Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA 4way Donk-Bet

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($12.49)
CO ($12.42)
Button ($13.27)
SB ($2.10)
BB ($2)
UTG ($7.03)
UTG+1 ($3.40)
Hero (MP1) ($10.21)
MP2 ($11.93)

Preflop: Hero is MP1 with A, A
2 folds, Hero bets $0.40, MP2 calls $0.40, 2 folds, Button calls $0.40, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.70) 9, 10, 4 (4 players)
SB bets $1.70 (All-In), Hero calls $1.70, 2 folds

Turn: ($5.10) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($5.10) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $5.10

Hate this spot und hab überhaupt keine Ahnung, was ich hier tun soll.

Call: Lädt viele Draws ein, auch noch mitzugehen, gegen die bin ich zwar im Moment vorne, aber welche Karte will ich am Turn denn sehen?

Fold: Mit AA verabschieden gegen die Donk scheint mir zu weak gegen den Shortie auf dem Board

Push: Jetzt callt sicher kein Draw mehr hinter mir, nur noch Sets.

Hinter mir sind noch zwei Full Stacks mit Stats 19/10 bzw. 15/13. Bei Push werden sie mit unimproved Pockets aussteigen und nur mit Sets callen. Dagegen denke ich nicht, dass sie bei einem Call von mir mit einem schwächeren Pocket Pair callen werden - dafür aber mit einem Set raisen.

3 Antworten

Welche Range gibst du MP2 und Button denn konkret? (daraus kannst du dann ableiten wie oft sie gegen dich weiterspielen werden und wieviel Equity etc. du dann hast)

TheDoener Themenstarter
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Ok, ich versuche mal - allerdings bin ich mir etwas unsicher:

Ich denke mal, dass beide Pocket Pairs 22-JJ drin haben, unter Umständen SCs, dazu noch ein paar Kombos Aces. Der Button dürfte dabei noch ein bisschen looser sein und noch mehr suited Karten drin haben aufgrund der Odds preflop. Heißt, wenn ich es einschränke, hat MP etwa 22+, JTs+,AK,AQ oder sowas in der Art, Button dürfte noch einiges mehr an SC oder suited Onegappers haben und ein paar mehr suited/unsuited Broadways. Dabei habe ich aber jetzt erstmal keine Reads, das würde ich nur von den Stats her vermuten.

Gegen Random Broadways, unimproved Pockets, Ax und suited non : connectors bzw. connectors, die keinen OESD bekommen haben, bin ich weit vorne, das sind bei MP etwa JT,KQ (5 Combos), AK,AQ (16 Combos), Pockets (42 Combos), beim Button kommen da noch ein paar Combos KJ, KT, AT, 76, etc. dazu. Diese werden gegen einen Shove höchstwahrscheinlich alle wegwerfen, außer vielleicht JJ (6 Combos). Bei einem Call meinerseits werden aber auch nur Tx und JJ dabei bleiben, sehe nicht, dass diese Spieler irgendwelchen Gutshots nachjagen.

Gegen zwei : oder einen OESD non-: bin ich vorne, außer es sind Q:c:J:c: oder 8:c:7:c:. Das sind bei MP sowas wie KQ,QJ (5 Combos), beim Button kommen da noch KJ, 98, 76, vielleicht 65 in : (3 Combos), sowie weitere 87s hinzu (3 Combos). Diese Combos werden auf ein Call sicher dabei bleiben, auf ein Raise aber raus sein.

Gegen OESD+Flush bin ich knapp hinten, das sind QJ und 87 (2 Combos). Die werden wohl beides Callen, unter Umständen pusht auch einer, wenn ich nur calle.

44,99,TT callt und raist alles (9 Combos). T9s (2 Combos) können das ebenfalls machen.

Heißt, wenn ich pushe, bin ich gegen 11 Combos, die callen, weit hinten. Wenn ich wirklich annehme, dass JJ hier einen Push callt, dann komm ich auf 44%, aber ich würde hier nicht garantieren, dass das passiert. Allerdings kann ich auch noch T9s in diese Kategorie packen und es sieht wieder schlechter aus.

Wenn ich calle, denke ich, dass mindestens 9 dieser Combos (Sets) for protection raisen werden, die starken Draws könnten auch raisen, müssen aber nicht.

Wenn ich calle, werden wahrscheinlich alle Combos außer random clubs, OESDs, Tx auch callen (6 AT, 12 KT, 12 JT, 3+ random clubs, 3 QJ, 3 87). Gegen diese Range bin ich vorne.

Wenn ich pushe, bin ich 19:81 gegen 11 Combos für $8 (abzüglich des Gelds im Sidepot)
-> Push verliert $4.96 in diesem Fall, von den 39 Combos, gegen die ich noch vorne bin, die aber nur einen Call overcallen würden, bekomme ich nichts.

Wenn ich calle, bin ich 75:25 gegen 39 Combos. Gegen die anderen 11 Combos, die über mich drüber pushen, bin ich weiterhin 19:81 und kann imo folden.

Nach diesen rudimentären Betrachtungen macht es für mich mehr Sinn, hier nicht zu pushen. Allerdings weiß ich nicht, wie es da dann am Turn weitergeht. Wenn kein : oder Straßenerweiterer kommt, werde ich wahrscheinlich nochmal betten, ich weiß aber wieder nicht, ob dann nochmal etwas callt, was ich dann schlage. Erschwert wird das Ganze noch dadurch, dass natürlich auch beide Leute hinter mir callen könnten.

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich diese beiden Ergebnisse gegeneinander aufrechnen und miteinander vergleichen soll, v.a. weil ja auch noch der Sidepot im Spiel ist.

Primär hinten liegen wir also, wenn einer der beiden Gegner mit einem Set oder Twopair auftaucht. (davon gibts 9 Kombos Set + 2 Kombos Twopair- gehen wir mal davon aus das t9o hier Preflop gefaltet wird)

Wie JJ, TT, QQ, Flushdraws, Straightdraws etc. auf einen Raise reagieren werden wissen wir nicht genau. Das Problem ist: Wenn die Hände in der Range des Gegners sind, dann ermöglichst du ihm hier profitabel seine Hand zu verbessern. (er bekommt ja klasse Odds).

Deine Aufgabe hier sollte es also sein dem Gegner eine schwere Entscheidung zu geben => Raise Flop. Jetzt muss er nämlich überlegen, ob sein QQ, JJ etc. gegen deine Range vorne ist. Und ich versicher dir, dass auf dem Level die Gegner sich in viel zu loose Calls reinleveln.

Dazu kommt, dass am Turn jeder Karte die das Board 3-connected macht oder einen Flush auf den Tisch legt dich zu einem C/F in einem möglicherweise riesigen Pot bringt.

Teilen: