Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9o blindbattle 2pair

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
hulk86
Beigetreten: 21.08.2006

iPoker - £0.04 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: £1.99
SB: £4.96
Hero (BB): £5.83

SB posts SB £0.02, Hero posts BB £0.04

Pre Flop: (£0.06) Hero has A♠ 9♦

BTN raises to £0.14, fold, Hero calls £0.10

Flop: (£0.30, 2 players) T♦ Q♠ A♦
Hero checks, BTN bets £0.15, Hero calls £0.15

Turn: (£0.60, 2 players) 9♠
Hero checks, BTN bets £0.30, Hero calls £0.30

River: (£1.20, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets £1.20, fold

Hey Ich versuch mein handpost verhalten zu bessern, also:

hands/vpip/pfr/af/wtsd
66/74/33/1.6/41

Auch wenn die geringe sample size kaum aussagekräftig ist.

Bei einem raise von ihm am BU 3handed seh ich A9o als gute hand zum defenden an.

am flop liegt so ziehmlich alles rum. Ich c/c um erstmal kein großes fass auf zu machen. Wenn er gehittet hat, dann callt er mein c/r oder raised vlt meine donkbet.

mit dem check am turn versuch ich herauszufinden wo er steht. wenn ich bette und er callt weiß ich nichts. wenn ich bette und er raised steh ich dumm da, auch mit 2pair.
checkt er behind hat er nen draw oder ne schlechtere hand. bettet er wieder scheint er wohl was zu haben. ich entscheiden dann anhand der size was los ist. half pot war für mich ok call aber er wird wohl auch nicht auf irgendwas sitzen, dass er locker protecten will

river war für mich ne ugly card. die Q passt imo in sein vorheriges betting pattern. also c und dann dann pot war mir zu viel.

PS: heute war mal ne konzentrierte session. die hände davor waren von ner schlechten session.

hf und gl everyone

Antwort
Zitat
12 Antworten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

nh

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012

Ich denke Villain spielt hier seeehr loose und kann da auch mal das ganze mit Ax spielen oder sogar die T barelln.
River kann er natürlich die Trips gehittet haben, aber er kann genauso den Bluff spielen oder den geplatzen Straight/Flushdraw anspielen.

Aber ich denke, dass er hier am Ende schon die Q hält. Demnach nh.

Antwort
Zitat
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007

Schwierig. Kenne die Situation. Ich bevorzuge hier die 3bet preflop. Folgende Gründe:

- seine stats sprechen für eine sehr loose OR range am BU, du hast jede Menge FE

- 4betted er, foldest du und bist so recht günstig weg gekommen.

- callt er, hast du am Flop 2 szenarien die recht einfach zu lösen sind:
a) du hittest das Ass -> Flop: Bet/Fold -> Turn (luxuskarte): Bet/Fold -> River: c/f oder blockbet/fold
b) du hittest das Ass nicht -> Flop Cbet / Fold

Mit deinem call preflop hast du folgendes Problem: Du kannst seine de facto große Preflop OR Range hier kaum reduzieren und weisst trotz Toppair nicht wo du stehst. Der Check/Call am Flop ist m.M.n nur nachteilig. Am Turn drawst du eine Menge equity, würde hier selbst for value betten, da dich ein FD, Paare, schlechtere 2pair hier noch auszahlen. Der River ist für dich natürlich einfach nur eklig, as Played imo Nh.

Fazit: ich finde du hast die Hand durchweg zu passiv gespielt. Ich selbst bezahle hier lieber Preflop für Informationen

PS:

Original von hulk86
mit dem check am turn versuch ich herauszufinden wo er steht. wenn ich bette und er callt weiß ich nichts. wenn ich bette und er raised steh ich dumm da, auch mit 2pair.

-> Negative Freeroll (s.Glossar)
-> Wenn du bettest und er callt/raised weisst du: Er hat hier wohl die bessere Hand (immerhin callt er am Flop schon deinen Checkraise)

LG

Antwort
Zitat
hulk86 Themenstarter
hulk86
Beigetreten: 21.08.2006

Original von AlexAlberti
- 4betted er, foldest du und bist so recht günstig weg gekommen.

- callt er, hast du am Flop 2 szenarien die recht einfach zu lösen sind:
a) du hittest das Ass -> Flop: Bet/Fold -> Turn (luxuskarte): Bet/Fold -> River: c/f oder blockbet/fold
b) du hittest das Ass nicht -> Flop Cbet / Fold

Mit deinem call preflop hast du folgendes Problem: Du kannst seine de facto große Preflop OR Range hier kaum reduzieren und weisst trotz Toppair nicht wo du stehst.

Find ich richtig. Wie sehen das andere?

Original von AlexAlberti
-> Wenn du bettest und er callt/raised weisst du: Er hat hier wohl die bessere Hand (immerhin callt er am Flop schon deinen Checkraise)

Ich hab am flop nicht c/r gespielt und wenn er callt muss das nicht heißen, dass er die bessere Hand hat imo.

Grüße und danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
slevink23

;( bitte keine Werbung mehr für Infobets und Inforaises.

Zum Thema 3bet:
Ja kann man machen, muss man aber nicht. Gegen einen Spieler mit so einer weiten OR-Range mag ich den passiven Defend mehr. Auch wenn hier wie immer bei OOP calls gilt:
NICHT NUR HIT OR FOLD SPIELEN!!!!

Ab und zu auch mal mit BackdoorFDs check/raisen, geeignete Boards donken und und und....

Wer hier nur auf eine 9 oder A weiterspielt wird stark -EV spielen.

Antwort
Zitat
AlexAlberti

Original von slevink23

explain pls

Antwort
Zitat
slevink23

Original von AlexAlberti

Original von slevink23

explain pls

Solche Sätze wie: Ich bette hier und wenn er callt, dann weiß dass meine Hand beat ist, stimmen zwar. Du verwandelst aber eine Hand mit ziemlich viel SDV in einen Bluff. Wir betten entweder for Value oder FE.

Deine donk am Turn ist aber nichts von beiden(eher for FE). Du bettest um herauszufinden, wo du stehst. So eine Bet/raise nennt sich Infobet bzw. Inforaise und ist sehr schlecht. Und du isolierst dich gegen eine stärkere Range.

Als Lesetipp: Lies sonst den Artikel von Miiwiin über Inforaises und Infobets, dort erklärt er dass sehr ausführlich warum dass einfach nur schlecht ist.

Antwort
Zitat
AlexAlberti
Spoiler

Original von slevink23

Original von AlexAlberti

Original von slevink23 ;( bitte keine Werbung mehr für Infobets und Inforaises.

explain pls

Als Lesetipp: Lies sonst den Artikel von Miiwiin über Inforaises und Infobets, dort erklärt er dass sehr ausführlich warum dass einfach nur schlecht ist.

Wo finde ich den? Scheint kein Strategieartikel zu sein. Link wäre super.

danke!

Antwort
Zitat
slevink23

google: pokerstrategy inforaises :P

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo hulk86,

pre bin ich ein wenig hin und her gerissen, denn mMn kann man hier alle 3 Optionen spielen, also Call, Fold und 3bet.
Fold erspart einen toughe Spots postflop und gegen diesen Typen ergeben sich noch bessere Spots.
Call benötigt ein gutes Verständnis für das Postflopplay, denn auf Fit or Fold wird kaum +EV sein.
3bet erzeugt oop einen großen Pot gegen einen callfreudigen Gegner.

As played ist Flop c/c.

Turn finde ich eine Donkbet nicht schlecht, denn villain callt da recht viel, was er nicht unbedingt selbst bettet (QJ, KQ, JT, KT, FD´s). Zusätzlich bekommt man Initiative und bei einem Raise ist es halt ein knapper Fold, weil ich ihn nichts Schwächeres raisen sehe. Donkbet ist also for value, protection und Initiative.

As played finde ich den Riverfold gut, denn da callt maximal auf Splitpot.

Was haltet ihr denn von einer Donkbet. Ich denke, die meisten Spieler haben Donkbets nicht im Repertoire und man sollte sich damit mal beschäftigen.

nleeson

Antwort
Zitat
slevink23

Original von nleeson111

Was haltet ihr denn von einer Donkbet. Ich denke, die meisten Spieler haben Donkbets nicht im Repertoire und man sollte sich damit mal beschäftigen.

nleeson

Gefällt mir hier sehr gut, da er bei so einem drawy board selten bluffsecondbarreln wird(da halt viel ankommt) und ein weiterer Vorteil ist wir kriegen in von seiner 0,5 betsize weg, die bei so einem drawy board mit 2 Pair einfach nur nervt.

Wobei ich nicht weiß ob ich hier dann noch folden könnte , schließlich traue ich dem Typen auch ein Raise mit T9,QJ,Q9,J9 und sogar Draws zu und uns hat aber ,,nur'' AQ,AJ,AT und KJ beat.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ich spiele hier dann schon d/f, denn wenn er da wirklich semiblufft holt man das Geld halt wieder rein, wenn man hier ein Set oder die Straight hat.
Außerdem sehe ich ihn viel öfter callen als raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: