Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A3s im Defend

8 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
921 Ansichten
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 150.4 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: 160.2 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
Hero (BB): 199.7 BB
UTG: 102.8 BB (VPIP: 22.86, PFR: 22.86, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 36)
MP: 277.3 BB (VPIP: 37.50, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: 84.6 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♥ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BTN calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) Q♦ 2♥ 4♥
Hero bets 10 BB, BTN calls 10 BB

Turn: (38.5 BB, 2 players) A♠
Hero bets 18 BB, BTN raises to 43 BB, Hero calls 25 BB

River: (124.5 BB, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN bets 88.4 BB and is all-in, Hero ???

okay, also A3s kann man mMn ab und an mal defenden. Hier vielleicht noch 1BB mehr drauf packen für OOP play und etwas mehr FE?

Flop kommt für Cbet Maßstäbe ganz gut, ich bette knapp über 50% Pot.

Am Turn hitte ich TPnK mit weiterhin starkem Draw. Sein Raise an dieser Stelle sieht sehr stark aus, ich habe bisher ja auch nur Stärke gezeigt.
Ich würde seine Range deshalb auf Sets oder AQ legen, weniger auf Draws, da ich ja auch einige blocke und draws wohl gegen meine Stärke eher callen als raisen.
Ich Calle sein raise um auf dem River erneut zu evaluieren.

Am River stehe ich unimproved da und sehe Check/Fold als einzige Option. Nice Hand?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

preflop: im bb kann man Axs gut passiv def, aber wenn 3 bet oop und deep!! dann min 12 bb!
flop klar, aber turn mit tp + draw kann man wieder easy x/c spielen-- levelst dich hier in einen riesenpot, den du am river afgeben musst
lg herbsch

Antwort
Zitat

pre größer, flop bet ist gut, turn c/c für bluffcatch + value von Qx und random floatbets da du keine vbet mehr hast (paar Implieds haben wir aber am River) , river c/f da du meistens geröstet bist. Turn bet/call ist überspielt und es folden nur schlechtere hände. Turn würde ich glaube ich nur mif FDs betten (JTs, KTs, KJs) die keinen sd value haben gegen seine Qx, aber mit unserem toppair mit schlechtem kicker wollen wir ja gern zum showdown ohne dass der pot allzugroß wird.

Antwort
Zitat
seitama
Beigetreten: 14.01.2016

also im bb würd ich das callen.
donk find ich ok - turn hät ich nur gecheckt - mit nem A no kicker würd ich den river auch nicht callen (selbst bei c/c turn)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

er donkt nicht

Antwort
Zitat
seitama
Beigetreten: 14.01.2016

Original von herbsch
er donkt nicht

jo stimmt.

Antwort
Zitat
F0erster Themenstarter
F0erster
Beigetreten: 02.06.2008

Okay, also ich habe verstanden dass der Turn hier auf keinen Fall eine bet ist. Macht auch Sinn.

Was wäre denn bei gleichem Board meine Aktion am River wenn V am turn behind checken würde? Bet oder check?
Ich würde mir jetzt selbst die Bet schönreden, da ich V nach dem turncheck die Q gebe und ich keinen value verpassen möchte wenn er wegen dem Ace nicht mehr den River bettet.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von F0erster
Was wäre denn bei gleichem Board meine Aktion am River wenn V am turn behind checken würde? Bet oder check?
Ich würde mir jetzt selbst die Bet schönreden, da ich V nach dem turncheck die Q gebe und ich keinen value verpassen möchte wenn er wegen dem Ace nicht mehr den River bettet.

Mir gefällt Check/call am River besser. Villain kann nach dem Check am Turn immer noch bessere Hände halten (vornehmlich bessere Ax) und genauso bluffen, weil deine Line nach Aufgabe aussieht und Villain dazu verleiten könnte, schwachen Showdown-Value wie 54, Midpairs oder Hände wie KJ oder JT in einen Bluff zu turnen.

Allerdings kannst du für beide Lines Argumente finden, das hängt auch von Villain ab. Wenn Villain nicht bluffen, aber viele Hände herocallen kann, solltest du unbedingt betten. Wenn Villain gerne zum Verzweiflungs-Bluff ansetzen, unbedingt checken. In den meisten Fällen ist Check/call aber vermutlich die bessere Wahl.

Antwort
Zitat
Teilen: