Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA auf KQTs

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
domi222
Beigetreten: 27.10.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.79:///////;CO$9.90:///////;BU$13.61:///////;SB$9.69:///////;BB$10.15:///////;MP2 (Hero)$9.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, A:h.
Hero raises to $0.30, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) K:h, T:d, Q:h (3 players)
Hero bets $0.80, MP3 folds, CO calls $0.80.

Turn: ($2.65) 3:c (2 players)
Hero bets $2.00, CO raises to $4.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.65.

V: fisch, passiiv

Standard?

Antwort
Zitat
7 Antworten

also normalwewise ist ja schon davon auszugehen das fishe die nen hohen WTSD und niedrigen AF haben, irgend ne starke hand haben wenn sie auf einmal anfangen zu schießen. aber hier... ich weiss nicht, mit der 3 hat er wohl seltenst improved. entwerder er hatte schon aufm flop irgend n monster oder er hat hier wirklich mal nen random bluff. gib ihm doch mal ne range was er da haben KÖNNTE (ich weiss bei solchen fishen nie leicht). ich hätte wohl geshipped auf das turnraise da ich denke das er hier noch mit weitaus schlechterem callen kann, zudem wir gegen 2pair etc ja noch ne menge outs haben

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

wow, war mir bisher nicht klar, dass wir 40 % gegen 2 pair haben! Ich geb ihm aber sets, pair+fd2pair und straight, dagegen haben wir 28 %. Ohne den read, dass er bluffen kann tu ich mich schwer das zu unterstellen und deswegen zu pushen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen passiven Fisch kannst du das mucken.

Das sind einfach selten bis nie (Semi-)Bluffs,dafür können wir Sets nicht ausschließen, ein passiver Fisch muss das Preflop nicht 3-betten.

Dazu kommen dann AJ, 2Pairs, da hat dich schon eine Menge beat.

Verstehe auch nicht wie du auf 40% kommst vs 2Pairs?

Board: Kh Qh Td 3c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 27,273% 27,273% 0,000% 72,727% AhAd
Spieler 2: 72,727% 72,727% 0,000% 27,273% KQo

Nur musst du die Equity dann realisieren, nützt ja nichts wenn am River die T kommt und du es reinstellst gegen KQ, letztlich aber gegen AJ läufst.

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

ich meinte, dass ich da am Flop 40 % habe, das hat mich geundert

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von domi222
ich meinte, dass ich da am Flop 40 % habe, das hat mich geundert

Am Flop kommts hin.

Aber "wundern" ist schon merkwürdig, wird vielleicht mal wieder Zeit für etwas Theorie. ;)

Wieviel Equity haben wir am Flop grob gegen KQ?

=> AA für Set (2)
=> J für die Straight (4)
=> T für counterfeited 2Pair (3)
=> Backdoorflush (1)

Grobe 10 Outs, nach 4/2er Regel grob 10*4 = 40% Equity.

Der Flush kann das Board nicht pairen, also laufen wir nur Gefahr wenn wir die Straight hitten, dann hat Villain 4 Outs auf ein FH. Das egalisiert sich aber, da wir bei jedem paired Turn/River (Turn: 3 ; River: 3) auch wiederum dass KQ-2Pair counterfeiten. Gleicht sich letztlich aus.

Schadet nichts, sowas immer mal durchzuspielen. ;)

Antwort
Zitat
domi222 Themenstarter
domi222

ja es summiert sich halt, vs set sind es nur 22 %, von dem Bezug her unterschätze ich den oesd wohl, weil er alleine nicht viel bringt aber + 2 outs hier und 2 outs da sieht's dann halt schnell anders aus.

Wir machen doch grade Theorie!?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von domi222
ja es summiert sich halt, vs set sind es nur 22 %, von dem Bezug her unterschätze ich den oesd wohl, weil er alleine nicht viel bringt aber + 2 outs hier und 2 outs da sieht's dann halt schnell anders aus.

Wir machen doch grade Theorie!?

Ein OESD hat am Flop grob 16% Equity, wenn er clean ist.

Ist alleine halt selten brauchbar, aber in Kombination mit anderen Outs natürlich hilfreich.

Gegen ein Set müssen wir natürlich berücksichtigen dass im Falle eines "Hits" unsererseits wiederum 10 Outs gegen uns stehen, das wird etwas mühsamer... :)

Antwort
Zitat
Teilen: