Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - Small Floatbet am River for thin value?

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
104 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 215.4 BB
SB: 173.9 BB
BB: 100 BB
UTG: 106 BB
MP: 38 BB
CO: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) J♣ 6♣ K♠
BB checks, Hero bets 4.1 BB, BB calls 4.1 BB

Turn: (13.7 BB, 2 players) 7♥
BB checks, Hero bets 10.1 BB, BB raises to 25.1 BB, Hero calls 15 BB

River: (63.9 BB, 2 players) 2♠
BB checks, Hero bets 20.1 BB, BB raises to 53.5 BB, Hero calls 33.4 BB

Spoiler

BB shows 7♣ K♣ (Two Pair, Kings and Sevens)
(Pre 16%, Flop 44%, Turn 82%)
Hero mucks A♣ A♠ (One Pair, Aces)
(Pre 84%, Flop 56%, Turn 18%)
BB wins 163.2 BB

Bis zum River standard. Der Check von V am River sieht für mich wie ein Toppair aus, sowas wie KQ oder KT, deswegen habe ich klein gebettet. Alle Hände die mich beat haben, sollten eigentlich selber betten, deswegen sehe ich mich eigentlich immer vorne.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ganz so Standard finde ich das nicht. Der Checkraise am Turn ist etwas komisch, was soll die 7 für den Gegner getan haben? Sie macht suited 2-Pairs möglich, von denen der Gegner viele haben kann. Er ist BB und verteidigt seinen Blind, da hat er vieles. Auch wenn der Checkraise klein ist, der Gegner hat jetzt den Pot so aufgesetzt, dass er mit einer weiteren Bet (ohne Overbet) am River all-in gehen kann. Das heisst, es geht jetzt um die Frage, ob du mit einem Pair um den Stack spielen willst.

Ich finde das keineswegs eine einfache Frage. Dem gegenüber fallen mir nicht so viele Draws ein, die der Turn gebracht hat und die für den Gegner plausibel sind. T9s vielleicht, was ein Gutshot auf dem Flop war und sich jetzt in einen doppelten Gutshot verwandelt hat. Aber sonst gibt's kaum neue Draws, ausser vielleicht noch T8s, 98s und 54s in Kreuz.

xc Flop und cr Turn ist sonst oft eine Todeslinie (slow Play) mit einem gefloppten Monster. Es stellt sich also ernsthaft die Frage, ob du da dein Pair noch weiterspielen willst, das kein Monster schlägt. Ein 2-Pair würde ich auf jeden Fall weiterspielen, aber ein Pair, das keine Monster blockt? Ich würde normalerweise hier folden.

Am River platzen dann sämtliche Draws. Der Gegner checkt. Du kannst kaum gegen etwas für Value betten, das der Gegner für Value am Turn geraist hat. Ich sehe hier gar keinen Grund für eine Bet. Entweder hatte der Gegner auf dem Turn geblufft, dann wird er nicht callen, oder er hat etwas, was dich schlägt, und du kannst das gewiss nicht aus der Hand bluffen. Nimm den freien Showdown und gut ist.

Nach dem erneuten Checkraise sollte man es ihm dann endlich glauben. Da gibt's dann wirklich keinen Grund mehr, den Reststack noch hinterherzu werfen, Odds oder nicht.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Habs mal gesolved. Der Solver möchte hier auch am River behindchecken. DIe Line von Villain kam mir halt schon sehr komisch vor. Ich meine 66 oder KJ würde er meistens am Flop raisen. 77er ist fragwürdig, ob er das am Flop callen würde. J6 und J7 sehe ich eher in der x/call-ing range. Die Line macht halt wirklich nur mit K7 Sinn. Und die Hand kann er auf die Blank am River eigentlich auch ganz gut selbst betten, bzw. shoven.

Antwort
Zitat
Teilen: