ($11.35)
SB = ($10.00)
BB (Hero) = ($11.01)
MP2 = ($11.13)

Preflop: Hero is BB with K, A.
MP2 raises to $0.35, 4 folds, Hero raises to $1.00, MP2 raises to $2.60, Hero ...

Ein einfacher Call war mir da zu weak, weil ich dann weder Position noch Initiative habe.
Allerdings gebe ich ihm da auch Credt wenn er aus UTG Openraised und nochmal drüber geht. QQ+ AKs, aber kA womit er es reinstellt. Er war 2 Orbits da. Welche Line ist hier zu wählen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Wenn du mit AK 3bettest, dann willst du i.d.R auch broken.
villain könnte locker auf nen shove noch folden und durch deadmoneycollection wird AK ja auch +EV.
Callen auf hit wird schwer, da du ooP bist und deine Hand mit nem A/K auf'n board recht offensichtlich ist.

also entweder calle ich sein or pre, weil ich auf seine 4bet nicht broken will
oder
ich 3bette mit der intension auf seine 4bet zu shoven.

Der EV von 3bet/broke wird größer sein, da du so oft deadmoney eisammelst, deine KK+ balanced + später mehr value erntest, du es vermeidest ooP zu spielen, du druck auf villain ausübst.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo laghorn711,

wie man auf eine mögliche 4bet reagiert, sollte man idealerweise wissen, bevor man Unknown oop 3bettet.

Mir gefällt die 3bet gegen unknown UTG nicht besonders.

Welche Callingrange erhoffst du Dir denn?
Was spricht denn konkret gegen einen einfachen Call?

nleeson

Antwort
Zitat
laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

ich finde gegen einen call spricht, dass ich dann nicht nur oop sondern auch ohne initiative bin. So weiss ich nie wirklich wo ich in der Hand stehe und würde wahrscheinlich bei entsprechender Aggression von ihm einen schlechten Fold machen.
So erhoffte ich mir, dass vielleicht diverse PPs direkt folden, oder er sich aber mit einer ähnlichen Hand darauf einlässt, wobei ich in so einem Fall aber durch gezielte Aggression den Pot hätte einsacken können

Antwort
Zitat
laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Aber welche Hände soll er denn callen? Du kannst schließlich AK nicht als Bluff 3betten und gegen eine 4bet bist du behind.

Antwort
Zitat
laghorn711 Themenstarter
laghorn711
PokerStrategist

Ich weiss da nicht was er mit kleinen/mittleren PPs macht. Er könnte mit kleineren pps nochmal callen, fände ich gut.
Er köntne sie auch folden, finde ich auch gut.
Wenn er 4bettet muss ich ihm aber ne starke Range geben, gegen die ich wohl hinten bin. QQ+ AKs oder so.

Wo ist mein Denkfehler?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Nenn doch mal bitte konkret, welche Range er aus Deiner Sicht auf Deine 3bet mit diesen Positionen callt!

Antwort
Zitat
Teilen: