Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QKs, flopped flush

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Hallo,
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$5.38:///////;MP3$6.51:///////;CO (Hero)$5.07:///////;BU$1.44:///////;SB$6.13:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:s, K:s.
MP3 raises to $0.14, Hero calls $0.14, 2 folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.44) 8:s, T:s, 3:s (3 players)
BB checks, MP3 bets $0.33, Hero calls $0.33, BB folds.

Turn: ($1.1) 6:c (2 players)
MP3 bets $0.83, Hero raises to $2.69

Villian derselbe wie in dieser Hand JJ overpair gegen c/r
16/13, 6.6 AF, 81% cbet und 56% cbet turn auf 1,4k hands.
aber ich habe mir den diesesmal genauer angeschaut.
er hat einen raise 1st wert von 19% in MP (im CO nur 10%, liegt aber wohl an der samplesize).
am turn entschliesse ich mich zu raisen um value zu bekommen von overpairs, sets usw.
preflop call oder fold?
ist die raisesize ok?
wäre es hier vielleicht sinnvoller das raise bis zum river zu delayen und ihn durchballern zu lassen?

5 Antworten

Preflop: find den call ok, mit ner 3bet isolierst du dich nur gegen bessere Hände, du hast Position und eine ganz gute Hand, fold wäre natürlich auch eine Option da er doch recht tight zu sein scheint.

Raisesize: Finde das bisschen viel, ich meine deine Bet ist dermaßen groß, dass sie fast schreit: Flush! ich hätte eher gecallt und am river zu checkraisen, da kriegst noch mehr value, am turn wirkt das schon sehr stark, natürlich protectest du da gegen seinen eventuellen nutflushdraw, aber der hat sowieso (wenn er die A of spades hält) nur mehr 7 Outs, also brauchst du da nicht groß zu protecten, mit nem set hat er 11 Outs, auch nicht gerade prickelnd, also würd ich eher c/c Turn, c/r River spielen, v.a. da seine cbet und AF-werte dermaßen hoch sind, betet er anscheinend lieber selber statt zu callen, dann lass ihn doch ^^

oder was meinst du? betet er gerne nochmal den river? foldet/callt er auf harte checkraises? oder betet er lieber selber? hast du ihn vorher mal geblufft? irgendeine history, da du den gegner ja doch kennst ^^?

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

also wenn er einen hohen fold 3bt wert hat, dann würde ich pf 3betten, ansonsten gut gespielt.

flop is auch nice gespielt und der raise am turn is gut hoch angesetzt für value und protection.
nh

delfink Themenstarter
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von ridersonthedonkey
...also würd ich eher c/c Turn, c/r River spielen,

oder was meinst du? betet er gerne nochmal den river? foldet/callt er auf harte checkraises? oder betet er lieber selber? hast du ihn vorher mal geblufft? irgendeine history, da du den gegner ja doch kennst ^^?

bin ip ;)
habe zwar viele hände, aber keine note obwohl ich mir ziemlich viele notes mache.

Original von thisrockz
also wenn er einen hohen fold 3bt wert hat, dann würde ich pf 3betten, ansonsten gut gespielt.

flop is auch nice gespielt und der raise am turn is gut hoch angesetzt für value und protection.
nh

fold to 3bet 78%.
die 3bet problematik hatte ich in der oben verlinkten hand schonmal, waren dieselben positionen, selber villian und ich hatte JJ.

danke schonmal für die antworten :)

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

3betten ist hier mMn preflop nicht so prickelnd bzw. einfach ne bluff3bet, dazu nehm ich hier lieber 54s (bzw. mache es gegen ihn gar nicht, aber das ist auch ne Imagesache), da tuts bei ner 4bet nicht so weh. Wenn er hier callt bin ich außerdem meistens dominiert, er wird dort wohl kaum schlechteres OOP callen.
Daher call pre best play hier mit deinem hohen suited BW.

Flop ist faktisch Nuts, beat hat dich nur A:s J:s, A:s 9:s, (A:s 8:s) viel mehr wird er aus MP nicht openraisen. Outs kann er schon paar haben, TT, 88, 33 ist immer in der Range, auch FD mit A:s K:x - A:s T:x kann er hier ab und an halten. Ich denke den Flop kannst du hier aber noch peelen, da das insgesamt nur 21 Kombis sind, die überhaupt Outs gegen dich haben.

Turn ist dann imMo nen Standardraise, Größe vielleicht etwas kleiner so auf $2,49 ;)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, Preflop finde ich aus den genannten Gründen auch okay. Durch eine 3-Bet Isolieren wir uns halt gegen bessere Hände.

Call Flop Raise Turn ist dann halt einfach die typische monsterline. Evtl kann man auch einfach den Flop raisen, ein Raise dort sieht imo nch lange nicht so stark aus wie am Turn.

Aber wenn Villain nichts hat, wird man halt nichts machen können.

Teilen: