Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ0 3bet oop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Stacks:
UTG (€64.71)
CO (€4.20)
BTN (€19.40)
Hero (SB) (€20.24)
BB (€25.63)

Pre-Flop: (€0.30, 5 players) Hero is SB J♠ A♣
UTG raises to €0.70, 2 folds, Hero raises to €2.30, 1 fold, UTG calls €1.60

Flop: Q♠ 5♦ 4♦ (€4.80, 2 players)
Hero bets €3.80, UTG calls €3.80

Turn: A♥ (€12.40, 2 players)
Hero bets €9, UTG calls €9

River: J♦ (€30.40, 2 players)
Hero goes all-in €5.14, UTG calls €5.14

Villain 30/26 / 3bet 13,9 / ft3bet 40 /Fold 2 cbet 25/ Hands 261

In erster Linie raise ich gegen den LAG for Value da er ziemlich loose auf 3bets callt und ich mit meiner Hand einen großen Teil seine Calling Range dominiere.

Den Flop bette ich groß um AQs, KK, AA zu reppen und protecte gegen FD.
Der Turn ist natürlich eine Super Karte für mich, weil ich bei Ihm AQ, AK ausschliessen kann - ich sehe Ihn diese Hände meistens 4betten. FD so wie KQ, JJ, weakere Aces meinetwegen in Combo mit Gutshot callen hier.

Am River improved er evtl. mit completen seines FD oder der straight allerdings Folde ich hier sowieso nix mehr bei dem Rest Stack also gehts direkt rein.

4 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

das ist preflop keine value3bet gegen eine utg range, auch wenn er laggy ist. selbst wenn any suited broadway, any pp, any Axs und diverse SCs defendet, bist du EQwise hinten UND musst nen riesen pot oop spielen. dazu kommt, dass er bei seinen stats auch mal nen bluff4bet raushauen kann und du dann die beste hand foldest. offstacken kannste ohne history aber nicht und in den allermeisten fällen ist die regel folgende: wenn man value3bettet, dann mit der intention auch über eine 4bet zu shoven, sonst hätte der coldcall fast immer den höheren ev gehabt. und wenn man gegen den nen bluffing range will, dann könnte man AJ hier bluff3betten, wobei der coldcall da sicherlich auch ne option ist.

postflop ist dein gedanke am flop nicht so toll, da du im rr pot einweder über 3 streets gehst und den flop 1/2 bettest (auch mit valuehands) oder eben fast pot um den turn zu shoven. so hast du eine sehr schlechte spr am river.

as played ist es close. sehe dich am river eigtl gegen nix mehr vorne. schlechtere Ax folden den flop, außer sie haben nen FD und der improved hier. nach deinen beiden großen bets kommst hier aber nicht mehr aus der hand und da es dann ein negative freeroll ist, ist shove die einzige option.

Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Ist übrigens das falsche Forum, für NL20/25 gibts ein eigenes ;)

ToniMontana60a Themenstarter
ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Hi ihr beiden,

jo ist mir auch gerade aufgefallen dass es das verkehrte Forum ist. Danke :)

Also ich denke nicht dass Villain light 4bets raus haut, hab ihn ein paar Orbits eher auch Crap wie Q7s oder suited 1 gappers Callen sehen nachdem ne Nit Ihn ge 3betet hatte von daher denke ich eigentlich dass er evtl ab TT+ AQ+ 4bets raus haut und da ists dann für mich nen easy Fold.

Da ich den Flop erstmal standard mäßig cbette und am Turn gegen einen großen Teil seiner Range improve barrel ich natürlich weiter und protecte gegen FD etc.

Hatte gestern alles nur am Telefon geschrieben und ein paar cliffs vergessen, dass Villain zum Beispiel easy Broke gegangen ist mit TPWK oder MPGK von daher hab ich dann die Situation so eingeschätzt.

Dass er diese Hand allerdings so gespielt hat hat mich dann etwas gewundert,
wollte wohl nen bisschen tricky werden.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, wenn du hier die Reads hast, dass Villain so loose spielt und auch sachen wie Q7s auf 3-Bets callt, dann kannst du natürlich Value 3-Betten. Wenn man die Reads jetzt nicht unbeding hat, dann sehe ich die Sache eher wie Benzo. Denn Villain muss hier wirklich schon viel callen, damit die 3-Bet for Value ist. Und wir haben halt zudem noch den Positions-Nachteil.

Postflop finde ich okay. Am Flop wollen wir ersteinmal Hände zum Folden bekommen und möglichst den Pot einsammeln, Showdownvalue haben wir dort ja kaum und die Queen liegt in unserer Range. Und ab dem Turn mit TP geht es im 3-Bet Pot einfach rein.

Teilen: