Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9s: villains range auf nl25 in 3b pots?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

UTG ($36.24)
MP ($25)
CO ($23.46)
Button ($27.01)
SB ($36.74)
Hero (BB) ($25)

Preflop: Hero is BB with A, 9
3 folds, Button bets $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.50, Button calls $1.75

Flop: ($5.10) 7, 5, 10 (2 players)
Hero bets $3, Button raises to $8.50, Hero folds

Villain unknown

Bin neu auf nl25, welche 3bet range habt ihr da aus den blinds gegen einen unknown BU?

SB: TT+, A9s+, KJs+, QJs, JTs, AJo+, KQo

BB:TT+, AKs, ATs-A8s, JTs, AKo, AJo-ATo

Wäre bei mir etwa so. Im BU call ich noch ein paar value hände, was ich im SB ehr nicht so gut finde, weil der BU einem ja noch immer 3betten kann. Hände wie A5s,65s zu bluffen find ich oop auch nicht so gut und ist auf dem limit meiner meinung auch nicht notwendig.

Villains callingrange wird etwa so aussehen:

QQ-TT, AJs+, KJs+, QJs, AQo+, KQo

Mal wird er QQ/AK in seiner 4b/broke range haben, aber trotzdessen hat er das board ziemlich schlecht getroffen und ich denke, dass ich hier ne klare cbet habe. Außerdem hab ich noch outs mit nem BDFD,BDSD, 3 outs zum TP..

Wie würdet ihr den turn weiterspielen?

A: klare 2.barrel for value gegen JJ/QQ

K,Q,J: check/fold, da er die karten seine range gut treffen und er mich am flop auch mal mit AQs gecallt haben kann.

2-T: Kommt drauf an wie viel er am flop foldet. Wenn er nur noch OP+ am flop weiterspielt ist es halt weggeworfenes geld, OC werden jetzt aber folden wenn die mich am flop einem callen.

any :spade:, 8: 2. barrel als semibluff

Antwort
Zitat
2 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

3bet range vs unknown sieht so aus:

22+, AQs+, KQs, AKo, KQo

ich mach da erstmal kein unterschied ob ich da im sb oder bb sitze, denn da du ja neu auf dem limit bist wirst du auch nicht wissen wie loose/tight der bb ist und wie light der bu 4bettet oder 3bet-callt.

sobald du tendenzen bzw. daten zu deinen gegner hast, kannst du auch looser 3betten.

demzufolge finde ich deine 3bet im sb mit a9s nicht gut. a9s ist mir persönlich auch zu schwach um damit zu 3betten. wenn bu callt wird er häufig einen stärkeren kicker als die 9 haben. ich würde da eine 3bet mit mehr playability vorziehen wie suited connectors.

zur cb:

finde ich nicht, dass das eine klare cb ist. versuche das mal aus sicht von villain zu sehen. denn wie du sagst, wird er hier nicht viel getroffen haben. das gleiche trifft aber auch auf dich zu. was willst du hier 3betten und auf dem board getroffen haben? einzig overpair würde sinn ergeben. um allerdings deine overpairs zu balancen kann man hier auch mal ne conti ansetzen. aber ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn ich sage, dass das keine klare conitbet ist.

zu turn action:

a: würde ich checken/c bzw. checken und river betten. warum checken? - da dein kicker miserabel ist. jj/qq hätte villain am flop wohl eher geraist, da er ja kein a sehen will.

zu den anderen händen: ch/f. villain ist unknown und du hast keine kenntnis über seine postflop tendenzen, ob er flop cb immer callt und erst auf 2nd barrel foldet.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Feste Ranges habe ich da nie gegen neuen unknown am Tisch.

22-99 sicherlich nicht, vielleicht AT+, TT, KQ+, suited Aces/Connectors. Aber gegen unknown bin ich erstmal ruhig, sie sind ja nur ganz kurz unknown, da brauche ich keine komischen Spots einzugehen wo ich den EV nicht abschätzen kann.

Die Analayse gegen unknown ist immer schwer, das ist so ein Spot wo die Frage ist: Müssen wir gegen unknown 3-betten? Kann man machen, aber dann brauche ich keine Ranges Postflop aufstellen: Woher sollen wir es wissen?

Flopbetsize ist gut, am Turn kann man dann je nach Crad über die 2nd Barrel entscheiden, ich fände sie aber wohl in vielen Fällen angebracht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: