Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA 3bet pot SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006
PokerStrategist

Passt der shove am Flop oder lauf ich da zu oft in ne stärkere Hand. Oder wäre ein call hier besser gewesen, um ihn nicht zu vertreiben?
Hatte V auf FDs Ax, OESD und GS. Er könnte aber auch KQ oder 77 haben. QQ+ hätte er sicherlich ge4betted. Selten spielt er vielleicht mal TP so aggressiv.

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 131 BB
BTN: 107 BB
Hero (SB): 175.5 BB
BB: 28 BB
UTG: 76.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

fold, fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 11 BB, fold, BTN calls 8 BB

Flop: (23 BB, 2 players) 7♥ Q♣ K♣
Hero bets 14.5 BB, BTN raises to 40 BB, Hero raises to 164.5 BB and is all-in, BTN calls 56 BB and is all-in

Turn: (215 BB, 2 players) 9♥

River: (215 BB, 2 players) J♥

Spoiler

Hero shows A♠ A♥ (One Pair, Aces)
(Pre 86%, Flop 80%, Turn 80%)
BTN shows K♦ T♠ (Straight, King High)
(Pre 14%, Flop 20%, Turn 20%)
BTN wins 207.5 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Haut schon hin. KQ = 9 Kombos, 77 = 3 Kombos. JTs = 4 Kombos, Flush Draws einige. Gegen das 2-Pair hast du gar nicht mal so wenig Equity, gegen die Draws liegst du deutlich vorne. Ich denke, 40% Equity hast du auf jeden Fall noch und dann geht es bei so einem grossen Pot auch rein. Callen und eine unangenehme Karte abwarten ist ausser Position nicht so toll. Ausserdem würdest du auf einen zukünftigen Push 3:1 Odds bekommen, so dass du nicht mehr folden kannst.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde ich auch gut gespielt.

Von deiner Hand kommst du nach der preflop Action und den Positionen ohnehin nicht mehr von los.

Nach Villains Raise bleibt nur der Shove übrig. Call und ab Turn mit 1/2 Potsize left out of position rumlümmeln bringt dir ja auch nix mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: