Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 88

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hi,
hab hier ne Frage zur Valuemaximierung.
Preflop Standard.
Flop - ist wohl auch eine Standardline beim "set-play". Wenn ich hier raise, dann spielt wohl nur noch ein Jx mit.
Turn - hier wieder das gleiche, wenn ich hier raise wird er wohl mit ziemlicher Sicherheit folden, seine bets schreien ja nicht grad nach "ich hab ein Monster".
In Position calle ich hier das ganze nur - so geb ich ihm die Möglichkeit den River nochmal zu betten. OOP hätte ich wohl gebettet um nicht ein checkbehind zu kassieren. Kann man das so spielen am Turn?
River will ich dann natürlich ein bischen mehr value - bin mir hier nicht ganz sicher von der betsize. Wie groß würder ihr hier raisen? Ich hab hier nur ge3bettet, da ich ihn bei einer bet über 2$, vielleicht noch seine Qx folden sehe - mit seiner bet könnte er billig den sd sehen wollen, wird aber mMn bei zuviel Action auch Qx folden können.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.08)
BB ($5)
UTG ($5)
UTG+1 ($2.09)
UTG+2 ($5)
MP1 ($5.44)
CO ($5.05)
Hero ($5.02)

Dealt to Hero 8♣ 8♠

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.15, fold, Hero calls $0.15, fold, fold

FLOP ($0.37) J♣ J♦ 8♥

MP1 bets $0.20, Hero calls $0.20

TURN ($0.77) J♣ J♦ 8♥ Q♣

MP1 bets $0.40, Hero calls $0.40

RIVER ($1.57) J♣ J♦ 8♥ Q♣ 5♦

MP1 bets $0.60, Hero raises to $1.85, MP1 calls $1.25

3 Antworten

Am Turn würde ich schon mal raisen , ein J callt da immer. Du weißt ja nicht ob er den River überhaupt anspielt.

bimm3r Themenstarter
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von DonnieDarko
Am Turn würde ich schon mal raisen , ein J callt da immer. Du weißt ja nicht ob er den River überhaupt anspielt.

1. finde ich seine betsize viel zu wenig, falls er einen Jx halten sollte. Daher geh ich hier nicht davon aus, dass er einen hält.
2. die line Flop call, Turn raise sind halt meistens die nuts - was er bestimmt auch blicken würde. Und wenn ich hier raise, kann es sein, dass er seine Q weglegt.
3. Von einer Qx Hand bekomm ich vielleicht noch value am River - ein J bekommt man mMn auch am River ai. Und wenn er garnichts hält bekomm ich weder mit einem Turnraise noch mit einem Turncall mehr value.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Problem an der gespielten Line ist, dass wir ihn bis zum River nicht AI bekommen mit Händen wie AA, KK, QQ, JT usw. Wir lassen evtl. auch value gegen T9, TT, A8 usw. liegen. Je nachdem wie light er callt bzw. barrelt.

Desto looser der Gegner ist, desto eher würde ich daher den Flop schon raisen, um den Pot groß zu bekommen. Desto tighter er ist, desto eher kann man passiv bleiben. Die Raisegröße finde ich dann ok so.

Call flop raise turn ginge gegen Fische auch, wobei das halt die stärkste Line ist, die wir wählen können.

Teilen: