Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA auf 37K25 gegen dritte Barrel.

23 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
972 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Halo zusammen!

Villain: VPIP: 22, PFR: 16, 3B: 6, AF: 1,8, Hands: 1965

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$74.44:///////;BB$101.10:///////;MP1$50.00:///////;MP2 (Hero)$65.21:///////;MP3$51.25:///////;CO$13.82:///////;BU$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, A:d.
MP1 folds, Hero raises to $1.50, 4 folds, BB raises to $6.00, Hero calls $4.50.

Flop: ($12.25) 3:c, 7:d, K:h (2 players)
BB bets $7.85, Hero calls $7.85.

Turn: ($27.95) 2:d (2 players)
BB bets $21.00, Hero calls $21.00.

River: ($69.95) 5:s (2 players)
BB bets $38.44, Hero calls $30.36.

Final Pot: $138.75.

Der Spot ist eig. meiner Meinung nach Standard, sodass ich schon gezögert hab, ihn reinzustellen.
Da Villain relativ weak war und ich aus EP opene, calle ich nur, um ihn nicht zu vertreiben.
Imo sehe ich keine Chance, aus dem Spot zu kommen und hier den Fold zu finden. Das macht Villain wohl mit AK/AA/KK.

Wie seht ihr das?

Gruß,
Grollas

Antwort
Zitat
22 Antworten

Hi,

kann man wohl mal machen von Zeit zu Zeit.
Ich habe immer Angst, dass Villain AK hat und nicht hittet. Dagegen lässt Du massiv Value liegen. Von daher 4bette ich gegen diesen Villain, da er durch sein 3bet-Percentage und die Positions schon etwas stärker wirkt.

VG Anin

Antwort
Zitat

4bette hier auch preflop.
As played... Am Turn bekomm ich da schon schweres Magengrummeln.
Ich denke eigentlich nicht, dass wir das folden können, obwohl man wohl oft KK zu sehen bekommt. Er bettet halt am turn auch ziemlich groß, um es am River easy shippen zu können.
Selbst wenn er AK so spielt muss er sich ja fragen, gegen was er es bettet, daher denke ich nicht, dass er mit AK so groß betten würde.
Bleibt nur AA und KK und da siehts schon wieder schlecht aus.
Villain war postflop auch nicht mega aggro.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Etwas deeper seid ihr auch noch->4bet Pre.

So ist es River halt wirklich eklig. AF-River? Bet-River%?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Keiner 4bettet mehr AA, anscheinend wird nur noch gebluff4bettet , naja ich empfehle dazu folgenden Artikel.

Machen wir es kurz, wenn man Preflop callt spielt sich Postflop ganz von alleine, hier mal die Equity am River

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 65.000% 60.00% 05.00% 36 3.00 { AA }
Hand 1: 35.000% 30.00% 05.00% 18 3.00 { KK+, AKs, AKo }

Uns sollte auch klar sein, wenn wir AA hier folden, haben wir praktisch keine Callingrange am River und der Gegner kann nicht davon ausgehen, daß wir hier AA Preflop nur callen, er sollte also ne Vbet mit AK+ sehen.

Antwort
Zitat

Aber gegen was bettet Villain denn for value?
Wir werden ja kaum eine 3bet vs utg mit KQ callen.
Ich sehe das Problem auch, dass wir hier dann fast alles folden. Aber ich denke wenn man keine besondere History hat und einen Vuillain der nicht den überaggro Eindruck macht kann man das folden. Am River kommen wir nicht mehr raus, daher am Turn. (Nein ich nehm diesen grauenvollen Ausdruck "exploitive Fold" nicht in den Mund!)
Wie ich es ingame gespielt hgätte ka, hätte es sowieso ge4bettet.

@Sportbernd hatte hier ma ein paar Fragen zum Umstieg fr->sh, würd mich freuen wenn du da kurz darauf eingehen könntest.
foxvanillas blog

Gruß

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Original von MrVain0205
Aber gegen was bettet Villain denn for value?
Wir werden ja kaum eine 3bet vs utg mit KQ callen.
Ich sehe das Problem auch, dass wir hier dann fast alles folden. Aber ich denke wenn man keine besondere History hat und einen Vuillain der nicht den überaggro Eindruck macht kann man das folden. Am River kommen wir nicht mehr raus, daher am Turn. (Nein ich nehm diesen grauenvollen Ausdruck "exploitive Fold" nicht in den Mund!)
Wie ich es ingame gespielt hgätte ka, hätte es sowieso ge4bettet.

@Sportbernd hatte hier ma ein paar Fragen zum Umstieg fr->sh, würd mich freuen wenn du da kurz darauf eingehen könntest.
foxvanillas blog

Gruß

Du willst eher den Turn folden als den River, oder was meinst du? Den Turn zu folden, finde ich noch schlechter als den River zu folden. Wenn wir den Turn folden, druckt Villian einfach Geld gegen uns. Kxx hittet unsere preflop-callingrange garnicht mal so gut. Wir haben vielleicht ab und zu mal AK und ganz selten KQ. Wenn Villian das weiß, kann er hier den Turn als Bluff nochmal betten. Wenn er glaubt, dass wir JJ/QQ am Turn nicht mucken, kann er sogar den River bluffen.

Ich hoffe, du siehst, dass einfach vieles für einen River call spricht.

Antwort
Zitat

Jo eher Turn als River. Er bettet monstergroß am Turn im 3bet Pot, als bluff? Ohne reads glaube ich das nicht. Am River auf eine Blank folden wo wir noch knapp 22% brauchen? ?(
Ich finde den Calldown nicht schlecht, aber ich glaube, dass wir hier fast immer KK sehen werden, eben weil Villain vs utg 3bettet und er hat overall nur 6% 3bet, er postflop nicht wirklich agressiv ist und ich, ohne reads, nicht davon ausgehe, dass villain im 3bet Pot nachdem Hero die 3bet in utg gecallt hat und einen sautrockenen Flop gecallt hat am Turn nochmal blufft.

warum hittet kxx unsere 3bet calling range nicht gut? kk+, ak?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Original von MrVain0205
warum hittet kxx unsere 3bet calling range nicht gut? kk+, ak?

Weil KK+, AK halt doch oftmals noch ge4bettet wird. Da bleiben nicht viele K-Kombos, vielleicht ein paar AK-Kombos.

Antwort
Zitat

Ich call das ingame auch down. Aber das heißt ja nicht, dass es maxev ist.
Was soll er denn am Turn so groß betten? Ich sehe ihn hier einfach fast immer auf KK.
Seine bluffs gibt er entweder auf am turn oder bettet kleiner. (das ist die rationale Annahme, Reads dass er davon abweicht haben wir nicht)
Warum bettet er also so groß? Wenn er nochmal bettet am Turn werden alle Pockets kleiner als KK folden. AK und AA wird callen, da die Callingrange imo unelastisch ist kann er sehr groß betten, da er davon ausgehen kann, dass Hero tptk oder overpair nicht folden wird.

Mit AK würde er sicherlich auch nicht so groß betten am Turn, zudem müsste er sich fragen gegen was er bettet. Am Flop callt vll QQ auf die cbet noch, aber am Turn sicherlich nicht mehr. Also gegen was valuebettet er AK?

Daher denke ich, dass man den Turn folden kann.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Überleg mal wie deine Callingrange am Turn aussieht, wenn du AA foldest. Hast dann ganze 3 combos KK, die du callst. Macht das Sinn?
Hero ist Toprange, da kann man sogar theoretisch eher über n raise nachdenken als über einen fold. Außerdem stellst du hier Annahmen auf, die eher einem Soulread entsprechen...

Ich werde jetzt nicht weiter versuchen dich zu überzeugen. Dies ist schließlich nicht meine Aufgabe.

Antwort
Zitat

Wie sieht denn Villains range aus hier deiner Meinung?
Und gegen was bettet Villain diese Range for value?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Also da Tanz ich eine runde nackig um meinen Schreibtisch und klick dann mit nem cuba libre in der Hand freudestrahlend auf call.

Wie eindimensional denkt man hier denn bitte um da folden zu wollen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von MrVain0205
Wie sieht denn Villains range aus hier deiner Meinung?
Und gegen was bettet Villain diese Range for value?

Ist bei 3 Valuekombos grad scheiss egal. Wenn er nur 2 Kombos AK bettet ists schon nen Call.

Antwort
Zitat

Seh ich alles ein, wie gesagt, ich call das auch down.
Mir geht es v.a. um den Gedankengang, gegen was Villain for value bettet. Findet ihr das (evtl auch für das limit) zu fancy?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Er betted KK/AA/AK for value.

reicht das nicht?

Antwort
Zitat

Doch das würde natürlich reichen.
Aber aus seiner Sicht, gegen was bettet er AK for value?Mit was schlechteerem sollen wir im 3bet Pot am Turn callen?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
PokerStrategist

Zumindest gegen andere AK oder vielleicht auch noch KdQd.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Elite Grinder

Original von MrVain0205
Doch das würde natürlich reichen.
Aber aus seiner Sicht, gegen was bettet er AK for value?Mit was schlechteerem sollen wir im 3bet Pot am Turn callen?

KQ KJ?

Antwort
Zitat

Also entweder hab ich gerade ein leak von mir entdeckt oder ich weiß auch nicht...
Aber gegen einen halbwegs normalen Villain calle ich gegen eine utg 3bet KQ, KJ sicherlich nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: