Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA auf einen TJ9 Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Hallo an alle!

Hatte in meiner heutigen Session eine Hand über die ich noch etwas länger nachdenken musste. Schreibe hier mal meine Gedanken dazu auf und würde mich über alle freuen die mir ihre Gedanken dazu Posten wollen.

No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed)

MP1 ($4.70) (68/13/2.6/71) (VPIP/PFR/AF/Hands)
MP2 ($1.21)
MP3 ($2.30)
Hero (CO) ($2.74)
Button ($2)
SB ($0.71)
BB ($1.14)
UTG ($0.75)
UTG+1 ($1.98)

Preflop: Hero is CO with A, A
2 folds, MP1 bets $0.04, 2 folds, Hero raises $0.16, 3 folds, MP1 calls $0.12

Flop: ($0.35) 10, J, 9 (2 players)
MP1 bets $0.35, Hero raises $0.95, MP1 calls $0.60

Turn: ($2.25) Q (2 players)
MP1 bets $0.13, Hero calls $0.13

River: ($2.51) 9 (2 players)
MP1 bets $0.11, Hero calls $0.11

Total pot: $2.73

Ein looser Spieler min. raist. Ich spiele hier etwas höher an als die "normalen" 12c da ich einige Hände gesehen habe, die er nach einem min. raise und 3 bet nicht Foldet. Somit will ich schon vor dem Flop mehr geld in den Pot bekommen da wir beide recht deep sind.

Der Flop kommt sehr unschön. Dazu kommt noch, dass er Potsize in mich reindonkt. Er könnte hier natürlich bereits seine Straight halten mit KQ oder ein Set. Jedoch auch einige draws und Top pairs sind in seiner breiten Range.

Ich entscheide mich für einen Rais um zu sehen wo ich mit meinen Assen stehe. Er callt mein raise nur was mir sagt, dass er hier kein Straight oder Set halten wird, da er sonst sicher drüber geht.

Turn kommt dann richtig passend um ihn mit jedem Kx eine bessere Hand zu geben. Wieder donkt er, jedoch diesmal nur 6,5BB in einen 112,5BB Pot.
Da ich seine Bet am Flop geraist habe könnte er denken ich werde es wieder tun und mich trappen. Ich entschließe mich ab diesen Punkt auf eine passive Linie zu wechseln und zu sehen was er mir am River anbietet. Und bei zu viel Action zu folden.

River kommt eine 9 was nicht viel geändert hat nach meiner Überlegung seines calls am Flop. Wieder spielt er nur sehr klein an 5,5BB in einen 125,5BB Pot. Ich calle die kleine Bet nach kurzen überlegen (selber Grund wie am Turn) auch wieder nur.

Die Frage die ich mir hier stelle ist, war die Line die ich gewählt habe für diese Hand richtig, oder hätte es einen besseren Weg gegeben. Hätte ich am Flop folden sollen oder meinen Stack am Turn reinschieben müssen da der Pot schon so groß war?
Vielen Dank an alle!

3 Antworten
steeb
Beigetreten: 02.09.2007

flop würd ich nich reraisen...
iwie hittet die minraise open raising range von nem fish da alles oder gar nichts^^
da er aber pot in die reindonkt geb ich ihm schon ne made hand oder nen starken draw

turn und river dann easy call un am showdown merken was er hatte ;)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Deine Gedanken zu der Hand sind ansich super nur eins nicht.

"Ich entscheide mich für einen Rais um zu sehen wo ich mit meinen Assen stehe"

Wir raisen niemals, um zu sehen wo wir stehen. Entweder raise wir for value oder als bluff.

Ob man die Donkbet von ihm jetzt for value raisen kann ist fraglich. Ich kann dir nicht sagen, was seine Donkingrange da ist. Aber jemand mit den Stats hat da schon eine sehr weite Prefloprange und kann dementsprechend durchaus auch mal AJ, KJ, QJ, KT, QT, 9x, AK usw. so spielen und dann evtl auch einen Flopraise callen. Wenn wir das annehmen, können wir am Flop raise/folden (unter der Voraussetzung, dass er schwächere Hände nur callt und nicht pusht).

Alternativ halt nur callen.

Ab Turn ist dann ok die kleinen Bets nur noch zu callen. Die Turnkarte improvt seine Range recht stark.

Clamaran81 Themenstarter
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Ok, danke erst mal für deine Antwort und der Aufklärung.

Werde versuchen deine Tipps umzusetzen. Ich persönlich fühle mich sehr unwohl hier vielleicht 3 große bets von ihm nur zu bezahlen.

Wie du schon sagst kann er die Range die du ihm gibst Potsize von ihm gedonkt werden. Hier hilft für die Zukunft auf alle Fälle eine Note über die Spielweise.

Im Übrigen hielt er A :club:J :club:. Jetzt könnte man noch darüber reden ob am River noch etwas Value möglich gewesen wäre mit einem dünnen raise.
Vielleicht gibt man ihm damit aber auch zu oft die Chance noch einen erfolgreichen Semibluff zu starten, und bringt mich somit von meiner besseren Hand runter.

Teilen: