Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A6o BBvsBU passive defend recreational Post Line; Spew?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten

Nach Pokerschool 2.0 ein passive defend im BB mit A6o std (war mir anfangs etwas zu loose und ich hätte es eher ge3bettet aber es gibt mehr Aspekte für nen passive defend also von daher ok).
Villain komplett unknown.
Der Flop komm okayish, wir treffen immerhin ein Pair. Villain wird hier wohl sehr oft cbetten. Dachte inGame, dass es ganz gut wäre mein Bottom Pair in nen Bluff zu turnen. Villain muss dann wohl alle Pairs ausser Kx und AA folden, 66 sind auf Grund meines Blocker unlikely, blieben nur noch 77. Villain geht lange in den Tank und callt. Dies war Indiz für mich das er wohl nicht so stark ist und sein Holding in RIchtung Bluffcatcher geht.
Der Turn ist ne dumme Karte zum weiter barreln imo. Lieber wäre mir ne 8, 9, T, 5 oder ne Q (natürlich auch eine 6 oder ein A ;) ) gewesen. Deswegen checke ich. Wenn Villain den chb nimmt bin ich mir sehr sicher das er hier nen Bluffcatcher hat.
River ist ne ziemliche Blank. Da ich SD Value hab checke ich nochmal zu Villain. Der pottet jetzt recht zügig. Sah für mich so aus als ob er halt jetzt sein "nix" was aber mein "nix" schlägt in nen Bluff turnt. Hab kurz überlegt was er da alles haben könnte was er so spielt und bin zu dem Entschluss gekommen das er auf nen Shove eigentlich nicht callen kann. Ich reppe halt auch nicht viel, aber erfahrungsgemäß wird auf NL50 noch nicht so light gecachted und sollte deswegen im Großen und Ganzen +EV sein.
Was sagt ihr, sehr guter Bluff oder monströser Spew?

Fakeedit: Ich kann im Moment so genaue Angaben zu Timing etc machen weil ich atm 1-table um mein Spiel neu zu strukturieren. Lasse mir aber fast keine Stats anzeigen (erst ab ner gewissen Sample) deswegen sind die meisten Villains bei meinen Händen in letzter Zeit immer komplett unknown.

Poker Stars $50.00 No Limit Hold'em - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $50.75
BTN: $50.00
SB: $57.89
Hero (BB): $55.36
UTG: $39.47

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A♠ 6♣
2 folds, BTN raises to $1.25, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.75) 6♦ 7♠ K♣ (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.00, Hero raises to $6.25, BTN calls $4.25

Turn: ($15.25) 7♥ (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($15.25) 4♥ (2 players)
Hero checks, BTN bets $12.00, Hero raises to $47.86, BTN folds

Spoiler

Final Pot: $39.25
Hero wins $37.48
(Rake: $1.77)

Antwort
Zitat
4 Antworten

was ist pokerschool 2.0 und was sind denn die aspekte für einen defend?
pre mag ich da einen defend einfach nicht. die playability ist sehr schlecht OOP. entweder mit blocker 3betten oder folden.

c/r flop geht schon klar um seine equity rauszufolden. würde dann aber turn auch weiterbetten.

unsere line ergibt halt keinen sinn. würden wir unsere valuehände nicht am turn auch weiterbetten? und warum sollten wir nach check/check turn am river c/r spielen wollen?

ich würde hier niemals Kx folden bei deiner line. ich glaube villain hat am flop einen straightdraw gepeelt und am river versucht zu bluffen. hattest wohl eh die beste hand in dem fall.

Antwort
Zitat

Find ich auch nicht so gut gespielt. Du reppst mit dem River c/r eigentlich nur 44 oder ne Menge Air. Was anderes macht auf deine Line irgendwie überhaupt keinen Sinn. Am Flop kannst du auf dem trockenen Khigh Board ne Menge Bluff c/r, da Villain da oft Probleme hat zu callen. Dein check am Turn sagt entweder: "ich hab ne 7 oder Übernuts und trappe dich" oder "hab doch nix". Sehe hier Villain am River auch nie Kx folden. 88-QQ ehrlich gesagt auch nicht, wobei er mit all den Händen in dem Moment ne ugly decision hat gegen deinen shove. Aber deine Range besteht da aus so viel spewy crap und ein paar Übernuts, dass nen Call mit Kx, 88-QQ dort Pflicht ist.

Von daher foldet dort die bessere Hand oft nicht und gegen Villains-Bluffs bist du eh vorne. Von daher as played für mich call River als Bluffcatcher... i.A. aber pre 3betten oder folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@shipit: pokerschool 2.0 sind die neuen strategie artikel von ps.de, hauptsächlich von KTU "created" (u.a. auch von Internet usw...). da gibts sehr interessante artikel zum thema openraising ranges/defending ranges etc und daran versuche ich im moment meine ranges, die zuvor einfach viel zu random waren etwas anzupassen. Der BB wird hier empfohlen gegen BU 2-2.5x opens super weit zu defenden (sehr polarisierte 3betting Ranges, sehr große flatting Range), weil man super Odds bekommt und die Range vom BU so weit ist. Postflop isses dann klar das man seher viele Boards mit x/r angreift und auch ma paar OOP Floats einbaut. Klar, sobald man paar Stats hat kann man die Ranges viel mehr exploitive aufbauen, aber for default finde ich das recht nachvollziehbar und verständlich. WIll aber hier auch nicht zu weit off-topic gehen.

Zur Hand: Hab am River auch lange überlegt ob ich nicht einfach nur calle weil seine Line halt so nach Air aussieht. Das ich nix reppe is mir klar und auch dass die Line nicht sehr viel Sinn macht. Bin froh über die guten Antworten und mittlerweile auch überzeugt das viel mehr für nen River Call spricht!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

wie schon gesagt wurde ist ein Call am River besser,aber ich würd auch eher den Flop OOP floaten mit Pair und Overcard.

River hast vermutlich 8hgih und AQ zum folden bekommen. Gut für die REdline,aber Sinn machts halt auch eher weniger mit SD value.

Antwort
Zitat
Teilen: