Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 9 players

BTN: $27.94
SB: $25.00
BB: $29.17
UTG: $13.11
UTG+1: $27.03
UTG+2: $25.00
MP1: $21.96
Hero (MP2): $29.22
CO: $11.25

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP2 with A :spade: A :diamond:
3 folds, MP1 calls $0.25, Hero raises to $1.50, 4 folds, MP1 calls $1.25

Flop: ($3.35) 8 :heart: 7 :diamond: T :heart: (2 players)
MP1 bets $2.00, Hero calls $2

Turn: ($7.35) 5 :club: (2 players)
MP1 bets $4.00, Hero calls $4

River: ($15.35) 3 :spade: (2 players)
MP1 bets $1.00, Hero calls $1

gegner is unknown - flop mal raisen nehm ich an.
hab dan vor seinen barells ein bisschen angst bekommen, weil er wie ein ziehmlicher fish wirkte der hier locker 2 pair haben könnte.
auf die blocking bet am river is es dann im normalfall auch ein raise?

4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Lass mal die Ergebnisse weg. Stoeren nur und verfaelschen die Bewertung.

Wenn mein Gegner mir passiv erscheint und ich sonst keinen Read auf ihn habe und noch nicht viele Haende gesehen habe. Finde ich den Call nicht so schlecht. Mit dem Raise isoliert man sich tatsaechlich oft gegen two pair +. Zumal limp/call ja selten QQ+ ist und damit donk/shove gespielt werden koennte.

Am River kann man zwar raisen. Aber das gleiche Problem wie am Flop. Willst du am River dann raise/fold spielen?

Finde ich gegen einen passiven Gegner ganz ok. Man sammelt so reads. Ist sicherlich nicht max +EV aber weniger varianzreich und sicherlich nicht so schlecht.

Ich finde als Alternative raise Turn IP ganz gut um am River keinen Bluffcatchen zu muessen. Aber wie gesagt. Stark Gegnerabhaengig

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

weiss nicht, gegen passive leute kann man hier auch reraise /fold spielen, sie werden wohl den FD nicht pushen, aber den rest, ich will aber nicht am turn ein herz sehen und dann weak folden müssen oder mir gar 2 herzen einfangen. So protecten wir gegen die draws.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also raise/fold mit AA ist doch nicht wirklich super, oder? Ausserdem ist zwar Protection schoen und gut. Aber man "muss" ja nicht protecten.

Man kann doch hier auch wa/wb spielen. In meinen Augen, wenn Villain hier c/c spielt, dann betten wir den Flop und Turn (vielleicht ein wenig groesser) selbst, aber hier bettet er halt.

Er kann hier uns gut schon beat haben. Gibt ja schon einiges.

terno600
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

FLOP: ich hätte am flop reraise/fold gespielt. ist zu gefährlich das board.
TURN:wenn er am turn bettet hätt ich call/fold gespielt, kommt drauf an wie groß. wenn nicht dann wieder raise/fold.
RIVER: hätt ich check/fold gespielt

Teilen: