Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Flopplay

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($17.28)
BB ($10) 23/13/1,3/32/1,3K
UTG ($13.56)
UTG+1 ($5)
CO ($10.15) 17/15/4,4/23/1,9K
BTN ($9.15)

Dealt to Hero A♦ A♥

fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero raises to $1.05, BB calls $0.90, CO calls $0.70

FLOP ($3) K♦ 5♣ K♣

Hero checks, BB bets $2, CO folds, Hero calls $2

TURN ($7) K♦ 5♣ K♣ 7♠

Hero checks, BB checks

RIVER ($7) K♦ 5♣ K♣ 7♠ T♥

Hero checks, BB raises to $7 (AI), Hero calls $7

Spoiler

Hero shows A♦ A♥
(Pre 87%, Flop 8.6%, Turn 4.5%)

BB shows K♥ T♦
(Pre 13%, Flop 91.4%, Turn 95.5%)

Hero wins $0.-5
BB wins $19.95

Der openraiser callt viel auf 3bets. Der BB sieht gern den Flop.
Die 3bet ist hier obv for Value.
AM Flop spiele ich ch/c, da hier alles außer 55, AK, KQ, vielleicht noch KJs auf eine Bet hin folden wird.
Den Turn spiele ich check/evalueate. Villian ist nicht super aggro, da würde ich auf eine Turnbet wohl den Fold finden.

Auf dem River spielt er dann PS an, was quasi ai bedeutet. Hier ists wohl ein Fold oder?

Villian kann hier durchaus folgendes spielen:

KhJs, KhJd, KhJc, KhJh 4
KsJs, KsJd, KsJc, KsJh 4
KhQs, KhQd, KhQc, KhQh 4
KsQs, KsQd, KsQc, KsQh 4

16 Kombos

AsKh, AsKc, AsKd 3
AcKh, AcKc, AcKd 3

6 Kombos

5s5h, 5s5d, 2

2 Kombos

TsTc, TsTc 2

2 Kombos

99 6 Kombos, JJ 6 Kombos, QQ 6 Kombos, JTs 4 Kombos, T9s 4 Kombos

26 Kombinationen haben uns beat. 22 Kombos in Villians angenommnener Range haben wir beat. Würde er diese Hände betten? EHER NICHT!!!
ch/f Flop ist vielleicht nen bissel weak, aber ch/f River ist durchaus ok oder?

1 Antwort

Ich denke ich würde am Flop häufig cbetten, da durch die 2 Kings unsere Range tendentiell Air lastiger wird und er hier jedes Pair callen wird.

C/C ist halt irgendwie in dieser Situation komisch, da wir gegen seine Range wahrscheinlich meilenweit vorne sind und du hier ja auch häufig mit Air cbetten möchtest - was du aber nicht kannst, wenn du AA C/C spielst.

Wenn dein Gegner hier extrem häufig mit Air am Flop bettet bei einem Check, dann kannst du auch gerne checken, weil dann bekommst du deine Bet von einem größeren Teil seiner Range in die Mitte und das ist auch okay.

Die Frage ist dann, ob C/C oder C/R besser ist. Mit einem C/R würdest du hier irgendwie gar nicht viel repräsentieren, ausser KX vielleicht und Flushdraws. Hängt jetzt natürlich vom Gegner ab wie light er called, aber diese Option finde ich gar nicht sooo schlecht.

C/C ist halt der Standard. Nach dem Turncheck würde ich an deiner Stelle am River entweder C/F spielen (du wirst dort am Flop ja sogut wie nie Air callen) oder den River selber betten - C/C River führt meist dazu, dass du schlichtweg die beste Hand ins Gesicht gehalten bekommst. (sollte dir klar sein nach dem Turncheck oder -> der Gegner gibt da am Turn entweder auf und checkt dann auch am River ODER er trappt dich)

Teilen: