Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA betsize am river

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
TheBrain90

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.75)
Hero ($12.94)
UTG ($17.76)
CO ($10.58)
BTN ($20.13) (31/22/36h)

Dealt to Hero A♦ A♣

fold, fold, BTN raises to $0.30, fold, Hero raises to $1, BTN calls $0.70

FLOP ($2.05) Q♣ J♦ Q♦

Hero bets $1, BTN raises to $2.70, Hero calls $1.70

da er KK preflop ge4bettet hätte, sehe ich bei ihm keine schlechteren hände, die er raisen und auf nen push callen würde. entweder hat er nen monster (AQ,QQ,JJ) oder sehr wenige outs (AJ,TT). deswegen call mit der intention turn (und ggf auch river) ch/c zu spielen.

TURN ($7.45) Q♣ J♦ Q♦ K♦

Hero checks, BTN checks

turn gibt mir zusätzliche outs gegen seine monster und dürfte ihm gleichzeitig nicht geholfen haben.

RIVER ($7.45) Q♣ J♦ Q♦ K♦ 6♥

Hero ???

nach seinem check am turn bin ich wohl vorne, da er alles bessere wohl nochmal gebettet hätte.
daher denke ich, dass eine bet am besten ist, um noch value von händen wie AJ, AK, TT zu bekommen. ich hab am river noch 9,24$ übrig, wie hoch sollte hier am besten die bet sein? sollte er pushen, muss ich callen?

Antwort
Zitat
6 replies
bonifatius51

flop: er raist hier draws/Air oder Monster, weaken SD-Vlue ala Jx callt er eher, sehe ich nicht in der raisingrange.
Monster also trips + kann er auch erstmal callen. Insofern seh ich hier mehr bluffs.
Oop und wet board ist halt ne eklig, da er turn ne freecard nehmen kann.
Würde also wohl klein 3bet/callen.

as played river. Sehe kaum schlechtere Hände die callen. Würde eher selbst x/callen.

Antwort
Zitat
Greenplanet90

ich würde den flop auch nur b/callen. Er hat mehr Qx in der range als du und viele raisen hier gerne mal als bluff/semibluff um dich von AK oder anderer air zu bekommen.

Am River sehe ich eigentlich keine vbet mehr, sondern für micht ist das ein c/f. C/c mag ich eigentlich nicht wirklich weil er uns da eigentlich meistens valuetownen wird. Wenn er den Flop bluffraised, dann denke ich würde er oft den Turn nochmal bluffen. Daher denke ich nicht dass er am river mit so vielen bluffs auftaucht, dass wir c/callen sollten.

Antwort
Zitat
TheBrain90

wenn man den river ch/call spielt, ist das dann nicht ein negative freeroll? weil er vermutlich selber nur besseres (Bsp. Qx) bettet und schlechteres checkt, aber vllt mit TT ne kleine bet callt.

@bonifatius51:
draws kann er auf dem bord doch egtl kaum halten, denn das A :diamond: halte ich selber und mit ner hand wie T9 oder KT wird er vermutlich preflop die 3bet eher selten callen. von demher ist imo die gefahr einer freecard am turn doch eher gering.

Antwort
Zitat
bonifatius51

Original von TheBrain90
wenn man den river ch/call spielt, ist das dann nicht ein negative freeroll? weil er vermutlich selber nur besseres (Bsp. Qx) bettet und schlechteres checkt, aber vllt mit TT ne kleine bet callt.

Qx ist schon möglich, wenn er am turn scared vorm flush ist. Aber ich gebe ihm einfach nicht viele Qx. Weiß nicht warum, nur Bauchgefühl, gute Madehands, callt er eher. Ein FH bettet auf jden Fall den turn, bekommt ja Value von Flush und str8s.

Ich denke eher, dass war ein bluff am flop, semi oder pure (?). Deshalb seh ich ihn am river mehr selbst bluffen als schlechteres callen (was denn?).

Aber weiß nicht, ist kein leichter spot imo.

@bonifatius51:
draws kann er auf dem bord doch egtl kaum halten, denn das A :diamond: halte ich selber und mit ner hand wie T9 oder KT wird er vermutlich preflop die 3bet eher selten callen. von demher ist imo die gefahr einer freecard am turn doch eher gering.

Jo und A:c mit BDNutFD blockst du auch. Könnte sowas wie 9:c8:c sein mit GS und BDFD. Wenn er das am SD zeigt, fände ich das kein schlechtes play von ihm.

Antwort
Zitat

Original von bonifatius51

as played river. Sehe kaum schlechtere Hände die callen. Würde eher selbst x/callen.

+1

Antwort
Zitat
TempoKamille

Hallo,

Original von TheBrain90
@bonifatius51:
draws kann er auf dem bord doch egtl kaum halten, denn das A :diamond: halte ich selber und mit ner hand wie T9 oder KT wird er vermutlich preflop die 3bet eher selten callen.

Da stimme ich dir zu und deswegen b/f ich auch den Flop.
Wir blocken den NFD und sonst sind eigtl keine Draws möglich bei ihm. Was soll er denn da schlechteres raisen am Flop?
AJ, AK, TT?! Ernsthaft? Also AK wird Villain Preflop meistens 4betten und mit AJ und TT ergibt ein Flopraise herzlich wenig Sinn...

b/f Flop und as played c/f Turn und River!

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat