Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

BB: $17.69 (353.8 bb)
UTG+2: $6.54 (130.8 bb)
MP1: $2.07 (41.4 bb)
MP2: $5.69 (113.8 bb)
MP3: $6.14 (122.8 bb)
Hero (CO): $5 (100 bb)
BTN: $5.07 (101.4 bb)
SB: $4.40 (88 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
4 folds, Hero raises to $0.20, BTN folds, SB calls $0.18, BB folds

Flop: ($0.45) 4 K 7 (2 players)
SB bets $0.25, Hero raises to $0.70, SB calls $0.45

Turn: ($1.85) 6 (2 players)
SB checks

SB:
Hands: 33
VPIP: 13
PFR: 3
AF: 1
WTS: 0

Erste Frage: Welche Range muss man SB preflop hier geben? Anscheinend ist er ja nicht gerade loose einzuordnen und auch sehr passiv. Ich würde JJ-22 und einige Hände wie AQ, AJ, KQ, KJ, QJ hier annehmen und eher keine große Ansammlung von suited Connectors.

Am Flop könnte er durchaus einen Flushdraw haben, wobei ich das A ja blocke und dadurch nicht mehr ganz soviel übrig bleibt, wenn ich mir die preflop-range anschaue. Und aufgrund seiner Passivität ist es halt auch fraglich, wie oft er einen solchen Draw hier donken wird. Bleiben letztlich noch KQ, KJ vielleicht KT und Sets übrig. Vermutlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er hier ein Middlepair wie z.B. JJ-99 donkt? Wie wahrscheinlich ist es, dass er ein Set so spielt?

Meine weiteren Fragen:
1. Sollte der Flop hier geraised werden und wenn ja, wie hoch? Ich habe ihm ja hier ca. 3:1 gegeben, also 1/2 Potsize, was mir etwas zu wenig erscheint, wenn ich tatsächlich protecten möchte.

2. Wäre auf die Turnkarte ein Check die sinnvollste Line? Ich frag mich halt, welche schlechtere Hand hier sonst noch called, protecten muss ich wegen meines Draws ja nicht und mit einem WTS von 0 auf die ersten 33 Hände ist er vermutlich auch keine Callingstation. Andererseits ist er sehr passiv.

Antwort
Zitat
2 Antworten

PreF Range:
wie du schon sagst SCs, JTs+, AJ+, ab und zu noch A9s oder ATo
22-TT, denke JJ+ wird oop öfter ge3bettet

Flopraise:
hätte es auf 75-80 cent gemacht

Turn:
Bet/calle ich, würde so 1,1$ betten
weiß nicht ob das zu loose ist wenn man da bet/broken kann...bin da eher so der tightere was dieses angeht

Antwort
Zitat

also ich finde Flop raisen hier zumindest schwierig. Wenn wir uns seine range anschauen, dann hat er einfach fast keine draws, gegen die wir Value bekommen. Ob er da oft mit TP auftaucht würde ich auch mal bezweifeln wollen, da er bei seiner tighten preflop range einfach nicht viele Kx hat. Auf der anderen Seite seh ich Sets eigentlich immer größer donken auf dem board wegen protection. Also ich find das raise ok, würde hier aber auch eher klein raisen, damit er mit seinen PP vielleicht doch nochmal called. Am Turn seh ich dann eine klare Valuebet gegen Kx und auch PP, die noch einen zusätzlichen FD aufgegabelt haben könnten. Wenn er hier pushed, werden wir callen müssen, weil wir mit dem NutFD genug Equity haben

Antwort
Zitat