Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.80)
BB ($10.28)
UTG ($8.65)
UTG+1 ($11.69)
UTG+2 ($14.73)
MP1 ($3.17)
MP2 ($7.47)
CO ($15.02)
Hero ($10)

Dealt to Hero 8♣ A♣

fold, fold, fold, MP1 calls $0.10, fold, fold, Hero calls $0.10, SB calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.40) J♣ 7♣ 3♦

SB checks, BB checks, MP1 bets $0.70, Hero raises to $9.90 (AI), SB folds, BB folds, MP1 calls $2.37 (AI)

TURN ($6.54) J♣ 7♣ 3♦ J♠

RIVER ($6.54) J♣ 7♣ 3♦ J♠ Q♣

sb spielt sehr gut stats auf 4k hände 10/4 60% fold to c bet

MP1 Fisch spielt 67/20 14.3 % 3 bet fold to 3 bet 0% in 4 fällen auf 230 hände knapp 60$ im minus . tilt sehr wahrscheinlich

Zur hand: ich call hier mit A9s und hoffe auf meinen flush
Am flop hab ich dann den draw und der fisch bettet ich will hier nicht callen , weil der solide spieler dann zu gute odds bekommt und ich gegen ihn nicht unbedingt spielen will.
Ich Pushe hier all in hätte aber auch ne normale 3 bet machen können sodass der fisch all in gestellt wird.

Der Sb foldet zum glück er hätte wohl nur set gecallt 7ner oder 3er

Der rest ist dann eigentlich halt nicht mehr beeinflussbar.

Wie hättet ihr hier gespielt??

4 Antworten

1.
für mich ist das ein fold preflop.
vor dir ist ein ultra fish gegen den du kein fold equity preflop und postflop hast, der noch dazu ein short stack ist.

daher, du hast kein spiel raum fur draws.
und da fold equity, beim draw spiel, durchaus eine große rolle spielt, fehlt es bei diesem gegner aus.

2.
gegen diese art von spieler, würde ich höchstens mit 88- limpen.
und sonst mit händen erhöhen bzw. isoliern, bei dem ein top paar mit J+ kicker reichen würde um von ihm ausbezahlt zu werden (zbsp. AJ+(ATs+), KJ+ u. TT+.).
und den rest folden.

Zu Risiken und Nebenwirkungen benutzen Sie den Equilab und fragen Sie Ihren Coach oder Handbewerter.

Ich würde die Hand raisen und versuchen mit dem ultrafish HU zu kommen. (brauchst auch nicht groß raisen)

Ansonsten ist der Call auch okay, falls der Gegner öfter mal durch Limp/Shoves oder so Sachen aufgefallen ist.

Postflop würde ich am Flop entweder nur callen ODER kleiner raisen. Du musst dir darüber bewusst sein, dass du durch deinen Shove deine Range sehr stark in Richtung Hände gewichtest, die marginal sind. Grade der andere Deepstack könnte in dieser Situation relativ light callen, weil du ein Set so z.b. niemals spielen würdest.

Am flop hab ich dann den draw und der fisch bettet ich will hier nicht callen , weil der solide spieler dann zu gute odds bekommt und ich gegen ihn nicht unbedingt spielen will.

Du hast Position und den Nutflushdraw. Was wäre das Problem, wenn der Spieler z.b. die Chance bekommt mit einem schlechteren Draw zu callen oder mit einer Hand wie TT dabei bleibt?

Pressluft88 Themenstarter
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009
PokerStrategist

Das problem beim isolieren ist halt das der pot zu groß wird und wenn ich nicht treffe bringe ich mich in schwierige situatuionen weil der fisch so einen kleinen stack hat.

Du kannst doch auch klein isolieren - nur weil der "Standardansatz" ist auf 4BB + 1BB pro Limper zu raisen ist, heisst das nicht das die optimale Lösung ist.

Ich würde hier einfach auf 3BB isoraisen - es geht doch hier primär darum HU mit dem Fisch zu spielen. Die Chancen HU einen Pot zu gewinnen sind immer höher als Multiway einen Pot zu spielen - ein Isoraise wäre hier nur suboptimal, wenn einer der Spieler aus den Blinds häufig mit einer 3-Bet antwortet.

Teilen: