Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A7s Flush am River folden?

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
197 Ansichten
skam
Beigetreten: 29.07.2007

Hallo,

hier (leider) eine Hand aus der Kategorie "Ich denke einfach nicht mehr nach am River und calle stumpf". Nun ja, vielleicht seht ihr es anders und ich bin zu nitty bzw. ergebnisorientiert. Aber welche Hände schlage ich am River noch? Wird er schlechtere Flushes haben? Flop check behind ok?

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $9.55 (191 bb)
SB: $6.01 (120.2 bb)
BB: $3.30 (66 bb)
UTG: $5.09 (101.8 bb)
Hero (MP): $5.78 (115.6 bb)
CO: $5.65 (113 bb)

SB posts $0.02, BB posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 7♥: A♥:
fold, Hero raises to $0.12, fold, BTN calls $0.12, fold, BB calls $0.07

Flop: ($0.38, 3 players) 6♥: 3♥: 6♠:
BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.38, 3 players) 8♥:
BB bets $0.12, Hero raises to $0.42, fold, BB calls $0.30

River: ($1.22, 2 players) 9♥:
BB checks, Hero bets $0.59, BB raises to $2.76 and is all-in, Hero ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Am Flop ist sowohl 1/3 Sizing Contibet als Checkbehind in Ordnung.

Der Computer möchte gegen den BigBlind alleine auf 662s etwa 50% Check und 50% Bet spielen. 3handed muss man sich einige Überlegungen anstellen
- Der BigBlind hat einige 6x Preflop gecallt.
- Der Button wird auf NL5 auch sowas wie A6s 86s 76s 65s Preflop callen.
+ Wir bringen 2 Highcard sowas wie KQo am Flop zum Folden
+ Wir können gegen einen Raise am Flop entspannt weiterspielen und geben dem Gegner häufig 6x und wissen sehr genau wie wir weiterspielen ( Mit Flush Allin ; Ohne Flush gegen River Allin folden )
+ Wenn Button foldet haben wir Position und sitzen nicht mehr im Sandwich was generell umschön ist

=> Beides OK, ich würde in Abwägung eher zur Contibet greifen.

--------------

Ansonsten muss man sich am Turn und River immer fragen was repräsentieren die Gegner mit ihren Bets, was sind die Haupthände gegen die wir Value haben wollen und sollte dann sein Sizing daran anpassen.

Da würde ich am Turn sagen das wir im Kern den Pot gegen 6x und einen Flush groß machen wollen, ob er 8x am Turn gegen einen Raise callt und bis zu welchem Sizing wissen wir nicht.
Daher würde ich am Turn etwas größer Raisen

--------------

Am River wollen wir natürlich Valuebetten. 6x wird sehr wahrscheinlich nicht mehr callen. Er hat alle Möglichen Flushes in der Range, gleichzeitig repräsentieren wir mit einer Riverbet natürlich relativ offensichtlich ein Fullhouse oder guten Flush, unsere Bluffingfrequenz wird sehr klein sein.
Daher finde ich ein Sizing um die 50% gut

Gegen den Raise muss man sich halt fragen was er repräsentiert. Er callt das Turnraise, hat also eher nie garnichts, und geht jetzt am River Allin. Er kann natürlich viele Fullhouse haben 33 63s 86s 88 96s 99. Was könnten Bluffs sein ? Er müsste schon einen kleinen Flush in einen Bluff verwandeln ... Sehen wir das häufig am Tisch ? Nein ! Daher sind die Odds und unsere Hand egal. Wir haben einen Bluffcatcher weil wir 0% seiner Valuerange schlagen daher ist die Frage dann nur ob der Spot genug geblufft wird.

Ein Call verbrennt hier viel Geld weil wir wahrscheinlich nur zu 0-10% gut sind.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Man kann am Flop sicher contibetten mit dem Nut Flush Draw, auch wenn es zu dritt ist. Gepaarte Floops werden nicht gut getroffen.

Am Turn donkt BB vielleicht schon noch alles mögliche. Da wirst du im Schnitt weit vorne sein, daher ist der Raise gut. Kann auch etwas grösser ausfallen mit dem Nut Flush.

Auf dem River bekommst du wahrscheinlich nur noch Value von Flushes und kaum etwas schlechterem. Da der Gegner am Anfang einen Krüppelstack hatte und du einen Straight Flush Blocker hast, kannst du mit dem Nut Flush einfach pushen und dich noch von vielen 1-Karten Flushes auszahlen lassen.

66 bb Stacks legen keine Flushes weg und wenn es nur 5:h 4:s oder T:h 8:s ist. Auch nicht gegen 2x Overbet.

Nach dem River Checkraise würde ich zum Call neigen. 66 bb Spieler kommen auf so viele schlechte Ideen und ich würde z. B. K8o mit K:h nicht ausschliessen. Du musst ja nicht schrecklich viel callen, weil der gegnerische Raise nicht mal mehr potsize ist.

@Dani: der preflop Raise war nur 2,4x. Da callt ein 66 bb Stack im BB vielleicht sehr viel gegen Raiser und cold Caller.

Antwort
Zitat
Teilen: