Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA auf suited flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
onglmischa
Beigetreten: 12.10.2005

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/3Bet/ATS/FoldBBtSteal;SB$1,20:21/90/24/1,2/33/0/50/-;MP3$3,42:174/45/5/2,9/29/2/15/67;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 2 Hold'em (PartyPoker) (8 handed)

Preflop: Hero is BB with A:sA:c
EP3 folds, MP1 folds, MP2 folds, MP3 calls $0.02, CO folds, BU folds, SB calls $0.01, Hero raises to $0,08 , MP3 calls $0.06, SB calls $0.06

Flop: ($0,24) 6:c Q:c K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.17, MP3 raises to $0,40 , SB folds, hero scheisst sich ein ...

villain kann mit der riesigen calling range imo alles getroffen haben. grottige one pairs, twopairs, fertige flushes.
nach bauchgefühl isses vermutl entweder ein push oder fold - wobei schmeissen wiederum ziemlich weak erscheint.
aber bevor ich fragen will, was hero in dem spot am sinnvollsten macht, würde ich erstmal gern wissen, wie ich mich der fragestellung möglichst sinnvoll nähere. ne belastbare range kann ich ihm irgendwie nicht geben. :/

Antwort
Zitat
2 Antworten

Zuerst einmal hätte ich am Flop größer gesetzt, du hast eine gute Hand und willst die maximale Value rauskriegen.

Am Flop gehe ich hier ohne zu überlegen broke. Da er Preflop gelimpt hat könnte er natürlich ein Set 6er haben, anonsten raist er hier viele Könige for Protection gegen den Flush.

Board: 6♣Q♣K♣
       Equity     Win     Tie
MP3    26.34%  26.34%   0.00% { 66, KTs+, KTo+ }
BB     73.66%  73.66%   0.00% { AsAc }

Du hast ein Overpair und drawst zu den Nuts, mMn nach ein klarer Call

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop sollten es 6-7BB sein. Am Flop setzt du ihn dann erstmal auf eine Range. Deine geht schon in die richtige Richtung. Es fehlen aber noch Semibluffs. Ich würde dem da halt Toppairs, KQ, Flushs und sowas wie JcTx, Jc9x, Jc8x, Tc9x, 8c8x, 7c7x usw. geben.

Jetzt überlegst du, wie du am meisten Value von dieser Range bekommst. Was macht er bei einem Floppush? Raise/foldet er dann sowas wie KT oder JcTx, 9c9x oder geht er damit broke? Wenn er damit broke geht, solltest du das Geld einfach am Flop reinstellen. So verhinderst du, dass er mit einer Hand wie KhTh bei einem weiteren club am Turn auf check/fold umstellt. Gegen Draws verhinderst du, dass er beispielsweise unimproved am Turn nur noch check/call spielt und am River check/fold und du dadurch nicht den ganzen Stack reinbekommst.

Sollter er solche Hände hingegen raise/folden und am besten auch zusätzlich noch pure Bluffs in der Range haben, die er bei einem call von uns am Turn nochmal bettet, solltest du nur callen und erst am Turn pushen.

Bei den Stats mag ich erstmal Push flop.

Antwort
Zitat
Teilen: