Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
ratzeputz90
Beigetreten: 16.05.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,49:///////;BB$9,64:51/35/6/1,2/20/40/0/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, A♠
7 folds, Hero raises to $0,40, BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) T♠, T♦, 7♠ (2 players)
Hero bets $0,6, BB calls $0,60.

Turn: ($2,00) 4♦ (2 players)
Hero bets $1,5, BB calls $1,50.

River: ($5,00) J♠ (2 players)
Hero bets $5, BB calls $5,00.

Final Pot: $15,00

4 Antworten
dschey
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo ratzeputz90,

wieso bettest du am River potsize? Flush sowie straight kommen an, Villain koennte ebenso Tx halten. Also River blockbet/fold oder check/call (je nach potsizegroeße).

Grueße

dschey

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Auch hier wäre es wieder deutlich besser, wenn du etwas zur Hand schreiben könntest!
- Wie siehst du Villains Range Preflop, am Flop und Turn???
- Wieso pottest du den River? Welche schwächere Hand soll da noch callen?

Ohne jegliche Infos find ich die Hand am Flop & Turn schon ok as played. Den River würde ich beim angekommenen Flush gegen diesen scheinbar callfreudigen Villain generell wohl deutlich kleiner (Block)Bet/folden. ;)

ratzeputz90 Themenstarter
ratzeputz90
Beigetreten: 16.05.2009
PokerStrategist

den river hab ich echt mies gespielt -.-'
Selber hatte ich null informationen über den Spieler und der handcout ist zu klein meiner Meinung nach um da eine Tendenz zu sehen

Hi ratzeputz90,

um aus Handbewertungen einen Nutzen mitzunehmen, solltest du dich intensiv mit deinen eigenen Händen beschäftigen. Für mich sind 95% der hier geposteten Hände ziemliche Standardsituationen (schon 1000x gespielt und durchanalysiert) und wir Handbewerter machen das wirklich nur für euch User hier.
D.h. damit du etwas aus der Handbewertung mitnehmen kannst, solltest du zumindest kurz anmerken was du dir selber bei der Hand gedacht hast. Für mich ist nicht ersichtlich, ob du wichtige Basistheoriekonzepte überhaupt schon verstanden hast und was letztendlich das Problem in der Hand ist.

Wir können dir natürlich eine Antwort unter die Hand setzen als "Flop betten, Turn checken, River folden", aber du liest die Antwort und vergisst sie in 2 Tagen wieder, weil du nicht verstanden hast/nachvollziehen kannst warum ich so spielen würde.
Das warum ist aber bei jeder Handbewertung der Knackpunkt - ich verlange auch gar nicht, dass du meterlang Beitrag zu deinen Händen verfasst, aber zumindest kurze Informationen wären hilfreich oder der Hinweis, dass du gegen unkown spielst und überhaupt keinen Ansatz für die Hand hast.

Z.b. sind die Fragen von meinem werten Kollegen extrem wichtig und nicht gestellt, um dich vorzuführen oder sonstwas. Er möchte von dir wissen WARUM du so gespielt hast und auf welche Hände du deinen Gegner setzt. (falls du nicht weisst wie man Leute auf Hände setzt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dies zu erwähnen - man kann alles lernen :) )

Zur Hand an sich noch was kurz:

Überleg dir mal wie die Hände aussehen mit denen dein Gegner am Flop called:

1. Tx, TT, 77 als Monsterkategorie
2. Flushdraws, Straightdraws, Gutshots als Draws
3. 7x, 88, 99, JJ, vielleicht auch sowas wie 22 - 66 als marginale Made Hands
4. Ace High Hände, vielleicht irgendwelche Overcards

Was ich jetzt mache ist mir erstmal meine eigene Hand anzugucken. Dabei fällt mir sofort auf, dass ich das A:s halte und damit die Wahrscheinlichkeit für einen Flushdraw beim Gegner um ca. 50% reduziert ist. D.h. der größte Teil der Range des Gegners wird sich in Kategorie 1 und 3 befinden. (ich denke das ist ersichtlich)

=> worüber du dir hier Gedanken machen musst ist folgendes: Wird der Gegner deine 2. Bet am Turn oft genug mit Händen aus der Kategorie 3 callen oder ist sogar schlecht genug, um auf dem Board 2x mit Draws zu callen, die nicht auf die Nuts callen?

Ich habe darauf auch keine Antwort und hier kommen die Stats ins Spiel. 36/5 ist ein Indikator dafür, dass der Gegner Preflop relativ viele Hände spielt und mit denen meistens passiv unterwegs ist - häufig überträgt sich diese Spielweise auch aufs Postflopspiel. Die Erfahrung sagt jetzt, dass solche Spieler häufig nicht in der Lage sind toughe Folds zu machen und das kannst du in genau der Situation ausnutzen.

=> du manipulierst über die Betsize die Range mit der dein Gegner am Turn called. D.h. du bettest so groß, dass der Gegner auf JEDEN Fall mit 7x, 99, 88, JJ und seinen Draws nochmal called.

(normalerweise ist hier am Turn C/C wahrscheinlich besser als eine Bet)

Das gleiche machst du dann am River nochmal und schon ist der ganze Spielzug superprofitabel.

Worauf du achten musst ist die Entwicklung des Boards. Wir haben die Handrange nach dem Flopcall und Turncall auf Flushdraws, Tx, 7x, 88, 99, 89, JJ gehabt überwiegend. Der River verbessert jetzt die Flushdraw, 89 und Tx und JJ. 88, 99, 98, 7x werden auf dieser Riverkarte extreme Probleme haben nochmal zu callen (auch dein Gegner wird oft erkennen was hier das Problem mit dem Board ist und das er mit 7x z.b. nichts mehr schlägt)

Teilen: