Du hast hier 3 Möglichkeiten:
1. Du foldest -> wir haben ein Overpair und uns schlagen 9 Kombinationen KK, TT und 22, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob er 22 Preflop raisen würde, aber wir wissen es nicht.
2. Du reraist -> ich bezweifle stark, dass dein Gegner am Flop AK (6 mögliche Kombinationen) oder KQs (3 mögliche Kombinationen -> ich denke nicht das ein so tighter Spieler KQo Preflop oft callen wird) folden wird.
Wenn wir diese beiden ersten Möglichkeiten miteinander vergleichen, dann würde ich sagen, dass uns im Schnitt 7 Kombinationen Set am Flop schlagen und wir schlagen 9 Kombinationen von Händen, die definitiv All In sein werden.
Die Frage die ich mir jetzt am Flop stelle ist folgende: Welche Hände sind ausser den oben genannten noch in seiner Handrange?
Dazu folgende Idee: Wir werden diesen Flop mit einem großen Teil unserer Handrange setzen nach der 3-Bet. Ich weiss nicht wie oft du 3-bettest, aber wenn du nicht grade TT, KK, AA oder AK hier hast, dann schätze ich wir folden einfach sehr oft. D.h. ein Bluffraise wäre theoretisch für den Gegner mit einer weiten Menge an Händen profitabel (z.b. AJs oder AQs), wenn du hier z.b. QQ oder JJ b/f spielst.
(er investiert hier 2.50, um 3.35 zu gewinnen -> das muss in grade mal 40% der Fälle funktionieren)
Im nächsten Schritt frage ich mich wieviel Outs die "beste" Hand in seiner Handrange hat gegen die ich vorne bin. Die Antwort lautet 6 (QJs ist es) -> wenn wir uns mal angucken wie QJs gegen AdAh auf diesem Flop performt, dann hat er da 26% Equity mit.
Wenn wir seine gesamte Flopraisingrange nehmen, dann sehen wir, dass wir dagegen Text results appended to pokerstove.txt
23,760 games 0.005 secs 4,752,000 games/sec
Board: Kc Ts 2d
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 60.810% 60.51% 00.30% 14377 71.50 { AdAh }
Hand 1: 39.190% 38.89% 00.30% 9240 71.50 { KK, TT, 2h2s, AJs+, KQs, QJs, AKo }
60% haben und damit eine signifikante Equityedge. Die Frage ist hier, ob dein Gegner mit AQs, AJs, QJs callen wird, wenn du pusht.
Tut er es nicht, dann haben wir noch 52% - 57% Equity gegen seine Hand. (im ersten Fall habe ich alle Drawinghände rausgenommen, im zweiten Fall nur die 4 Gutshotkombinationen)
D.h. wenn du callst bleibt seine Range am weitesten uns du hast am meisten Equity dagegen. Wenn also die Chance besteht, dass er am Turn 2nd barrelt mit QJ oder AQ, wenn er einen Flushdraw aufpickt, dann wirst du mit einem Call mehr EV haben.
Wenn du ihn einen Bluff nicht 2nd barreln siehst, dann kannst du auch einfach am Flop das Geld reinbringen, da es keinen Unterschied macht.