Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK Potcontrol?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
jknwhv
Beigetreten: 22.12.2009

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - Party-Poker Hand Converter from HandHistoryConverter.com

BB ($5.79)
Hero (UTG) ($13.47)
Button ($18.66)
SB ($4.02)

Preflop: Hero is UTG with A, 10
Hero bets $0.40, 2 folds, BB calls $0.30

Flop: ($0.85) 4, 9, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.50, BB calls $0.50

Turn: ($1.85) 10 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($1.85) 10 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, 1 fold

Total pot: $1.85

Sollte ich den Turn hier gegen unknown für Potcontrol und Bluffinduce behind checken?

4 Antworten

Easy bet for value.
In 6 max ist potcontrol mit TPTK eher die Ausnahme als die Regel.

Ich finde finde Check behind for Bluffinduce gar nicht so schlecht. Dann musst du aber jeden River callen.

Welche schlechter Hand sollte eine Bet am Turn callen?
Es gibt kaum Draws. Deswegen musst du deine Hand nicht schützen.

Von den schlechteren Händen bekommst du meistens sowieso nur auf zwei Straßen value.

oers
Beigetreten: 21.12.2007

gegen unknown würde ich lieber selber betten als 4 bluff induce behind zu checken
weil man nicht weiß, ob er aggro genug ist und weil ich die bet/check/bet line nicht so sehr mag

cbet finde ich aber close
du bekommst keine besser hand zum folden und schlechtere auch kaum zum callen
dazu kannst du nur scarecards 2nd barreln, die <40% am turn kommen

insgesamt finde ich das eigentlich ganz guter spot, um behind zu checken und ggf. delayed zu cbetten

Original von oers
gegen unknown würde ich lieber selber betten als 4 bluff induce behind zu checken
weil man nicht weiß, ob er aggro genug ist und weil ich die bet/check/bet line nicht so sehr mag

cbet finde ich aber close
du bekommst keine besser hand zum folden und schlechtere auch kaum zum callen
dazu kannst du nur scarecards 2nd barreln, die <40% am turn kommen

insgesamt finde ich das eigentlich ganz guter spot, um behind zu checken und ggf. delayed zu cbetten

Durch eine Bet am Turn setzen wir den Gegner sehr stark unter Druck, weil er dann am River um seinen ganzen Stack spielen muss. Er weiß nicht zu welchen Pot Odds er callen kann. Somit hat eine Bet auf dem Turn mehr Foldequity als auf den River. Gerade auf kleine Stacks übt man großen Druck mit einer Turnbet aus. Diesen Effekt nennt man Hebelwirkung (Das Konzetpt stammt von Howard Lederer). Spieler mit einem kleinen Stack sind außerdem oft ängstlich. Sie setzen sich nur mit wenig Geld an den Tisch, damit sie nicht so viel Geld verlieren können. Somit muss der Gegner gar nicht so aggressiv sein, damit man ein Check behind rechtfertigen kann.

Gegen eine Callingstation sollte man natürlich Bet Bet Bet spielen.

Wenn wird den Turn betten und der Gegnerspielt ein c/r spielt, kann dieses uns auch nicht gefallen. Gegen seinen Stack müssten wir dann schon callen.

gegen unknown würde ich lieber selber betten als 4 bluff induce behind zu checken weil man nicht weiß, ob er aggro genug ist und weil ich die bet/check/bet line nicht so sehr mag

Ich finde die Line bet/check/bet besser als bet/bet/check aus den oben genannten Gründen. (Gegen einen unbekannten Spieler kann man aber auch hier verschiedener Meinung sein.)

Über die Cbet kann man streiten. Auch dieser Spot ist extrem Gegnerabhängig. Wenn man eine Cbet macht, müss man oft 2nd barreln, weil die Cbet an sich hier nicht +EV ist. Auf dem Turn hat man recht hohe Foldequity. Wenn wir Check behind Flop spielen müssen wir auf eine Turnbet aufgeben. Auch dieses ist nicht Optimal, weil man sich zu oft aus der Hand bluffen lässt. Der Gegner kann hier auch gut Overcards halten.

Gegen eine Callingstation sähe dieses Situation anders aus.

Betrachtet man Unknown mit 60BB als Callingstation hat "oers" recht.
Ich betrachte aber Unknown als halbwegs denkende Person. Die Häufigkeit von Callingstation ist in den letzten Jahren rapide gesunken und man findet oft den TAG-Fisch oder den Rock.

Teilen: