Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A5s im SB call/fold?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

UTG: $55.55
MP: $45.35
CO: $40.00
BTN: $64.00
Hero (SB): $50.25
BB: $79.30

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with A :club: 5 :club:
1 fold, MP raises to $1.50, CO calls $1.50, BTN calls $1.50, Hero ???

MP raiser ist 31/18 etwas passiv, schlechtes betsizing (oft zu klein), aber grundsätzlich nicht so schlecht.
CO 59/3 ein guter Spot, sehr loose vor allem auch postflop mit draws passiv und loose (call 2x pot w flushdraw...)
BTN scheint reg zu sein 25/17 aber zu wenige Stats, ich glaube is jemand der nicht zu meinen Zeiten spielt.
BB hinter mir ist Reg aber postflopstation mit 29 wts und geringem AF.

Ist das ein Call? Was ist mein Gameplan mit:
TP vs 2 barrels auf nem board wie T8A8? cc cf?
Backdoors auf sowas wie 2TT mit bdfd + 1 OC + bdstr8draw?

Ich drawe hier auf nutfd/trip 5/twopair und das scheint mir bei den Odds nicht so gut zu sein. Auch Stove hilft mir hier nicht weiter, die Ranges sind zu weit um zu definieren ob man Value kriegt oder nicht. Wenns postflop 3way reingeht ists meistens auch nich so gut, es sei denn ich hab Nutfd + backup.

4 Antworten

ich halte nicht viel davon, multiway im SB mit solchen schnulli händen zu callen. du bist immer oop und bekommst selten eine gute hand. falls du überhaupt triffst, hast du meistens draws. die sind doch eher unangenehm in der situation zu spielen. viel besser als einen call, würde sich hier ein squeeze anbieten.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Naja, ist ziemlich marginal imo. Ich calle das pre schon gerne mal mit nem guten spot im pot.

Post kann man pauschal nicht sagen was du mit nem Top Pair machst. Das kommt drauf an wer bettet, wie hoch usw. Grundsaetzlich calle ic hdie Hand fuer Trips/Flushes/straight. TPNK kann man 4 way dann schon auch mal folden :)

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

MMn nen easy call mit dem sehr schlechten co in der Hand. Noch dazu ein schlechter reg, der zu klein bettet. Ist dorch perfekt mit der Hand gegen solche Gegner nen mw pot zu spielen.

Alternativ kann man über nen bluffsqueeze nachdenken mit dem blocker. Folden würde ich aber wohl nie.

Mmn call>>>>>>>raise>fold

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Schliesse mich an dass ich meistens callen oder squeezen würde, du solltest dich vielleicht öfter mal spaßeshalber in solche Spots begeben und dann die Hände reinstellen um über Postflop zu diskutieren weil Postflop die Spots sich dann doch unterscheiden. Pre ist der Spot oft gleich.

Teilen: