Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9o 4b vs Resteal

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100.4 BB
SB: 129.2 BB
BB: 204.4 BB (VPIP: 23.12, PFR: 19.69, 3Bet Preflop: 10.26, Hands: 878)
UTG: 199.6 BB (VPIP: 19.96, PFR: 15.30, 3Bet Preflop: 6.27, Hands: 969)
MP: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 98.2 BB (VPIP: 23.91, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 46)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ 9♣

V hat 3b vs BU 11% - also relativ loose. Hab nen Blocker und entscheide mich für bluff 4b.

fold, fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BB raises to 7.8 BB, Hero raises to 15.6 BB, BB calls 7.8 BB

Flop: (31.6 BB, 2 players) J♦ A♣ 7♦
BB bets 15 BB, Hero calls 15 BB

Flop immerhin TP - ka warum er donkt, macht wenig Sinn. Call auf 1/2 PS wohl ok.

Turn: (61.6 BB, 2 players) 9♠
BB bets 173.8 BB and is all-in, Hero calls 69.8 BB and is all-in

Twopair Turn - hier gehts dann wohl rein im 4b Pot?

River: (201.2 BB, 2 players) 8♣

Antwort
Zitat
10 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde preflop die 4-bet mit Blocker in Ordnung.

Ist A9o denn grundsätzlich vertreten in deiner Bluff3b-Range? Oder hast du das hier einfach mal so gemacht?

Wie genau kommst du zu der Höhe der 4-bet? Ich finde die etwas zu klein!

Postflop dann eigentlich klar - was wäre denn bei einer 2:h am Turn dein Plan gewesen? Callst du das auch?

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae

War eher spontan anhand Stats - also ich 4b/f nicht immer mit A9o. Optimalrweise würde ich sowas mit A2s - A5s machen.

Wenn Turn blankt und er shipt dann hab ich wohl ein Kicker-Problem - würde es dann wohl weglegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von torytrae
War eher spontan anhand Stats - also ich 4b/f nicht immer mit A9o. Optimalrweise würde ich sowas mit A2s - A5s machen.

Wenn Turn blankt und er shipt dann hab ich wohl ein Kicker-Problem - würde es dann wohl weglegen.

Was heißt "optimalerweise"? ;)

Sind diese Hände in deiner 4b/f-Modus gameplanmäßig vorhanden?

Wann genau bluff-4-bettest du denn? Hast du da überhaupt feste Hände für?

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae

Ja, ich hab feste Hände ... alles mit Blocker Ax oder Kx, paar SCs mit guter Playability.

Ich 4b/f halt nur in Situationen, wenn ich V eine light 3b zutraue - wenn er sehr tight 3b macht 4b/f wenig Sinn, weil seine 3b Range schon zu stark ist.

Dazu brauch ich so mindestens 2k+ Hände von V um das einschätzen zu können. Sonst 4b ich eher for value, da generell tight 3b gespielt wird auf den micros.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von torytrae
Ja, ich hab feste Hände ... alles mit Blocker Ax oder Kx, paar SCs mit guter Playability.

Ich 4b/f halt nur in Situationen, wenn ich V eine light 3b zutraue - wenn er sehr tight 3b macht 4b/f wenig Sinn, weil seine 3b Range schon zu stark ist.

Dazu brauch ich so mindestens 2k+ Hände von V um das einschätzen zu können. Sonst 4b ich eher for value, da generell tight 3b gespielt wird auf den micros.

Das klingt sinnig.

Es ist wichtig eine gewisse 4-bet-Bluff Range zu haben, aber natürlich muss man da jederzeit bereit sein sich den Gegner anzupassen.

Wer da lifetime 2-3% 3-bettet - dagegen brauchst du natürlich keine Bluff-4-bet auszupacken, die nötige Foldequity bekommst du ja nie zusammen.

Hast du denn einen festen 3-bet-Wert im Blick ab dem es sich lohnt deine 4-bBluffRange zu spielen?

5%? 7%?

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae

7-8% oder mehr normal - also z.b. aus BTN vs MP (ich in MP)
10%+ aus Blinds vs CO/BU (ich LP)
auf ordentliche Samplesize

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von torytrae
7-8% oder mehr normal - also z.b. aus BTN vs MP (ich in MP)
10%+ aus Blinds vs CO/BU (ich LP)
auf ordentliche Samplesize

Schaust du dir dann auch den ft4-b-Wert an?

Da gibts halt immer unterschiedliche Gegnertypen, wenn zu viel 3b/fold gespielt wird kannst du halt viel crap 4-betten.

Aber alternativ besteht natürlich immer die Option einfach die Call3bRange zu erweitern.

Antwort
Zitat
torytrae Themenstarter
torytrae

Ja ich arbeite da gerade dran. Hab bisher nur nitty 3b for value gespielt und 4b+ so 1% Range

So langsam komm ich mit diesen polarisierte Ranges Konzepten halbwegs klar.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

V hat 3b vs BU 11%

Finde es interessant, dass er nur 11% in den Blinds vs BU hat. Das heißt, dass er offenbar eine große Range aus allen Posis 3bettet, da sein overall 3bet ja 10% ist.

Aus diesem Grund würde ich aber hier auch nicht als Bluff 4betten. Seine 3betting Range ist einfach nicht so groß, dass das play hier super profitabel wäre (Gerade wenn er AT+ einfach called).

Ich fange mit Bluff4bets an, wenn 3bet vs Pos BU so bei 18% ist, da Villain dann mehr schrott in seiner Range hat mit dem er aufgeben sollte. Allerdings 4bette ich dann for Value gegen so einen Kandidaten eine größere Range (AQ+,TT+ (Je nach Stacksize und genauen Stats / History))..

Denke das Play ist in diesem Fall etwas besser als breakeven (Je nachdem wie gut Villain ist). Daher würde ich es als "Test" okay finden. Wenn du Sample auf sein Ft4bet verhalten hast ist das natürlich klasse.

Du riskierst
13.2 bb um 10.2bb zu gewinnen das heißt es muss verdammt oft funktionieren damit du Profit machst.

Am Flop ist das ein Fold gegen die Donk. Auf NL2- NL10 werden Top Pairs und ähnliches Zeugs oft gedonkt. Manchmal sogar Sets. Flushdraws werden meistens anders gespielt, kann er aber auch donken... Jedenfalls foldest du den Turn zu 90% auf eine second barrel sodass, der Call Flop -ev ist (Auch wenn du TUrn callest bleibt es -ev). Der maximale EV den du ab Flop erreichen kannst ist 0. Und das wenn du gegen seine donk foldest.

Du solltest dir klar machen, welche Range Villain hier gegen deine 4bet Called (Du 4bettest ja WEIL er wohl viel foldet).
Vermutlich schlägst du so gut wie garnix was er hier halten kann. (Also auch fast nix von dem was er donkt).

Du wolltest hier mit dem Bluff Preflop Profit machen, dann musst du Postflop mit einem Weak Top Pair extrem vorsichtig sein sonst wird das ganze Play -ev.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von torytrae
Ja ich arbeite da gerade dran. Hab bisher nur nitty 3b for value gespielt und 4b+ so 1% Range

So langsam komm ich mit diesen polarisierte Ranges Konzepten halbwegs klar.

Nunja, ist ja kein wirkliches Konzept sondern eher ein Autoprofit Spot wenn da so viel gefoldet wird.

Und aktuell kannst du ja deine Stats nutzen, wenn du mit deiner KK+ 4-b-Range anfängst wie wild rumzuballern mit 4-bet-Bluffs - da müsstest du doch auch eine Menge Credit bekommen? ;)

Vorerst!

Antwort
Zitat
Teilen: