Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 SH] Spiel gegen loose Resteals

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $10.12
UTG: $10.86
Hero (CO): $14.79
BTN: $10.25
SB: $10.92

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♣ T♣

fold, Hero raises to $0.30, fold, SB raises to $0.95, fold, Hero calls $0.65

Flop: ($2.00, 2 players) Q♠ 7♥ 5♦
SB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($4.60, 2 players) 5♣
SB bets $2.65, Hero calls $2.65

River: ($9.90, 2 players) 4♥
SB bets $6.02 and is all-in, Hero calls $6.02

Spoiler

SB shows A♣ A♥ (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 81%, Flop 82%, Turn 95%)
Hero shows Q♣ T♣ (Two Pair, Queens and Fives) (Pre 19%, Flop 18%, Turn 5%)
SB wins $20.95

Ich poste das Ergebnis absichtlich mit, weil diese Hand symptomatisch für meine enormen Probleme mit loosen 3bets steht. Wenn ich looser gegen Resteals defende, zahle ich regelmäßig die Nuts aus.

SB Hände 1,9k +16BB/100
VPIP 20 PFR 16 WTSD 29
PF 3bet 7 aus den Blinds 8
Fold to 4bet 50

Reads
[*] PF steal/call JTs
[*] PF 3bet QJs, AQo
[*] PF resteal/call KQo
[*] FL cbet/call toppair

Meine Fragen an euch:
[*] Welche Range würdet ihr gegen ihn 4bet/broken?
[*] Welche Range würdet ihr auf die 3bet callen?
[*] Wie spielt ihr die Hand runter? Ist der Calldown gegen ihn ok oder overplayed?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Folde die Hand wahrscheinlich sogar schon am Turn. Er 3bettet gegen den CO, denke da ist die Range noch etwas tighter als vs Button. Nehme mal an er 3bettet gegen CO vllt 77+,A9s+,ATo+, KQ, JTs, KTs+, QTs+, wobei das eventuell schon relativ loose ist. Auf dem Board gibt's keine Draws, die er durchballern kann, denke 99-JJ xcallt oft for potcontrol, schwächere Qx xcallen oft den Turn. 77,QQ+ und eventuell AQ wär dann seine Valuerange. Sehe da auf NL10 niemanden auf dem board mit irgendwelchen Blockerhänden bet/bet/ship spielen.
4bet/broken würd ich da QQ+,AK, eventuell JJ. Würde als bluff Hände wie AJo, KQ/KJo, ATs, KTs und n paar SCs 4betten, je nachdem wieviel er auf 4bets foldet. Bin da wenig balanced, glaub nicht, dass die Leute das checken. Wenn er aber KQo auf ne 4bet callt, wenn ich den Read richtig verstehe, dann 4bette ich weniger. KQo zu callen ist auch ziemlich schlecht.
Find den call mit QTs schon etwas loose, am Button call ichs auch, glaub schon, dass das n ziemlichen Unterschied macht. Calling range wär dann 88-TT,AJs,AQs,AQo,KQs und eventuell KJs/QJs. Bin in so spots aber auch oft unsicher...

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

range:

-call: JJ-66, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo-AJo, KQo
-4bet (bluff/value): QQ+, AKs, A5s-A3s, AKo, ATo, KJo

zur hand: auf dem limit gegen den avg reg (stats sehen ok aus) denke ich ist auf dem board fold turn gut, hast bessere hände die du downcallen kannst. kommt jetzt drauf an, aber denke das 2 bzw 3 kuglen als bluff wohl erst ab NL50 öfter mal kommen, dann aber auch nicht auf so nem salztrocknen board imo.

"Wenn ich looser gegen Resteals defende, zahle ich regelmäßig die Nuts aus." Es ist keine Schande auch mal postflop den fold Knopf zu drücken ;) Der Ansatz "Wenn ich hier am Flop/Turn calle, muss ich auch den River callen" ist 2015 einfach nicht mehr richtig. Es ist kein Problem Kombos die gegen eine/zwei Kugeln callen, gegen ne dritte, auch auf Blanks, zu folden. Denn Villaion hat ja auch Kombos die 1/2/3 mal feuern und welche die eben weniger betten und cheap zum SD wollen.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Finde den call auf die 3bet Preflop schon knapp.
Die Hand ist auf dem Flop, spätestens jedoch am Turn ein fold.

Dem SB hier preflop eine gescheite Range zu geben ist schwierig ohne weitere Infos.
Hast Du schon häufiger gestealt? Wie defended er seine Blinds im allgemeinen (kaum, passiv oder agressiv?)

Den Flop wird er raisen mit QQ+, AQ+, A7 oder A5 (wenn er ein Reg ist)

Warum callst Du denn den Turn mit Toppair weak Kicker runter?
Wass soll V. denn hier schlechteres durchballern? (kleine Pockets? AK?)

Antwort
Zitat
Teilen: