Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA c/r AI vs TAG Fish

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Stacks:
UTG (€20)
Hero (UTG+1) (€26.31)
CO (€30.51)
BTN (€20)
SB (€33.39)
BB (€41.99)

Pre-Flop: (€0.30, 6 players) Hero is UTG+1 A♦ A♥
UTG raises to €0.70, Hero raises to €2.80, 4 folds, UTG calls €2.10

Flop: 9♦ 8♣ K♦ (€5.90, 2 players)
UTG checks, Hero bets €4.60, UTG goes all-in €17.20, Hero calls €12.60

Turn: 8♠ (€40.30, 2 players, 1 all-in)

River: 4♠ (€40.30, 2 players, 1 all-in)

Villain 16/11/ 0 3bet / 38 ft3bet / 3,2 AF

3bet ist halt Standart - TAG Fish folded auf 3bet ca. 38%
Sein c/r AI ist halt n Snap call da ich hier AK gegen FD protecten sehe etc.

Klar sind hier auch Sets möglich aber auch jede Menge Combo draws wie QJs etc.

Ist zwar keine spektakuläre Hand, wollte nur mal hören ob Ihrs hier auch rein bringt

6 Antworten

Original von ToniMontana60a
Ist zwar keine spektakuläre Hand, wollte nur mal hören ob Ihrs hier auch rein bringt

Ja.

Villain scheint ziemlich tight zu sein, deshalb sehe ich Hände wie QJs oder QTs eher nicht in seiner 3-bet calling Range. Reasonable FDs wie A♦K♦, A♦Q♦ oder K♦Q♦ kann er nicht halten. Von daher gebe ich ihm eigentlich keine FDs. Ebenso denke ich nicht, dass er 88 oder 99 OOP vs 3-bet callen wird.
Ich sehe ihn auf einer engen Range KK, AK. Es gibt noch 6 Combos AK und 3 Combos KK. Dagegen liegst weit vorne, also NH.

ToniMontana60a Themenstarter
ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Okay danke euch erstmal Jungs. So verschätzt man sich aufgrund der Stats aber ist ja auch keine wirkliche Sample.

In der tat hält villain hier t8s.war sehr überascht.hat jetzt halt ne Note und fertig.

Naja, von Sample hast auch nix geschrieben. Wenn du nur 100 Hände oder so von Villain hast, kann man sich bei seiner preflop calling Range natürlich nicht so sicher sein.
Aber selbst wenn er am Flop mit Sets, FDs und TP pusht, sollte es für einen Call immer reichen. Du brauchst ca 31% EQ für den Call.
Gegen KhKs, KhKc, KsKc, 9h9s, 9h9c, 9s9c, 8d8h, 8d8s, 8h8s, AsKs, AcKc, QdJd, QdTd, JdTd, Td8d, 9h8h, 9s8s, 8d7d, AsKh, AsKc, AcKh, AcKs hast du so 45%.
Kritisch wirds erst, wenn er nur mit 88, 99, KK pusht...

Das entscheidende sind in diesen Spots immer die TopPair Hände (AK,KQ). Da es deutlich mehr TopPair Kombos gibt als Sets/FD/TwoPairs.

Wir haben 6xAK, 12xKQ gegen 9 Sets, noch 6 wenn man KK discounted, TwoPairs sind imo nur die suited 98 realistisch, macht 2 Kombos.

also haben wir 18 Hände die wir komplett crushen und 8/11 gegen die wir tot sind.

FDs sind von den Kombos sehr selten, da A:d und K:d geblockt werden. An der gesamt Equity ändern die FDs auch kaum etwas.

Sobald du anfängst TopPairs zu discounten kann es eng werden, aber solang TopPairs in seiner Brokerange sind, ist das hier immer ein snapcall.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Klares broke. Da solltest du dir im 3-bettet Pot mit Aces nicht zu viele Gedanken machen. Gerade Ak ist hier immer möglich, alleine deswegen ist ein Fold absolut ausgeschlossen.

Daher nh. =)

Teilen: