Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA auf dem Flop überspielt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
91 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$94.50:///////;BU$50.00:///////;SB$93.19:///////;BB$75.18:///////;MP2$50.00:///////;MP3$61.97:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, A:s.
2 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, BB calls $1.00.

Flop: ($3.25) 6:d, 8:h, T:h (2 players)
BB bets $2.50, Hero raises to $7.94, BB raises to $20.18, Hero calls $12.24.

Turn: ($43.61) 3:d (2 players)
BB bets $35.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $43.61.

Hallo!

Vom BB-Spieler hatte ich eine kleine SS von nur 63 Händen, scheint mir aber ein Rock zu sein mit 15/8 , AF 7.0 , WTS 25 , 3-Bet 5

Hände wie JJ+ hätte er wohl preflop gereraist.
Hände wie 79 oder T8 hätte er wohl oop nicht gecallt. (und wenn, hatten diese Hände mich auch beat)

Meine Frage ist, ob ich wohl auf dem Flop nach seinem Re-re-Raise hätte schon den Fold Button suchen müssen (?)

Hände wie 66,88 und TT sah ich in seiner calling Range und das war der Grund für meinen Fold auf dem Turn.

Danke im voraus.

5 Antworten
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

ah, der spot ist relativ eklig da ihr beide effektiv 150bb deep seid.
ich sehe jedoch wenig sinn darin den flop zu raise-callen, um dann auf eine blank am turn zu folden.
ingame würde ich die flopdonk nur callen und passiv bleiben im weiteren verlauf der hand. mit einem AF von 7.0 wird er so glaube ich größere fehler machen als wenn wir backplayen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, nur das Board ist sehr drawlastig und wenn ich am Flop nicht raise kann der Turn schwierig werden. Hände wie AJ :heart: KQ :heart: würden sich aber 9 outs für flush und 6 Overcard outs geben und hier würde ich den Value verpassen, wenn ich nur calle.

Der Draw schied aber aus, als er meinen Flop-raise reraiste. Die allermeisten Spieler callen hier nur. Ganz besonders als auf dem Blank fast All-in gestellt hat, war der Bet von einer sehr starken made Hand. Anhaltspunkte für crazy bluff gab es keine.

Zu diesem Schluss kann man vielleicht auch auf dem Flop kommen, aber ist leichter gesagt als getan ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich habe den Turn gesetzt, weil V. einen FTCB Wert von nur 20% hat und mich auf dem Flop gefloatet haben könnte, um den Turn anzugreifen.

Mein Plan war also Bet/Fold. Check/Fold wäre zwar eine Option denke ich, aber ich wäre dann nicht sicher, ob ich wirklich hinten liege.

Die Werte von V. nach 300 Händen: VPIP/PFR: 23/17 AF: 2,7 , WTSD: 18 FTCB: 20

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$61.59:///////;SB$50.00:///////;BB$55.67:///////;MP2 (Hero)$50.75:///////;MP3$55.76:///////;CO$51.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:c, K:c.
Hero raises to $1.50, 2 folds, BU calls $1.50, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) 7:s, J:s, A:s (2 players)
Hero bets $2.38, BU calls $2.38.

Turn: ($8.51) Q:s (2 players)
Hero bets $5.39, BU raises to $10.78, Hero folds

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Zweite Hand ist ein sehr einfacher fold.
Man kann in der Tat sogar über einen check fold nachdenken.

Erste Hand ist in der Tat tricky. Das Board ist einfach sehr drawheavy. Die Frage ist ob dieser Spieler seine Monsterdraws donk/3bettet. Donk/3bet ist schon ne Line die stark ist gerade von tighten Spielern.

Du kannst ihm ja mal ne Range aus Sets und Draws geben, die er Pre realistisch callt und gucken wie du performst. Ich denke wenn der Spieler wirklich so tight ist kann man das am Flop schon folden wobei das Board das nicht immer einfach macht.

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von kingsizebet
ja, nur das Board ist sehr drawlastig und wenn ich am Flop nicht raise kann der Turn schwierig werden. Hände wie AJ :heart: KQ :heart: würden sich aber 9 outs für flush und 6 Overcard outs geben und hier würde ich den Value verpassen, wenn ich nur calle.

Der Draw schied aber aus, als er meinen Flop-raise reraiste. Die allermeisten Spieler callen hier nur. Ganz besonders als auf dem Blank fast All-in gestellt hat, war der Bet von einer sehr starken made Hand. Anhaltspunkte für crazy bluff gab es keine.

Zu diesem Schluss kann man vielleicht auch auf dem Flop kommen, aber ist leichter gesagt als getan ...

drawlastigkeit ist kein argument für ein flop raise, du siehst doch was passiert, er geht nochmal drüber und du bist auch net schlauer als vorher
turn shippt er halt seine ganze range, was soll er sonst machen, die stack sizes gebens her
also entweder freuste dich über die turn blank und callsts all in oder am flop ai

Teilen: