Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA am River - to shove or not to shove?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
606 Ansichten
lamborghotti
Beigetreten: 21.05.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$20.66:///////;SB$10.05:///////;BB$4.78:///////;UTG1 (Hero)$16.04:///////;UTG2$15.50:///////;MP1$38.35:///////;MP2$10.21:///////;MP3$12.27:///////;CO$21.28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with A:c, A:d.
Hero raises to $0.30, 4 folds, CO calls $0.30, BU calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20.

Flop: ($1.25) 5:c, 9:h, 5:s (4 players)
BB checks, Hero bets $0.60, CO calls $0.60, BU calls $0.60, BB folds.

Turn: ($3.05) Q:d (3 players)
Hero bets $1.50, CO calls $1.50, BU folds.

River: ($6.05) 5:d (2 players)
Hero bets $2.90, CO raises to $5.80, Hero ???,

Würdet ihr hier shoven oder nur callen?
Alle Gegner unknown. Geh aber mal davon aus, dass er ne Q immer callen wird, allerdings ist es ja recht unwahrscheinlich dass er hier eine Q hält - welche Q callt da den flop? AQ mit Backdoorflushdraw?
Valuetowne ich mich hier zu oft gegen 54s, 65s o.ä. selber? Wir haben ja zu viert den Flop gesehen. Da ist es dann ja gar nicht so unwahrscheinlich dass einer ne 5 hält.
Was mich auch noch schlägt wäre QQ, was ich ja auch nicht ganz ausschließen kann.

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich call hier nur, bist gegen 5x und 99 beat, manchmal auch QQ. Sehe ihn da Qx nicht raisen. Finde den call schon dünn, weil ich einfach keine Hand sehe, die hier bluffen könnte bzw. die valueraist und dich nicht beat hat. Würde aber jeweils 2/3 pot betten, auf vielen Runouts kannst du River dann valueshoven. Ist zwar extrem dry das Board aber 4handed geht das denk ich schon klar.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ne 5 shoved er doch villain da immer selber...insofern sieht das einfach eher aus wie eine Q die da minraised

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

From bettest Du den Flop so klein?
Gegen soviele Spieler musst Du Gas geben und Geld in den Pot bekommen.
Je mehr Sppieler Du gegen dich hast, desto mehr Outs haben diese gegen dich.

Gilt auch für den Turn größer betten.

Am River würde ich callen.
Sehe hier noch einige Spieler Mit AQ und A9 die hier for value raisen auch TT, JJ und KK

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von Talisker74

Sehe hier noch einige Spieler Mit AQ und A9 die hier for value raisen auch TT, JJ und KK

Du musst auch mal aufs Board achten. Ein trockeneres Board als das gibts quasi nicht. Was sollen die Gegner groß für Outs haben, der beste Draw wär ein GS mit 4 Outs. Ist da Protection für dich wichtiger als Value von mittleren Pockets und 9x zu holen?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Original von HarryGER

Original von Talisker74

Du musst auch mal aufs Board achten. Ein trockeneres Board als das gibts quasi nicht. Was sollen die Gegner groß für Outs haben, der beste Draw wär ein GS mit 4 Outs. Ist da Protection für dich wichtiger als Value von mittleren Pockets und 9x zu holen?

Das board ist nicht das Problem.
Aber nehmen wir mal an das hier viele Pockets gespielt werden, so gibt es mehr Möglichkeiten das einer mal sein Set trifft.
Viele Gegner = mehr outs gegen uns.

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Ich würd am River auch nur callen, und selbst das mit nem unguten Gefühl.
Ich glaub nicht, dass du hier TT, JJ oder KK siehst. Erstere beiden minraisen hier doch nicht den River, das würde doch null Sinn machen. Und KK hätte sich eigentlich perflop schon gemeldet, also auch eher unwahrscheinlich.
Hände wie A9 oder AQ sind zwar möglich, aber du blockst auch zwei Asse, also gbts da nicht mehr so viele Möglichkeiten für.
Viel mehr gibts eigentlich nicht, was du noch schlägst. Zu oft hat er hier 99, QQ oder die 5, weswegen ich wie gesagt nur callen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: