Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5o 4bet Bluff ausm B, Flop ?!

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009
Oldschool Grinder

V: unkown, hat aber in der kurzen Zeit 30 Hände, häufig ge3bettet und dies war ggn mich das 2. mal

Habe mich dafür entschlossen, gleich bissl aktion bei uns reinzubringen und eine 4Bet Bluff gefeuert..

denke das muss man net, aber kann man mit der Hand auch machen, da sie einen Blocker hat und ich IP bin.

nichts desto trotz called er, was ich natürlich nicht wollte..

die Frage ist jetzt, wie spiele ich diese hand bei einem Hit ?!

denke mal wenn ich nicht gehittet hätte, kann ich easy den cb nehmen.. aber so ?!

naja, was für ne range gebe ich ihn: AK, ( AQ wenn er loose ist ), denn vlt JJ..

das problem ist, normalerweise shippt er doch QQ+ PF

AK kann er mal 4Bet callen, wobei es falsch ist! und vielleicht kann er JJ net aufgeben..

somit würde ich ja eig. nur AK zum folden bringen..

deswegen vlt eher check down..

oder ist so eine 1/3 PS Bet die richtige wahl, habe mir gedacht, OC foldet er denn vlt darauf, weil wir spätestens am Turn comm sind und diese kleine bet von mir sieht vlt auch so aus, das ich ihn callen lassen will damit wir am Turn comm sind..

Also wie spiele ich diese hand am flop ?!

Danke!

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1094840
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $25.00
UTG: $47.70
CO: $25.00
Hero (BTN): $26.10
SB: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with A :spade: 5 :diamond:
2 folds, Hero raises to $0.75, 1 fold, BB raises to $2.75, Hero raises to $6, BB calls $3.25

Flop: ($12.10) 5 :spade: T :diamond: T :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $4.25, BB folds

6 Antworten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

Preflop hätte ich auf die 3bet gefoldet. 30 hände reichen mir nicht um davon auszugehen, dass er bluff3bettet und auf meine 4bet foldet. Postflop kann man cbetten, oder ein check behind nehmen und einmal den turn callen.

CTeLe Themenstarter
CTeLe
Oldschool Grinder

naja, normalerweise mache ich sowas auch nicht so früh.. nur in sehr kurzer zeit, hat er viel gas gegeben.. ( natürlich können dies auch alles starke hände gewesen sein )

und um bissl metagame aufzubauen.. habe ich es einfach mal probiert..

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ist ja auch nachvollziehbar, du denkst er 3bettet light, du 4bettest. Ist halt bisschen (zu) schnell adapted mMn, würde persönlich warten bis du eine größere samplesize hast und eventuell mehr reads gesammelt hast, dann machst du einfach eine bessere decision. As played würde ich auch cbetten, sizing finde ich prima - auf nem A high board würde ich denke ich den checkbehind nehmen, wenn es nicht zu scary ist und dann den turn betten bzw eine bet callen (und river check behind/fold).

Greets

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich finds mit dem Read nicht sooo verkehrt da mal zu Bluff 4betten, immerhin haben wir ja Position. Finds nur interessant, dass er relativ groß reraist, Standard dürfte ja eigentlich 2,40 bis 2,50 sowas sein. Nach 30 Händen kann man jedenfalls nicht ausschließen, dass er einfach einen Cardrun hatte.

As played cbette ich den Flop. Zumindest KK+ hat er selten, damit bleiben nur JJ und ab und an QQ, die callen bzw drüber gehen. Seine Ax Hände, niedrigere Pockets oder gar Broadways wird er aber oft folden müssen.

CTeLe Themenstarter
CTeLe
Oldschool Grinder

aber wie würde dein sizing für die cb aussehen.. wie ich sie gewählt habe oder doch 1/2 PS ?

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Hmm. Ich hätts wohl auf 5,x gemacht, aber wenn er so foldet ists umso besser.

Teilen: