Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQo BvB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

IPoker Network $4.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2288756
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $5.10 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 1,7, Hands: 756
MP: $6.65 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 4, AF: 1,6, Hands: 491
CO: $3.86 - VPIP: 12, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1,4, Hands: 90
BTN: $6.81
Hero (SB): $4.71 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 4, AF: 3,0, Hands: 283940
BB: $12.49 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 1,7, Hands: 756

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with K :heart: Q :spade:
3 folds, BTN raises to $0.12, Hero raises to $0.36, 1 fold, BTN calls $0.24

Flop: ($0.76) A :heart: 6 :heart: K :diamond: (2 players)
Hero bets $0.45, BTN calls $0.45

Turn: ($1.66) 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.60, Hero calls $0.60

River: ($2.86) Q :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.60, Hero calls $1.60

Pre: Villain opened 30% am BU und foldet nicht sehr viel davon am BU, woraus sich schließen lässt, dass er viele schlechtere Hände wie KQ hier Raise-Call spielt. Daher 3bette ich pre. Standard ist für mich hier zu Flatten wenn BB nicht zu viel 3bettet.

Flop:
Es gibt nicht viele Hände die Villain hier bluffen kann wenn ich checke, aber er kann mich mit vielen Floaten (50% FT-cbet IP) - Gutshots, 6x, Kx flushdraws... usw.

Turn:
Ich denke in einer Bet ist hier kaum Value, daher checke ich um eien Bet von seiner gesamten Floating Range zu callen.

Er bettet sehr klein, was wie ein Kx oder schwaches A aussieht... Könnte natürlich auch nen FD sein.

River:
Villain ändert sein Setzmuster und bettet auf diese Karte relativ groß.
Ein paar seiner Floats haben heir improved (TJ) und evtl mal BDFD... Wenn er AK, AQ,66,44,QQ hat bin ich auch beat.. Denke er könnte die alle so spielen.

Ich denke nen schwaches Ax oder Kx würde er behind checken. Daher finde ich Bet Fold am River gut. For Value von AX Händen und evtl Kx.

As played ists dann wohl nen Fold auf seine Bet.

River Range:

Board: A♥6♥K♦ 4♦ Q♦
       Equity     Win     Tie
MP2     4.55%   0.00%   4.55% { KhQs }
MP3    95.45%  90.91%   4.55% { 66, AQs+, KQs, JTs, JdAd, TdAd, 9dAd, 8dAd, 7dAd, 6dAd, 5dAd, 4dAd, 3dAd, 2dAd, AQo+, KQo, JTo }

Meinungen ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

KX :heart: flushdraws blockst du schonmal

ohne history würde ich flop genauso spielen und am turn nur bei nem weiteren :heart: / Q J T die kleine bet nochmal callen - ansonsten folde ich hier.

ansonsten finde ich deine range gut und die Ax backdoor flushdraws machen sicher nen nicht kleinen teil der hände aus die er so spielt (von denen würde ich doch nen paar rausnehmen a6d a7d etc - macht aber für deine eq kaum unterschied) - qq wird er dafür schon eher 4betten bei btn vs sb es sei denn dein 3bet wert ist super low

river demnach nur callbar wenn du viele bluffs erwartest

€: kann dazu nicht viel sagen da ich kein equilab experte bin - aber soviel beachte deine eigenen stats, beachte die sample seiner stats

wenn du das gefühl hast er floated zusätzlich zu ax sinnlose hände wie JTo KX ohne FD (für das limit) ist ne second barrel am turn sicherlich besser da du mit deiner 4% 3bet range schon gut fold equity erzeugen solltest und er seine schwachen AX hier oft foldet am turn - durch den check kann er ja quasi schon jedes aces for value betten und dazu einige flush draws/made hands - evtl exploited er deine ehrlichkeit im 3bet pot

dein play war ja von anfang an nen bluff play und der getroffene K ändert daran nichts

wenn du dich unsicher fühlst meide ihn - es gibt meist genug andere villains zum geld gewinnen

Antwort
Zitat

Die Argumente für "callt viel" finde ich bisschen schwammig. Hast du das Stats zu? 30% BU Open sind ja eher wenig, umso stärker ist ja seine Range mit der er am Flop auftaucht.

Sonst weiß ich auch nicht, ob KQ hier stark genug ist,um im 3Bet pot OOP spielen zu wollen. Gegen Welche Range siehst du dich hier spielen?

Ich würde es pre flatten, um seine Range wirklich zu dominieren.

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Nochmal zum Pre.

2 Gründe warum ich hier 3bette.

1. Villain Raise Foldet selten (40%...) Was ihm so eine Range hier gibt...

Equity     Win     Tie
MP2    52.17%  49.21%   2.96% { KQs, KQo }
MP3    47.83%  44.87%   2.96% { JJ-66, AQs-A2s, K9s+, Q9s+, JTs, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

2. Der BB squeezed gerne... Auf 700 Hands 25% 3bet vs BU.

Dachte mir, dass wenn ich die Hand spiele ich sie aus diesen beiden Gründen 3betten sollte.
Natürlich ist die Range vom BU größer wenn ich flatte... Aber dann wird BB eben mit ner großen Range squeezen (nach seinen Stats zu urteilen)...

Was meint ihr ?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo stiftII,

von allen Stats außer vom Gegner ;(

Ich spiele die Hand je nach Gegner vollkommen anders. Callt er sehr viel und stealt viel ist es eine 3bet. Stealt er viel und foldet viel auf 3bets ist es ein Call. Stealt er sehr wenig, kann man auch über einen Fold nachdenken.

Flop b/f ich, da ich hier fast immer cbetten werde und villain dementsprechend viel floaten kann. Mit diesem Plan c/c ich dann auch any Turn außer , da auf dem Limit zwar schon geflaotet wird, aber nicht am River konsequent zu Ende gespielt wird.

As played ist dann mit der Begründung c/c Turn und b7F River für ca. 1,10, um noch Calls von KJ oder AJ, AX zu bekommen.

Kann dir also weitestgehend zustimmen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: