DISCLAIMER
Sorry, falls manche dieser AA Hände absolut Standard sein sollten, ich bin mir einfach bei gar nix mehr sicher, seitdem AA in letzter Zeit die mit Abstand schlechteste Hand (auf Winnings/Losses bezogen) ist und ich einen Stack nach dem anderen abgebe. Deshalb stelle ich mal eine ganze Reihe von AA Händen aus der letzten Session hier rein. Bitte die Hände auf Herz und Nieren überprüfen (auch Betgrößen usw.)!
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$87.16:135/44 /25 /1.6/30 /36 /20 /57 ;Hero$103.09:///////;[/tg]
0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.82 by www.pokerstrategy.com.Preflop: Hero is BU with A♠, A♦
MP2 raises to $2.00, 2 folds, Hero raises to $6.80, 2 folds, MP2 calls $4.80.Flop: ($14.35) Q♦, 6♣, 9♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $8.30, MP2 calls $8.30.Turn: ($30.95) 9♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $18.00, MP2 calls $18.00.River: ($66.95) 8♦ (2 players)
MP2 bets $35.00, Hero calls $35.00.Final Pot: $136.95
Villain: Keine besonderen Reads, den Stats nach aber ein ziemlicher Fisch
Preflop: Normalerweise 3bette ich IP in etwa das 3fache, hier sind wir aber 170bb deep, deshalb wähle ich eine deutlich größere 3bet-size. Wollte auch nicht übermäßig groß 3betten, damit ich auch noch Calls bekomme. Hab mich dann auf das 3,4fache sprich 13,6 bb entschieden. Noch zu wenig? Villain müsste normalerweise damit einen deutlichen Fehler machen, wenn er da mit Pockets oder auch mal AQ/AJ callt.
Flop: Der Flop ist einigermaßen dry und sieht nicht gefährlich aus. Einzig Sets und vielleicht u.u. komische 2pair-Kombos (eher selten) schlagen mich. Gegen JJ/TT sowie KK/AQ und sämtliche Air-Hände die Villain nochmals callen könnte bin ich vorne. Ich valuebette so zwischen 1/2 und 2/3 Potsize.
Turn: Es ändert sich nicht viel. 9x improvt zu Trips, 99 zu Quads, gegen alles andere bin ich immer noch vorne und valuebette nochmals in ähnlicher Size.
Wäre ein c/b besser oder ist's okay gegen den Fisch die Aces durchzubetten? Stichwort: Pot Control, Bluff Induce
River: JT kommt an. Das ist bitter. Trotzdem calle ich hier noch, weil ich nicht sehr oft vorne sein muss und man doch oft Fische AQ/KK oder "busted air" (wenn ich es mal so nennen darf) so spielen sehe. Hättet ihr auf die Bet gefoldet?