Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A3s

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
ratzeputz90
Beigetreten: 16.05.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,16:35/37/0/3,5/23/0/-/100;Hero$9,9:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, 3♦
7 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,20) K♥, 2♠, 2♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0,20) A♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,19, SB calls $0,19.

River: ($0,58) 3♠ (2 players)
SB bets $0,5, Hero raises to $4,00, SB calls $3,50.

Final Pot: $8,58

3 Antworten
dschey
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo ratzeputz90,

Villain c/c am Turn und donkt potsize am River. Was glaubst du was er da haelt?
Ich denke K2, A2, 2x, (33) oder sogar 54. Wenn dann kleiner reraisen/fold.

Grueße

dschey

ratzeputz90 Themenstarter
ratzeputz90
Beigetreten: 16.05.2009
PokerStrategist

hab da eig. schon die Champagnerdusche vor meinem geistigigen Auge gesehen
wollte soviel wie möglich dann gewinnen deshalb die zu große Bet am River.
Sollte ich lieber nicht mehr machen.

Wenn ein Spieler den SB completed und ich eine halbwegs spielbare Hand halte, dann würde ich hier den Big Blind erhöhen. Du zwingst den Gegner in eine Situation in der er callen muss und OOP einen Pot ohne Intiative spielen muss - die meisten deiner Gegner auf den Microlimits werden da erhebliche Probleme haben und Fehler machen.

Nachdem der Gegner zu dir checkt ist ein Check Behind schon okay, wenn du glaubst oft an den Showdown so zu kommen. Oft ist es aber einfach besser gegen jemanden der Preflop completed und am Flop zu dir checkt den Pot anzugreifen, da er in 80% der Fälle folden wird und du sofort den Pot gewinnst.

Du wirst in der Hand wahrscheinlich gegen 45 verloren haben (das zu weak war, um am River zu shoven), aber das ist kein Problem erstmal.
Worauf du achten musst ist hier folgendes:

Dein Gegner hat hier am Turn wahrscheinlich eine sehr schwache Handrange gecalled -> maximal Ax würde ich in vielen Fällen sagen.
Von seiner Handrange haben sich im Prinzip nur 45 verbessert und er steht jetzt mit seinen ganzen Ax Kombos da und glaubt vielleicht, dass er da am River jetzt valuebettet oder was auch immer macht.

Seine Handrange ist bis auf 45 also meistens extrem anfällig und ich würde hier nur so groß raisen, wenn ich mir sicher bin, dass der Gegner Ax nicht folden kann. Besser ist es hier kleiner zu raisen, um grade von diesen Ax, vielllicht weake Kx auf jeden Fall den Call zu bekommen.

=> d.h. ich würde hier so auf 1.40 oder 1.50 raisen, aber nicht viel größer.

Teilen: