Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten
gonzo199
Beigetreten: 21.02.2013

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $7.85 (157 bb)
Hero (SB): $6.28 (125.6 bb)
BB: $2.70 (54 bb)
UTG+1: $5.19 (103.8 bb)
UTG+2: $10.01 (200.2 bb)
MP1: $1.89 (37.8 bb)
MP2: $0.91 (18.2 bb)
MP3: $9.14 (182.8 bb)
CO: $8.27 (165.4 bb)

Preflop: Hero is SB with As Ac
3 folds, MP2 calls $0.05, 3 folds, Hero raises to $0.20, BB calls $0.15, MP2 folds

Flop: ($0.45) 2d 3s Js (2 players)
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

Turn: ($1.05) Qh (2 players)
Hero bets $0.75, BB raises to $2.20 and is all-in, Hero calls $1.45

River: ($5.45) 7s (2 players, 1 is all-in)

Results: $5.45 pot ($0.23 rake)
Final Board: 2d 3s Js Qh 7s
Hero showed As Ac and lost (-$2.70 net)
BB showed Qc Qd and won $5.22 ($2.52 net)

Preflop raise ich ganz normal 3BB + 1 Limp
auf em Flop mach ich ne C-Bet da das Board denke ich nicht so gefährlich ist
Turn mach ich nochmal ne value bet denn ich denke das ich gegen fast alles vorne bin

Nach dem Raise denke ich mir schon das er die Dame getroffen hat und setze ihn auf
QQ, AQ, KQ, JQ und die sets JJ,33,22 die er evtl slow gespielt hat am flop

Da ich gegen die range noch vorne bin call ich.

Kann amn die range so annehmen oder ist die zu weit gesteckt?

Antwort
Zitat
10 Antworten
assking1990
Beigetreten: 07.01.2010

Original von gonzo199

auf em Flop mach ich ne C-Bet da das Board denke ich nicht so gefährlich ist

Deiner Erklärung macht gar keinen Sinn. Man macht eine cbet, da man denkt, dass schlechtere Hände callen und nicht weil das board gefährlich/nicht gefährlich ist. Außer es ist eine bluff cbet, was bei dir nicht der Fall ist.

Hast du stats zu villain ?

Preflop finde ich dein iso raise vs. den limper zu klein. Du spielst oop und da würd ich auf 25c-30c raisen, da du ja den Positionsnachteil hast.

Flop cbetsize find ich gut.
Turn ist für mich ein b/f. Deine Range die du gepostet hast, gefällt mir zum teil nicht. Ich denke nicht, dass Villain auf dem Flop KQ, AQ callt und dann am Turn raisen sollte wird, wenn dann wird er sie wohl gegen deine 2nd barrel auch nur callen. Das Board ist sau trocken, von daher wird villain hier wohl mind. two pair halten. QJ hat er da gut in seiner coldcalling range, natürlich hat villain hier auch alle sets in der range.

Lg

Antwort
Zitat
gonzo199 Themenstarter
gonzo199
Beigetreten: 21.02.2013

c-bet hast du natürlich recht. Da will ich natürlich das er mit schlechteren Händen wie z.B. mit jedem Buben und draws callt.

stats habe ich (allerdings nur 119 Hände)
VPIP 13
PFR 10
AF 3.0

danke für die Hinweise bzgl. Preflop Raise.

nach dem AF wert habe ich gedacht wir er auch Toppair raisen.
oder ist der wert dafür noch zu niedrig?

Antwort
Zitat

Hallo

Ich finde, Betsize Preflop ist völlig ok. Abhängig davon, was für Spielertyp Villain ist, kann man eigene Linie gestallten: gegen TAG würde ich kleiner Cbetten, um zu schauen, wie er reagiert. Callt oder gar Reraise er - hat er sicher was (OP oder kleinerer Set). In solchen Situationen versuche ich garnicht mit einem Paar großen Pot zu reißen. Verlierer ich - Verlust hält sich in Grenzen. Potcontrol ist gut in dieser Situation. Wäre der Villain ein Callingstation, könnte man mehr Value aufbauen, da Foldequity praktisch gegen 0 ist, und mit AA pre bist sowieso Equity 85% ca?! all-in pre gegen loose Spieler ist immer +EV.

Jemand anderer Meinung?

dp

Antwort
Zitat
assking1990

Original von gonzo199

stats habe ich (allerdings nur 119 Hände)
VPIP 13
PFR 10
AF 3.0

danke für die Hinweise bzgl. Preflop Raise.

nach dem AF wert habe ich gedacht wir er auch Toppair raisen.
oder ist der wert dafür noch zu niedrig?

119 Hände ist leider keine Samplesize für den AF Wert. Aber wenn er so tight ist, dann ist es wirklich ein easy muck am turn. Villain wird da nie was schlechteres raisen.

Antwort
Zitat
assking1990

Original von proxtlin3r
Hallo

Ich finde, Betsize Preflop ist völlig ok. Abhängig davon, was für Spielertyp Villain ist, kann man eigene Linie gestallten: gegen TAG würde ich kleiner Cbetten, um zu schauen, wie er reagiert. Callt oder gar Reraise er - hat er sicher was (OP oder kleinerer Set). In solchen Situationen versuche ich garnicht mit einem Paar großen Pot zu reißen. Verlierer ich - Verlust hält sich in Grenzen. Potcontrol ist gut in dieser Situation.Wäre der Villain ein Callingstation, könnte man mehr Value aufbauen, da Foldequity praktisch gegen 0 ist, und mit AA pre bist sowieso Equity 85% ca?! all-in pre gegen loose Spieler ist immer +EV.

Jemand anderer Meinung?

dp

Wieso findest du die Preflop size ok ? Wir spielen OOP, haben Positionsnachteil und spielen gegen einen Fish, gegen den wir einen pot bilden wollen. Außerdem möchten wir den BB nicht durch zu gute Pot Odds einladen zu callen. 3-way ist AA auch nicht mehr so nice zu spielen.

Das man gegen TAGs vorsichtiger spielen sollte gebe ich dir recht, aber wir haben AA und da wollen wir einen großen Pot bilden, von daher würd ich einfach alle streets groß value betten und sollte villain postflop 3betten, kann man immernoch mucken. Die Range von TAGs ist ja auch sehr stark, von daher wird werden sie mit starken, aber schlechteren Händen auch gegen große bets viel callen.

Den Abschnitt mit Callingstations hab ich nicht verstanden, besonders das mit pre-allin. Wir haben AA, ist klar das wir damit pre immer broken, gegen welchen gegner auch immer.

Antwort
Zitat

So viel ich verstanden habe, sollte man keine Pöte gegen Fishe bilden! Haben wir eine starke Hand? Pre-Flop schon, post-Flop nicht! Und der Villain weiß genau, dass du am Flop nichts getroffen hast, bei so einem Board. Sehr wohl aber kannst du Pöte mit Callingstations bilden - der OOP ist hier Vorteil, weil du Initiative übernehmen kannst und Callingstation auch mit schlechteren Händen sowieso callt. Bettest du klein -verlierst du wenig. Gelingt dir ein Treffer, am Turn z.b - bettet hoch, er callt!

Gruss

Antwort
Zitat
assking1990

Natürlich wollen wir große pötte gegen fishe spielen wenn wir eine starke Hand haben und natürlich haben wir auch am Flop eine starke Hand. Ich weiß im besten willen nicht, wie du darauf kommst dass wir am Flop keine Starke Hand halten. Und woher soll Villain wissen, dass wir am Flop nichts getroffen haben, woher nimmst du deine Einschätzungen ?

Außerden, woher weißt du das Villain eine callingstation ist? Villain spielt VPIP 13 PFR 10
AF 3.0, was nicht annährend für eine callingstation spricht.

Antwort
Zitat

Also, meine Aussagen basieren auf BSS auf dieser Seite. Ich habe nicht gesagt, das er Callingstation ist, und zwar schon in meinem ersten Post! Ich sagte im Allgemeinen, falls er Callingstation wäre, hätten wir hier Pot aufbauen können. Gegen TAGs oder Fishe nur mit einem Paar um den Pot zu spielen - ich würde es so nicht spielen. Wie gesagt, potcontrol ist der Schlüssel hier. Ich bin kein Experte, dennoch BSS meine ich verstanden zu haben. Ja, grundsätzlich ist AA +EV: lieber Preflop 3-bet oder 4-bet bis zu All-in, damit zeigt man, dass man starke Hand hat und der Villain Preflop nach 3-Bet oder 4-bet foldet, als gleich pre auf ein Schlag All-In zu gehen oder gar postflop zu bluffen. Andere Faktoren spielen postflop eine größere Rolle: Foldequity, Fit or Fold - Statistik, cbet-Fold. Aber ich denke, das alles basiert sich auf die spielertyp. Dann weiß man ungefähr, was und wieviel man haben muss, um den Pot zu hohlen. Warum ich denke, das er weiß, was Hero hat? Hab nur so geschätzt, vlt. Hat er Raise/betverhalten vom Hero beobachtet...

Gruß!

Antwort
Zitat
assking1990

Original von proxtlin3r
Wie gesagt, potcontrol ist der Schlüssel hier.
Gruß!

Nein Potcontrol ist hier nicht der Schlüssel. Wir betten drei streets groß durch um max value zu erhalten. Sollte der TAG auf einer dieser Streets raisen haben wir einen einfachen fold.

Wenn du mit AA auf so einem trockenend Board gegen einen Fish auf potcontrol spielen willst, dann läßt du hier massig Vaulie liegen. Gegen einen fish heißt es alle streets groß zu betten, da sie viel schlechtere Hände callen und denen es sowieso schwer fällt ihr TP zu folden.

Gegen TAGs muss man natürlich vorsichtiger spielen, aber auch auf so einem trockenen Board heißt die divise 3 streets groß zu betten, da ihre Range zwar stark ist, aber meist noch immer schwächer als AA ist. Sollten sie raisen, kann man AA natürlich easy mucken.

Antwort
Zitat

Danke, ich werde es zur Kenntnis nehmen!

Gruß!

Antwort
Zitat
Teilen: