Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A6s --> push gegen ss openlimp

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Lophec
Beigetreten: 04.11.2006
Oldschool Grinder

der ss war auf die ersten paar hände extrem loose und einen cb im bb nach seinem bu-openlimp find ich da zu weak, bei einem normalen raise steh ich dann oop einfach blöd da bei seinem kleine reststack. standard?

Party Poker Texas Hold'em NL $50 (4 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
BU (52.9/29.4/1.3/28.6) (17h) nineball28

Preflop: Hero is BB with A♣, 6♣
1 fold, BU calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $10.00, BU is all in $8.13.

Flop: ($17.48) 9♣, T♠, 6♠ (2 players)

Turn: ($17.48) 4♣ (2 players)

River: ($17.48) 8♥ (2 players)

Final Pot: ($17.48)

18 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ähm nein?

du riskierst 10$ um 1$ zu gewinnen, was den shove nicht gerade profitable erscheinen lässt.

würde einfach nur raisen oder halt checken.

Lophec Themenstarter
Lophec
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Ähm nein?

du riskierst 10$ um 1$ zu gewinnen, was den shove nicht gerade profitable erscheinen lässt.

würde einfach nur raisen oder halt checken.

hum hab das in videos gesehen das gegen solche <20bb stacks mit Ax händen z.b. im sb direkt geopenshoved wird da man bei einem normalen raise oop gegen den kleinen stack sonst am flop ohne hit immer blöd dasteht.
dachte halt,dass das eigentlich ein ähnlicher spot wäre.

das is ja jetzt kein reiner steal.. ich traue ihm hier ja easy zu mit schlechteren händen zu callen einen check im bb find ich wie gesagt zu weak und wenn ich da preflop raise muss ich ja sowieso auf fast jedem flop mit Ahigh broke zu gehen.

No way. Es callen dich hier nur Hände, die A6 dominieren.

Gruß
Duc

Lophec Themenstarter
Lophec
Oldschool Grinder

Original von Ducilator

Gruß
Duc

denke ich nicht, imo hab ich selbst wenn er callt mindestens 40% eq und dann kommen halt die 100x dazu wo er sein T5o halt foldet.. kA gegen die bu-openlimping range von nem 50vpipler bin ich halt so weit vorne das ich preflop nicht checken will und wie gesagt wenn ich preflop raise muss ich sowieso auf fast jeden flop broke gehen weil er halt nur mehr knapp ps left hat.

maybe ja kompletter schwachsinn aber wenn man gegen so nen stack im sb sowas openshoven kann dann versteh ich nicht warum man das da nicht auch machen kann. :P

666mafia
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Lophec

Original von Ducilator

Gruß
Duc

denke ich nicht, imo hab ich selbst wenn er callt mindestens 40% eq und dann kommen halt die 100x dazu wo er sein T5o halt foldet.. kA gegen die bu-openlimping range von nem 50vpipler bin ich halt so weit vorne das ich preflop nicht checken will und wie gesagt wenn ich preflop raise muss ich sowieso auf fast jeden flop broke gehen weil er halt nur mehr knapp ps left hat.

maybe ja kompletter schwachsinn aber wenn man gegen so nen stack im sb sowas openshoven kann dann versteh ich nicht warum man das da nicht auch machen kann. :P

ich denke im vid da gings um ein openraise und nicht openlimp. wo dann der pot auch groesser ist und wenn der smale stack recht aktiv ist haben wir gute equity vs seine hand.
limpt er jetzt is seine entscheidung recht leicht er calt sagen wir ab ATo was dich im sack hat oder eben sagen wir ab 77+
Wo wir auch kein flip mehr haben.
sprich dein shove vs nene smale openlimper is -ev

Lophec Themenstarter
Lophec
Oldschool Grinder

Original von 666mafia
ich denke im vid da gings um ein openraise und nicht openlimp. wo dann der pot auch groesser ist und wenn der smale stack recht aktiv ist haben wir gute equity vs seine hand.
limpt er jetzt is seine entscheidung recht leicht er calt sagen wir ab ATo was dich im sack hat oder eben sagen wir ab 77+
Wo wir auch kein flip mehr haben.
sprich dein shove vs nene smale openlimper is -ev

nein wie ich schon gesagt habe ging es in dem video darum das hero firstin im sb direkt openshoved mit Ax gegen nen 20bb stack der im bb sitzt. und ich mir jetzt halt gedacht hab das, dass eigentlich ne ähnliche situation wäre.

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

raise ist es schon. wenn du geshovet wirst ist es ein fold. wieso musst du auf fast jedem flop broke gehen? du raist auf 1.75 er callt 3.75 im pot er hat noch 6 $ er shovet du foldest, fertig. er checkt du checkst... am turn kannst dann anspielen und broke gehen so wie der turn kommt. du hast da etwas aus dem video sicherlich falsch verstanden oder turnier geguckt. ich meine wieso soll das hier ein shove sein? was machst dann mit AA? shovest du das auch? das müsstest du dann nämlich logischerweise auch, sonst limpt er dir AK und AQ genauso und kann da auf dein shove warten. Aber so verschenkst du wiederrum value! Bei etwa unter 8 BB ist das korrekt -denk ich- zu shoven, denn dann hast du mit jedem raise commitment hergestellt.

Lophec Themenstarter
Lophec
Oldschool Grinder

Original von Broxwalker
wieso musst du auf fast jedem flop broke gehen? du raist auf 1.75 er callt 3.75 im pot er hat noch 6 $ er shovet du foldest, fertig. er checkt du checkst...

aha du willst also jedesmal ohne hit c/f? mit Ahigh wo du meistens gegen den noch die beste hand hast? dann kann man den preflop raise auch ganz weglassen.. übrigens bin ich oop.
und wenn man cbetted kommt man gegen so einen villain kaum noch weg weil man einfach mit Ahigh auch noch oft genug vorne liegt.

Original von Broxwalker
du hast da etwas aus dem video sicherlich falsch verstanden oder turnier geguckt.

naja ganz deppert bin ich auch noch nicht :P

wie schon 3x gesagt sinds im video halt openshoves mit Ax im sb gegen nen <20bb im BB
--> wens interessiert, video gibts hier NL 50sh - how to not be too weak z.b. bei 2:40
ist zwar natürlich nen anderer spot dachte halt das es eigentlich relativ ähnlich wäre.

edit: video gibts anscheinend nimmer.

Original von Broxwalker
ich meine wieso soll das hier ein shove sein? was machst dann mit AA? shovest du das auch? das müsstest du dann nämlich logischerweise auch, sonst limpt er dir AK und AQ genauso und kann da auf dein shove warten.

jop da geb ich dir recht zu balancen ist das kaum.

Ich bin auf deiner Seite Lophec. Ich meine das ist sicherlich nicht Standard und ich würde hier auch oft checken und einfach Postflop spielen gegen den aber der openshove ist sicher alles andere als -EV. Ich finde es ist auch dem normalen Raise überlegen aus den Gründen die du genannt hast.

Man kann das Ganze doch ganz einfach durchrechnen:

Also sagen wir er limped 50% vom BU (Sind nur 17 Hände aber mehr Anhaltspunkte haben wir nicht) und du shovest - er hat 8,0$ behind.

Also wenn wir davon ausgehen das er nur 10% der Hände called dann foldet er in 4/5 Fällen und called und einmal mit einer Range gegen die wir immernoch 33% haben.
Das wären dann:
4*1,25 (Geld im Pot) - 8 + 1/3 * 17,25(das Verlieren wir im Schnitt wenn er called) = 2,7 EV. Das ist doch ganz ordentlich ^^

Sagen wir er called mit 20% der Hände:
1,5*1,25 - 8 +0,44 * 17,25 = 1,4 EV
Immernoch ganz ordentlich für so ne kleine alltägliche Situation.

Wenn er mit noch mehr called dann sind wir sowieso fast 50:50. Gegen 30% calling Range haben wir schon 48%, so dass es garnicht mehr -EV werden kann.

Bei der ganzen Rechnung ist nichtmal berücksicktig das er nur limped vom BU was dann wohl doch eher schwache Hände sind, da er ja auch recht aggro war. Ich hatte jetzt halt immer Top 10% drin usw, also mit AA KK...

Das kann man defintiv so spielen.

ich stimm mit dir überein Hanseman, nur deine Rechnnung blick ich nicht ganz. ;)

Werd gleich nochmal selbst durchgehen

so:

Villain mal so ne limpin Range von 53% gegeben. ohne hands wie AT-AQ, 88-JJ weil er die wohl meist raist. schlechtere limpt, Premiums als trap limpt.

call mit any Ax, Pair, Broadway combo.
dann callt er 20% -> fold 33/53= 62% fold

hab mal 8 stack angenommen statt 8,13

1,25*Xfold+(16,25$*equitygg seine calling Range -7,5$) Xcall

1,25*0,62+(16,25$0,46-7,5$)*0,38=0,775$

also leicht +ev

normal raisen ist imo ziemlich schlecht.
Wenn er noch einige schlechteren Qutsch Hände wie SCs callt dann wirds etwas besser.

Ich würds hier auch immer pushen. Allein schon weil er wenn er folded zukünftig noch lighter callen wird.

ich mach nen Haken dran. Wenn eineir von euch will sol er ihn sich zurück holen :P

Unsere Rechnungen sind quasi identisch. Was gibt es da nicht zu verstehen ?(

Du hast halt die Call Situation und die Fold Situation mit Wkeiten gewichtet. Ich habe halt einfach gesagt wenn er 50% limped und 10% called dann gewinnen wir 4 mal den preflop Pot bevor wir einmal gecalled werden. Ist quasi das gleiche nur das ich sozusagen auf einen Call normiert habe ;)

Er hat außerdem nach dem Limp noch 8 behind und nicht 7,5 und der Pot ist dann 17,25 groß wenn es zum AI kommt.

Behalt den haken ruhig. Ich bin ja nicht so :P

Ups meine Rechnung ist doch nicht so ganz richtig. Du hast den Haken verdient

Grad noch mal ein bisschen rumprobiert. Hatte nen Denkfehler drin. Man müsste meinen EV wieder zurücknormieren - egal.

Broxwalker
Oldschool Grinder

push ist plus ev.. Das bestreitet auch niemand. man muss aber erstmal beweisen, dass gg. einen voll fisch es profitabler sein soll die hand direkt zu pushen als zu raisen und nach dem flop ip weiterzuspielen+ den faktor in Betracht zu ziehen, dass er sich auf die push line als fish sehr gut einstellen kann. Ich behaupte mit einem raise, kann man mehr geld rausholen. meine argumente sind:
1.ich bin nicht committet und kann auch preflop hier folden wenn er limppusht.
2. ich habe position und werde oft als guter spieler nach dem flop besser entscheidungen treffen als er.
3. mit einem push kann es zwar sein, dass er schwächere hände noch callt, aer durch dass normale raise wird er noch öfter schwache hands callen gegen die ich noch mehr profit herausholen kann.
4. wenn er nicht on tilt ist wird er oft nur stärkere hands callen.

Broxwalker
Oldschool Grinder

Original von Nussknacker
so:

Villain mal so ne limpin Range von 53% gegeben. ohne hands wie AT-AQ, 88-JJ weil er die wohl meist raist. schlechtere limpt, Premiums als trap limpt.

call mit any Ax, Pair, Broadway combo.
dann callt er 20% -> fold 33/53= 62% fold

hab mal 8 stack angenommen statt 8,13

1,25*Xfold+(16,25$*equitygg seine calling Range -7,5$) Xcall

1,25*0,62+(16,25$0,46-7,5$)*0,38=0,775$

also leich +ev

wieso nicht EV = 1$ x foldequity + (16$ x equity - 7,5$ x SEINE EQUITY) x (1-foldequity) ?

Original von Broxwalker
push ist plus ev.. Das bestreitet auch niemand. man muss aber erstmal beweisen, dass gg. einen voll fisch es profitabler sein soll die hand direkt zu pushen als zu raisen und nach dem flop ip weiterzuspielen+ den faktor in Betracht zu ziehen, dass er sich auf die push line als fish sehr gut einstellen kann. Ich behaupte mit einem raise, kann man mehr geld rausholen. meine argumente sind:
1.ich bin nicht committet und kann auch preflop hier folden wenn er limppusht.
2. ich habe position und werde oft als guter spieler nach dem flop besser entscheidungen treffen als er.
3. mit einem push kann es zwar sein, dass er schwächere hände noch callt, aer durch dass normale raise wird er noch öfter schwache hands callen gegen die ich noch mehr profit herausholen kann.
4. wenn er nicht on tilt ist wird er oft nur stärkere hands callen.

1. ist raise/fold total schlecht bei seinem stacks. Du bist icher commitet zumindest mit der pushing Range die ich als seine calling nehme. Du brauchst wohl nur so 35% nach odds wenn du ~2,5 raist. das hast du sicher gg seine Range. raise/fold ist burning money
2. du hast nicht Position und je kleiner Pot/stackratio desto unbedeutender skill und Position
3. Er wird kaum ne schlechtere Hand Postflop als dein A high callen und alles andere als shove Flop wäre unsinnig. Also brauchst du ihn PF schlechteren hands nicht den Flop sehen zu lassen. Es ist shicher wahrscheinlicher dass er PFschlechtere Hände callt alsPostflop
4. Er ist ein Fisch und wird sicher auch schwächere hands callen und gg seine Range hast du nen Flip als reicht dir die FE ums + ev zu machen

Original von Broxwalker
wieso nicht EV = 1$ x foldequity + (16$ x equity - 7,5$ x SEINE EQUITY) x (1-foldequity) ?

Du setzt 7,5$ ein. Wieso solltest dus mit seiner equity gewichten? Das hast du ja schon in 16,25$*equity berücksichtigt. Sonst gewichtest dus doppelt

Broxwalker
Oldschool Grinder

ok stimmt ich habs falsch dachte der fisch sei SB aber wie gesagt sieht es leicht zu exploiten aus, wenn ich ab A2 gepusht werde...kann man die equity beider berücksichtigen wenn man für equity 45% annimmt: Ev (call) = 0,45 x $(Endpot-Einsatz) - 0,55 x $(Einsatz)?
Ich dachte so:
Ich gewinne zu 45% was im Pot war plus was er callt und verliere zu 55% meinen einsatz.

du kannst nicht rechnen:
Ich gewinne equity*Pot und verliere equity mal Einsatz. Weil ich Gewinne Pot * equity schon den Rückgewinn deines Einsatzes enthalt

Teilen: