Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nochmal QQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,83:///////;MP1$13,08:31/48/16/4,7/12/0/-/100;MP2$1,36:27/56/26/2,4/27/100/-/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.101 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♦
2 folds, MP1 raises to $0,30, MP2 calls $0,30, 3 folds, Hero raises to $1,10, BB folds, MP1 calls $0,80, MP2 raises to $1,36 (All-In), Hero calls $0,26, MP1 calls $0,26.

Flop: ($4,18) 8♠, 5♠, 3♣ (2 players)
Hero bets $2,6, MP1 calls $2,60.

Turn: ($9,38) A♦ (2 players)
Hero bets $2,9, MP1 calls $2,90.

River: ($15,18) K♦ (3 players)
Hero checks, MP1 bets $2, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $15,18

Results follow (highlight to see):
MP1 shows high card ace with king kicker (Js 9s)
MP2 shows high card ace with king kicker (Jc Ts)

MP1 wins with high card ace with king kicker (Js 9s)
MP2 wins with high card ace with king kicker (Jc Ts)

Das echt ekelig :(
Ich war mir nach dem River eige. sicher,dass ich hinten liege.Habe den draw gar nicht mehr gesehen und der 2 dollar bett sah mir eher danach aus als ob er mir sagen will "komm die 2 dollar kannste noch mitgehen".Gegen einen nicht angekommenen draw haette ich eher mit einen push gerechnet.

Haette ich den River nochmal callen oder betten sollen?
Der bet auf den Turn war so gerin wegen den King,nunja...
Im Endeffekt haette ich den Turn und river lieber c/c gespielt.
Wäre das besser gewesen ´?

Keine Stat. vom gegner verfügbar.

5 Antworten
dschey
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo Samy89,

Flop haette ich auch gebettet, aber waere da nicht ein c/r besser?
Wenn du am Turn so klein bettest, wieso auch nicht den River? As played haette ichs auch gefolded, waert ihr aber nur zu zweit, dann haette ichs gecallt. Dann weißt du naemlich beim naechsten mal wie er spielt und kannst adapten.

Grueße

dschey

Was du dir auf den Micros als erstes abgewöhnen solltest sind Herofolds gegen extrem gute Odds. Deine Gegner denken hier häufig nicht auf Level 2 und denken, dass du denkst, dass sie hier valuebetten, sondern sehen ihre Hand und beschliessen möglichst günstig zu bluffen oder sonstwas zu veranstalten.

Natürlich bist du hier oft geschlagen vom Kxss, Axss, irgendwelchen Twopairs oder Sets oder was auch immer, aber du musst hier 2 zahlen, um 17 zu gewinnen gegen beide bzw. 2 zahlen, um 11 zu gewinnen.

Das Problem bei C/C am Turn ist, dass du deine Hand in einen Bluffcatcher umbaust und ein großes Problem dabei ist, dass du anfängst blind zu fliegen. Es ist hier wirklich besser am Turn nochmal zu betten und den River zu evaluieren. Das Ding ist nämlich, dass du OOP die Kontrolle über den Pot behaltne willst und das Ass ja nicht zwangsweise alle schlechteren Hände aus dem Pot befördert (allerdings die Range des Gegners teilweise stärkt).
Hättest du eine Hand wie z.b. 88, dann wäre C/C am Turn eine Idee, da du gegen einen zu großen Teil seiner Callingrange am Turn dann hinten wärst.

Am River ist nach 2 Barrels oft etwas interessante zu beobachten. Die meisten Gegner werden ihre Bettingrange polarisieren (d.h. Hände wie JJ, TT, 8x, Kx behindchechen, aber Ax und besser und halt busted Hände bluffen) - das führt dazu, dass du hier in der Tat anfangen kannst Bluffs zu catchen (aber erst am River). Wichtig ist hierbei auch, dass ich jede andere Riverkarte ausser dem K und nem Spade, wahrscheinlich selber nochmal valuebettet hätte.

Samy89 Themenstarter
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

wie siehst du die bet am turn ghostmaster?

das ist halt nichtmal 1/3 ps. ist das in dem fall so wie die situation ist und wie das board liegt eine gute barrel größe? die alternative wäre ja eigl nur noch der push bei 8$ left am turn oder?

zum river sagst du, dass du valuebetten würdest, also stellst du dann ohne k und spade die restlichen 5$ rein?

Oh die Bet am Turn hab ich nicht beachtet. Also ich mag die Größe der Bet nur bedingt, aber ich find sie nicht schrecklich:

Der Punkt ist, dass die Situation hier etwas komplexer ist wegen dem All In Typi und die effektiven Potodds die der Gegner auf den Draw bekommt etwas schlechter sind. Dazu kommt, dass seine Range am Flop nicht nur aus Draws besteht, sondern auch aus Toppairs und irgendwelchen Overpairs/Midpairs zum Board wahrscheinlich. Gegen diese Hände ist das Ass am Turn eine Scarecard.

Nun ist es OOP so, dass C/C mit QQ die Hand prinzipiell in einen Bluffcatcher verwandelt - leider aber keinen guten Bluffcatcher da wir gegen seine Bettingrange blind fliegen und der Gegner schnell erkennen kann was wir für eine Art Hand halten wahrscheinlich. D.h. C/C am Turn ist nur gut, wenn halt der Gegner irgendwie nicht nachdenkt und rumspewed.

Ein Vorteil dieser kleinen Bet ist definitiv, dass so gut wie alle marginalen Made Hands im Pot gehalten werden und grade sehr passive Spieler ihre Draws nicht raisen werden. In Anbetracht auf den Handverlauf und das Ziel in der Hand (schlechtere Made Hands zu einem Call zu bewegen) finde ich die Turnbet in der Größe wirklich okay.

Teilen: