Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AQo Blinddefend

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012

PKR $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2465440
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $13.46
MP: $5.23
CO: $3.73
BTN: $11.56
SB: $16.55
Hero (BB)

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q :diamond: A :spade:
3 folds, BTN raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.80, BTN calls $0.55

Flop: ($1.65) J :heart: 4 :heart: 8 :club: (2 players)
Hero bets $1.10, BTN calls $1.10

Turn: ($3.85) 8 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($3.85) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.88, Hero calls $2.88

Villian war Unknown.

Preflop:

Hier reraise ich gegen den Steal oder wäre mit AQo ein Call besser? Finde halt oop zu spielen ohne Initiative immer eklig. Was mache ich, wenn er 4-bettet? Dann müsste ich wohl pushen, oder?

Flop:

Am Flop MUSS ich im rr-spot, wohl auch auf diesem für CBs ungünstigen Board die Contibet machen, oder? Hoffe dadurch paar Pockets zum folden zu bekommen. Value würde ich vom Flushdraw bekommen. Wenn CB ok: Größe auch okay?

Turn:

Hier stelle ich auf cf, da ich Villian nach dem Flopcall nix mehr folden sehe.

River:

Hier paart sich das Board und ich call die Bet, da ich ihn mit Jx sowie 8x oder anderen Overpairs auf jeden Fall am Turn betten sehe. Oft splitten wir, aber ab und zu catche ich den Bluff (mit dem misslungenen Flush)

Vielen Dank für Eure Hilfe und viel Glück an den Tischen (außer gegen mich)!

Antwort
Zitat
7 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop kannst du 3-betten, kannst du aber auch callen gegen eine weite BU-Range.

Du sagst am Flop musst du betten! Warum? Weil es Jhigh ist, weil du AQ hältst?

Hört sich irgendwie so an als müsstest du im 3bPot immer cbetten!? ?(

Am River mag ich c/call nicht wirklich. Villain kann immer noch QQ so spielen oder eher schwache Jx Hände (AJ/KJs/QJs/JTs bspw.), die am River nun deutlich wertvoller geworden sind.

Finde ich keinen guten Spot zum bluffcatchen. Wenn Villain gerne bluffen möchte kann er doch easy den Turn floaten! Warum sollte er das auf den River verschieben?

Antwort
Zitat
charliesheen
Beigetreten: 16.08.2007

PF: Ich defende hier passive und 3bette entweder deutlich schwächere oder stärkere Hände. Mit AQ hast du viele open-raising Ax dominiert.

F: Finde nicht, dass man im rr-Pot immer eine CB ansetzen muss, insbesondere nicht auf einem ungünstigen Board wie diesem.

R: Ich traue ihm hier durchaus eine 8 oder einen J zu. Evtl. bin ich zu sehr geschädigt von den Nit-lastigen SPEED-Tischen, aber ich call eine Bet dieser größe nur sehr ungern auf einen Split.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

wie schätzt du villains callingrange preflop ip ein? wie denkst du dass diese range das board hittet?

floatet villain am turn eher mit draws oder checkt er diese behind? turned er A high fds in einen bluff oder hat er ausreichend sd-value?

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012

Original von dontstealmyb
wie schätzt du villains callingrange preflop ip ein? wie denkst du dass diese range das board hittet?

Ich sehe ihn AK-A9s callen, jedes Pair und suited Connector. Das heißt, sehe ihn durchaus einen FD oder Jx halten, mit dem er das Board getroffen hat.

Original von dontstealmyb floatet villain am turn eher mit draws oder checkt er diese behind? turned er A high fds in einen bluff oder hat er ausreichend sd-value?

Schätze, das er den Draw wohl eher behind checkt. Am River wird er wohl mit dem A high behind checken.Ich glaube, ich merke schon: Bet is wohl in den meisten Fällen dann wohl doch for Value und ich sollte folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von makasuta

Original von dontstealmyb

Ich sehe ihn AK-A9s callen, jedes Pair und suited Connector. Das heißt, sehe ihn durchaus einen FD oder Jx halten, mit dem er das Board getroffen hat.

Finde ich aber bei unknown zu loose angenommen.

"AK-A9s" - was ist mit AQo-?

Ich denke AQ kan callen, AJo auch, ATo eher nicht mehr. ATs hingegen kann callen.

Zudem kann AK natürlich preflop 4-betten. ;)

Jedes Pair finde ich auch zu loose, 88- sehe ich da nicht so häufig weiterspielen, tendiert dann ja schon in Richtung "Call auf Set Value". und das wird sich nicht ausgehen.

Suited Connectors können ein paar dabei sein.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

Ich habe mich auch immer wieder in solche Spots gebracht und habe daraus gelernt:

1. Ich dreibette gegen Fische gegen Regs variiere ich
2. Auf dem Flop bette ich nur wenn ich den Draw selber habe oder eine Overpair schützen will oder villain häufig auf cbets foldet.
2. Spiele ich gegen einen Fisch check calle ich öfter eine Street, bei keiner Verbesserung folde ich
3. Gegen Regs check/folde ich, auch wenns weak aussieht

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Tok99
Ich habe mich auch immer wieder in solche Spots gebracht und habe daraus gelernt:

1. Ich dreibette gegen Fische gegen Regs variiere ich
2. Auf dem Flop bette ich nur wenn ich den Draw selber habe oder eine Overpair schützen will oder villain häufig auf cbets foldet.
2. Spiele ich gegen einen Fisch check calle ich öfter eine Street, bei keiner Verbesserung folde ich
3. Gegen Regs check/folde ich, auch wenns weak aussieht

Was genau verstehst du denn unter "Fisch"?

Sowas bezieht sich ja in erster Linie auf loose/passive Spieler die zu viel callen und zu selten selbst Aggression zeigen (seien es dünne Valuebets oder Bluffs).

Warum gegen solche Leute check/callen?

Antwort
Zitat
Teilen: