Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA broke am Flop?

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (UTG): $26.33
CO: $22.44
BTN: $28.41
SB: $11.62
BB: $25.00

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♥ A♣

Hero raises to $0.87, fold, BTN calls $0.87, fold, fold

Flop: ($2.09, 2 players) 6♣ 7♣ 9♠
Hero bets $1.49, BTN raises to $5.25, Hero raises to $25.46 and is all-in, BTN calls $20.21

Turn: ($53.01, 2 players) Q♦

River: ($53.01, 2 players) Q♣

Villain war eher TAG, 20/19, AF 6,5...sehe ihn am Flop natürlich Sets raisen, mögliche twopair, aber auch pocket 88s, viele Club-Draws, denke auch TT, JJ ist in seiner Range. Ich habs mal equiliert mit einer in etwa passenden Range. Broke ok am Flop?

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 42,846% 42,042% 1,608% 56,350% AhAc
Spieler 2: 57,154% 56,350% 1,608% 42,042% JJ-66, A8s, Kc9c, T8s, A8o, T8o

19 Antworten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

wie groß ist sein 3bet-Wert vom Button?

TT/JJ könnte er hier fast schon 3betten pre, seh in seiner Range da eig. nur hauptsächlich Sets und sehr starke Draws.

Viel gibts halt nicht, was er pre callt und am flop raise/broke spielt.

somborner Themenstarter
somborner
Oldschool Grinder

Am BU hab ich keinen Wert von ihm, insgesamt ist er 4,4 auf 172 Hände...

cmdcom
PokerStrategist

Original von somborner
Am BU hab ich keinen Wert von ihm, insgesamt ist er 4,4 auf 172 Hände...

sind halt zuwenig stats, aber er 3bettet wohl tendenziell nur Valuehands

99+, AJs+, AKo

durch sein 1% Rest zw. 20/19 callt er da nur noch sehr wenig, und das sind dann imo wohl noch ein paar PP 77-TT und AQs/AJs sowas die Richtung.

Von daher finde ich deine Callingrange schon fast zu weit.

redcow
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Würde ich broke gehen, er hat meiner Meinung viel mehr overpair als set kombos in seiner range und da sind noch gar keine combodraws dabei

Board: 6♣7♣9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    61.79%  60.69%   1.09% { AhAc }
BU     38.21%  37.12%   1.09% { QQ-99, 77-66 }

Dass er mit 20/19 gegen ne MP2 range, T8 und A8 flattet sehe ich jetzt nicht umbedingt als realistisch an.

cmdcom
PokerStrategist

Original von redcow
Würde ich broke gehen, er hat meiner Meinung viel mehr overpair als set kombos in seiner range und da sind noch gar keine combodraws dabei

Board: 6♣7♣9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    61.79%  60.69%   1.09% { AhAc }
BU     38.21%  37.12%   1.09% { QQ-99, 77-66 }

Dass er mit 20/19 gegen ne MP2 range, T8 und A8 flattet sehe ich jetzt nicht umbedingt als realistisch an.

bei so wenig gap zw. vpip und PFR und nem AF von 6.5 geb ich ihm eher keine JJ+ in die pre calling range.

von deutlich viel mehr overpairs kann hier nicht die rede sein imo. seine callingrange hat den flop ziemlich gut getroffen und twopairs sind wohl weitestgehend auszuschließen.

somborner Themenstarter
somborner
Oldschool Grinder

Wenn ich mal von mir auf Villain schließen würde (habe ähnliche Stats): Ich würde am BU auch so manche drawing hand wie JTs o. ä. callen, lässt sich IP gut spielen imo. Toppairs wird er hier sicher nicht raisen, aber 89s sollte z. B. auch in seiner Range sein. Ich mein selbst dagegen siehts mit AA nicht so doll aus, denke aber TT und JJ ist auch ein Teil seiner Range. Bin mal auf den professionellen Handbewerter gespannt! :f_biggrin:

mmm.. aber meint ihr nicht, dass die meisten ihr Set hier erst am Turn raisen?

bei dem drawy flop eher kaum...

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

b/f flop

somborner Themenstarter
somborner
Oldschool Grinder

Original von Snapshot
b/f flop

Ist das jetzt dein Ernst?

cmdcom
PokerStrategist

Original von somborner

Original von Snapshot
b/f flop

Ist das jetzt dein Ernst?

Auch wenn ich etwas mehr Erklärung erwartet hätte, würde ich es genauso spielen ^^

Das ist halt ne typische b/f Situation für mich, OOP bist du hier ziemlich im Eimer gg einen halbwegs guten Spieler iP.

Die Frage ist, ob er gg deinen Shove noch mit so vielen Overpairs callt und wieviele Draws er so spielt.

Es läuft im Endeffekt auf ziemliches Geflippe hinaus.

Snapshot
Oldschool Grinder

sicher ist das mein Ernst...

was ist denn die Alternative?

calldown? flop pushen?

zur range oben:

JJ,TT raised da einfach niemand unknown auf nl 25

K9s ist denk ich nicht in seiner precallign range...dafür KQs,76,78,98 evtl. sogar 79,86

dazu starke draws wie JTs,T9s

die Hände fehlen alle in deiner Range, aber Hände wie K9s sind enthalten welche arg unlikely sind

wenn Hero nicht das ace of clubs halten würde wär ich schon eher geneigt broke zu gehen aber so im vakuum b/f

Ich würde schon sagen, dass TT und JJ da oft raisen ?!

Das problem ist doch eher, dass die das All In dann nicht callen (also stimmt die Equity Rechnung nicht so ganz ---> größerer Verlust gegen die Sets als Gewinn gegen die Overpairs)

Snapshot
Oldschool Grinder

die frage ist halt wie er die schwächeren Draws spielt...wenn aggro dann call flop CRAI any non club turn

problem daran ist dass du null ahnung hast ob er seien draws dann double barrelt oder nicht...zudem weisst du nicht ob ihn ne T oder ne 8 improved...etc etc...

somborner Themenstarter
somborner
Oldschool Grinder

Gut, danke für die weiteren Ausführungen...mit "Ist das dein Ernst" war auch eher die sehr knappe Antwort gemeint, erhoffe mir von Handbewertern eigentlich immer etwas mehr Erklärungen!

so ungefähr wäre meine value range auf dem board, wenn ich villain wäre:

Board: 9♠7♣6♣
       Equity     Win     Tie
BU     71.09%  70.06%   1.03% { 99, 77-66, T8s, KcQc, QcJc, JcTc, Jc9c, Tc9c, As8s, 9c8c, 9h7h, 8s7s, 7s6s }
SB     28.91%  27.88%   1.03% { AhAc }

wenn hero dort einen sehr hohen cbet-wert hat 80+ (und/oder niedriger wts), dann kommen auch noch andere hände hinzu - natürlich auch bluffs.

cmdcom
PokerStrategist

Original von supisteffen
so ungefähr wäre meine value range auf dem board, wenn ich villain wäre:

Board: 9♠7♣6♣
       Equity     Win     Tie
BU     71.09%  70.06%   1.03% { 99, 77-66, T8s, KcQc, QcJc, JcTc, Jc9c, Tc9c, As8s, 9c8c, 9h7h, 8s7s, 7s6s }
SB     28.91%  27.88%   1.03% { AhAc }

wenn hero dort einen sehr hohen cbet-wert hat 80+ (und/oder niedriger wts), dann kommen auch noch andere hände hinzu - natürlich auch bluffs.

TAG 20/19 mit 6.5 AF

ich seh da erstmal keine Gapper-Hands und As8s in seiner Callingrange gg ein quasi UTG Open.

warum sollte er das nicht coldcallen?
ich call dort auch oft diese hände, wenn ich mir overcalls von den blinds erwarte und multiway ip spielen kann.
leider haben wir ja keine handanzahl vorliegen, aber dort denke ich, dass 20/19 oft nur über eine kleine sample vorkommt. lass mich gern eines anderen belehren. =)
desweiteren ist villain effektiv in MP, aber das sollte nicht viel ändern.

cmdcom
PokerStrategist

Original von supisteffen
warum sollte er das nicht coldcallen?
ich call dort auch oft diese hände, wenn ich mir overcalls von den blinds erwarte und multiway ip spielen kann.
leider haben wir ja keine handanzahl vorliegen, aber dort denke ich, dass 20/19 oft nur über eine kleine sample vorkommt. lass mich gern eines anderen belehren. =)
desweiteren ist villain effektiv in MP, aber das sollte nicht viel ändern.

da keine sample vorliegt, nehm ich erstmal die stats an, die OP hier vorgibt und da seh ich diese Hände halt nicht drin.

klar machen die hände sinn iP, nur blähen sc und gappers die kluft zw vpip und pfr doch deutlich auf, sollte man die regelmäßig in der range haben, sodass ich sie im vakuum hier halt doch eher ausschließen würde für die betrachtung.

macht aber für den ausgang der hand nicht sooo viel Unterschied.

Teilen: