Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A7 set geturnt

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:       
[tg]Hero$10.23:///////;BU$12.16:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♣, A♣
4 folds, BU raises to $0.20, SB folds, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.45) 2♣, A♥, 9♠ (2 players)
Hero bets $0.30, BU calls $0.30.

Turn: ($1.05) A♦ (2 players)
Hero bets $0.60, BU raises to $11.66 (All-In), Hero ?

Ich kann hier button irgend wie nichts geben, wobei ein besseres A möglich aber nicht sehr wahrscheinlich ist. gebe ihm hier eher K9 o. ä.

teilt ihr diese Meinung? callt ihr hier den push auch?

7 Antworten

Preflop:
Wenn im BB kein Shortie sitzt würde ich vom BU eigentlich immer 3 bb + 1 bb je limper raisen.

Flop:
Ok.

Turn:
So ganz read- und statless ist das ziemlich eklig.
Das Board ist ziemlich trocken und wir schlagen eigentlich nur einen Bluff + A2 - A6. Wobei bei A2 - A6 die Gefahr auch groß ist, das wir splitten.
Ich hätte es gefoldet und mir eine Note gemacht.

B9rd Themenstarter
B9rd

Ich limpe ja preflop As7s ja nur :) ich raise nicht vom Bu eine solche hand nach nem limper ;)

ein minraiser kann auch any Pocket halten, welche wir nun alle beat haben (ausnahme von den getroffenen sets) wie auch suited connectors... oder ist das zu abwägig?

Original von B9rd
Ich limpe ja preflop As7s ja nur :) ich raise nicht vom Bu eine solche hand nach nem limper ;)

ein minraiser kann auch any Pocket halten, welche wir nun alle beat haben (ausnahme von den getroffenen sets) wie auch suited connectors... oder ist das zu abwägig?

Argh...ich brauch ne Brille! Passiert nicht das erste Mal... ;(
Ich dachte du wärst am BU!

Macht er preflop immer minraises oder hast du das zum ersten Mal bei ihm bemerkt?
Wenn du meinst, das er fähig ist suited connectors oder ein PP hier am Turn für 100 BB zu pushen, dann musst du callen.
Wenn wir ihm hier credit geben, dann sind die Hände recht überschaubar, die wir hier noch schlagen und gegen die ist die Gefahr eines Splitpots auch relativ hoch.

B9rd Themenstarter
B9rd

Gegner ist unknown...

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Also ich habe keine Ahnung wie deine Hand wirklich aussieht preflop - aber ich würde niemals overlimpen mit AXs sondern immer raisen (den limper isolieren).
As played würde ich die Hand immer folden - was soll villain schon haben außer einen FH oder nem besseren Ax? Glaubst du wirklich er schiebt hier oft genug eine 9 oder ein PP rein?
Besonders gegen unknown ist es einfach ein easy fold.

B9rd Themenstarter
B9rd

Original von CingCoCo
Also ich habe keine Ahnung wie deine Hand wirklich aussieht preflop - aber ich würde niemals overlimpen mit AXs sondern immer raisen (den limper isolieren).
As played würde ich die Hand immer folden - was soll villain schon haben außer einen FH oder nem besseren Ax? Glaubst du wirklich er schiebt hier oft genug eine 9 oder ein PP rein?
Besonders gegen unknown ist es einfach ein easy fold.

aber die .1$ zahlst du doch im bb auch nach ? spielste danach einfach nur 2pair + flush weiter der rest geht weg?

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Entschuldige ich dachte beim converten war irgendwas vom preflop play verloren gegangen.
Ich finde den call ok aber mit einem TP können wir natürlich nur sehr vorsichtig weiter spielen.
Im Endeffekt musst du dir auch bewußt sein, dass das A ein großer Teil von villains range ist und es sind meistens bessere - daher sind trips A nicht so toll wie z.B. action, wenn du trips 7 hast.
Aber der Hauptgrund warum wir callen ist in der Tat der NutFD (oder 2 pair) - zumindest wenn die action hoch her geht.
Wichtig ist dabei auch, dass du den FD aggressiv spielst, da er von foldequity lebt (z.B. donk flopped FD oder c/r).

Teilen: