Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - checkraise und dann?

31 Beiträge
9 Benutzer
4 Reactions
2,445 Ansichten

Hi,

typische AA Hand, wo ich nicht weiss was ich tun soll.

Das CheckRaise am Flop sieht sehr stark aus, aber AA können wir ja nicht so leicht weglegen, obwohl:

Flushdraw ist schon sehr unwahrscheinlich da wir das A halten und die Q auf dem Board ist, vielleicht TJ oder KJ?

AQ auch irgendwie nicht da wir die Asse blocken und AQ eventuell nur callt.

QQ 77 und eventuell 44 schlagen mich.

Ich calle das erstmal und schaue was der Turn bringt.

Turn: Das Board paired die 4 und Villain gehr all-in (leicht über Potsize).

Ich dachte mir nur 44 hat er also nicht, die Nutz würde er nicht overbetten.
Muss er das mit 77 oder QQ so agressiv spielen, den Flush muss er jetzt nicht mehr fürchten, sollte er das set gfloppt haben.

Ich folde da ich ausgetimed werde.

PokerStars - €0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 199.1 BB (VPIP: 28.57, PFR: 18.39, 3Bet Preflop: 4.13, Hands: 415)
SB: 100 BB (VPIP: 17.93, PFR: 11.96, 3Bet Preflop: 1.29, Hands: 1,093)
BB: 194 BB (VPIP: 22.55, PFR: 18.63, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 104)
UTG: 125.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 21)
MP: 64.2 BB (VPIP: 65.05, PFR: 33.01, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 109)
Hero (CO): 138.9 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♣

UTG raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9.5 BB, fold, fold, fold, UTG calls 6.5 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) 7♥ Q♥ 4♠
UTG checks, Hero bets 10 BB, UTG raises to 30 BB, Hero calls 20 BB

Turn: (80.5 BB, 2 players) 4♦
UTG bets 85.7 BB and is all-in, fold

Antwort
Zitat
30 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Klingt jetzt sicher super nittig, aber gegen unbekannt folde ich AA gegen den raise am flop. NL10 Zoom brauchen wir uns keine Sorgen um f2 flop raise exploits machen, da die gegner niemals genug reads gegen uns kriegen. Aus villains range gibt es eigentlich kaum flushdraws, und AQ callt er bloß. Er wird dir hier leider meistens QQ oder 77 zeigen.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

und wie das nittig klingt :f_love:
ich spiel kein zoom, find hier aber keinen fold weil uns halt nur 6 kombos schlagen. 44 seh ich meistens nicht in der range, 77 auch nicht immer

finde es wichtig preflop ein bissel höher zu raisen. so auf 11BB. ihr seid halt deep

Antwort
Zitat
DasSco

Dich schlagen vielleicht nur 6 Kombos, aber welche Kombos spielen hier sonst den check/raise?
A♥: und Q♥: blockieren nunmal alle FDs der UTG-OR/c3B range des Durchschnitts-Micro-Spielers.

Antwort
Zitat
Mauslord

und mit welcher hand foldest du diesen flop nicht?

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007

Nachdem hier die 4 am turn kommt, folde ich das niemals mehr. Eine 4 ist recht unwahrscheinlich bei ihm und de anderen Kombos haben nun ein fh. Warum sollten diese overbet allin am turn gehen? Der Gegner sieht auf die paar Hände auch eher fishig aus, weil seine vpip recht weit von seinem pfr entfernt ist. Denke so ein typ neigt auch dazu any Q zu overplayen. Außerdem könnte er noch ein paar Fluhsdraws agressiv spielen. Viele schwache Spieler folden auch kein 56s, 89s, T9s, Jts, Kjs usw. oop.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

das call ich mit aces auch lachend und wenn er die bessere hand hat, hat er halt die bessere hand.
viel wahrscheinlicher ist aber, dass er ne Q überspielt oder nen flushdraw hat, selbst KK kann man nicht zu 100% ausschließen und hier und da wird man auch mal n komplett random bluff zu gesicht kriegen.

Antwort
Zitat
DasSco

Original von Mauslord

QQ, A♥:K♥:, A♥:J♥:, KK sowie die AA combos ohne A♥:.

Mein Problem ist nicht dass ich AA nicht prinzipiell für stark genug für einen flop raise call halte, sondern dass mMn außer den setcombos alles blockiert ist, was er sonst raisen könnte. Und nein, ich sehe mit den 21 Händen überhaupt keinen Grund, niedrigere suited connectors oder so was wie KJs in seine preflop-range zu packen, oder davon auszugehen, dass er AQ overplayed.
Wenn das jetzt 200 Hände wären und die stats so aussehen, dann ändert das natürlich die Situation. Wenn ich ihn allerdings als unknown behandle, sehe ich NICHTS, was wir hier schlagen, und demzufolge ist es max EV, unsere Aces zu folden.

Antwort
Zitat
cientis

du würdest eher mit AKhh oder AJhh callen als mit AAh!? wat?
damit blockst du doch noch mehr flushdraws bei villain und bist nichtmal gegen ne dame und schon gar nicht gegen kings vorne.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

er sagt ja nur, dass er diese Hände NICHT foldet, ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit callen :f_drink:

Antwort
Zitat
halmai

Original von DasSco

Original von Mauslord

QQ, A♥:K♥:, A♥:J♥:, KK sowie die AA combos ohne A♥:.

Mein Problem ist nicht dass ich AA nicht prinzipiell für stark genug für einen flop raise call halte, sondern dass mMn außer den setcombos alles blockiert ist, was er sonst raisen könnte. Und nein, ich sehe mit den 21 Händen überhaupt keinen Grund, niedrigere suited connectors oder so was wie KJs in seine preflop-range zu packen, oder davon auszugehen, dass er AQ overplayed.
Wenn das jetzt 200 Hände wären und die stats so aussehen, dann ändert das natürlich die Situation. Wenn ich ihn allerdings als unknown behandle, sehe ich NICHTS, was wir hier schlagen, und demzufolge ist es max EV, unsere Aces zu folden.

Menschen machen immer den Fehler von sich auf andere zu schließen. Nur weil du es so machen würdest, heißt das nicht, dass jeder andere das auch so machen muss. Selbst solide Spieler machen Fehler. Du weißt doch gar nicht, was ihm an einem anderen Tisch passiert ist. Vielleicht wurde er ausgesuckt und tiltet weiß der Geier. Tatsache ist aber wie gut soll unsere Hand auf dem Board noch sein um nicht zu folden. Schmeißt du dann also auch 77744 am turn weg, weil mmh wir blockieren ja alles. Er kann also nur noch 4444 oder QQQ44 am turn haben. Macht ja demzufolge absolut 0 unterschied, wenn er zu 100% nur die nutz am flop raist.

Antwort
Zitat
cientis

und du meinst AKhh oder AJhh sind auf dem flop ein besserer push als AAh?

no offense, ehrlich gemeinte frage, weil das seh ich nicht so @ herbsch

Antwort
Zitat
Mauslord

wie spielt herr herbsch die hand?

Antwort
Zitat
wehleef
Beigetreten: 08.09.2015

Menschen machen immer den Fehler von sich auf andere zu schließen. Nur weil du es so machen würdest, heißt das nicht, dass jeder andere das auch so machen muss.

Das wird hier leider sehr vielen nicht klar.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

wenn die frage an mich ging: ich habe nur gemeint, dass SCO nicht unbedingt von CALLEN gesprochen hat( er würde ja QQ wohl auch pushen), und mit
"du würdest eher mit AKhh oder AJhh callen als mit AAh!? wat? " setzt der schreiber vorraus, dass er nur callen würde

mehr ist an meiner aussage nicht dran, sagt nichts was ICH machen würde
lg

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

1. Die Warscheinlichkeit, dass ein Full House, oder Quads am Turn so groß betten, ist halt super dünn.
2. Wenn du die Hand foldest, wirst du nie einen Fisch mit Qx Kombos, FD Kombos, pure bluffs oder KK stacken können.
Dagegen sind seine Hände, die dich schlagen, einfach zu narrow.

Dieses genuttete Image, was man Spielern verpasst, nur weil man wenige Hände mit ihnen gespielt hat, sollte imho überdacht werden. Bei so einem guten Spot wäre ich froh zu callen um Notizen machen zu können.

Antwort
Zitat
DasSco

Original von cientis

no offense, ehrlich gemeinte frage, weil das seh ich nicht so @ herbsch

Auf was setzt du villain nach dem raise am flop?
Ich setze ihn auf 77, QQ, da er meiner Meinung nach aufgrund des preflop-spiels keine overpairs, keine twopairs, keine anderen sets und keine flushdraws halten kann und ich was anderes nicht raisen sehe.

Und gegen 77, QQ haben wir mit dem flushdraw (A♥:K♥:, A♥:J♥:, jeweils 9 outs) tatsächlich mehr equity als mit AA (2 outs). Würde ich A♥: nicht halten, wären auch einige flushdraws in seiner range, und ich würde AA bedenkenlos callen.

Original von halmai
Menschen machen immer den Fehler von sich auf andere zu schließen. Nur weil du es so machen würdest, heißt das nicht, dass jeder andere das auch so machen muss.

Behaupte ich wo? Ich lege meine Meinung dar. Ich spiele sicher schlechter als viele von euch, dafür halt genau in den limits, um die es hier geht.

Antwort
Zitat
halmai

Original von DasSco

Original von cientis

Original von halmai

Behaupte ich wo? Ich lege meine Meinung dar. Ich spiele sicher schlechter als viele von euch, dafür halt genau in den limits, um die es hier geht.

Ja klingt jetzt fies, aber wenn du hier direkt am Flop foldest, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

meine frage weiter oben war ja, was machst du in dem Spot am turn mit 77744? Foldest du das auch, weil es bei deiner Erläuterung ja keinen Unterschied macht, ob du hier AA am Flop oder Set 7ner hast. Er raist ja nur die Nutz am Flop. Also 444 oder QQQ. Gegen beides bist du am Turn sehr weit hinten. Flushdraws hat er ja auch keine in seiner range, also ist Fullhouse mit 77 dann easy turnfold oder? Wenn nicht, erklär mir den Unterschied beider Hände am turn. Was haben wir mit unserem Fullhouse am turn mehr beat als mit AA?

Antwort
Zitat
Mauslord

es wird auf nl10 genug gegner geben, gegen die deine line absolut richtig ist.
wenn du den spot aber gegen unknown so spielst, dann gibst du deinem pool glaube ich deutlich zu viel credit

Antwort
Zitat
DasSco

Original von halmai
meine frage weiter oben war ja, was machst du in dem Spot am turn mit 77744? Foldest du das auch, weil es bei deiner Erläuterung ja keinen Unterschied macht, ob du hier AA am Flop oder Set 7ner hast. Er raist ja nur die Nutz am Flop. Also 444 oder QQQ. Gegen beides bist du am Turn sehr weit hinten. Flushdraws hat er ja auch keine in seiner range, also ist Fullhouse mit 77 dann easy turnfold oder? Wenn nicht, erklär mir den Unterschied beider Hände am turn. Was haben wir mit unserem Fullhouse am turn mehr beat als mit AA?

a) 3-bette ich preflop mit 44 oder 77 nicht vs UTG, daher existiert dieser spot nicht
b) wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist die Situation komplett anders, wenn ich A♥: nicht halte, was ja der Fall ist, wenn ich 44 oder 77 halten würde. Gebe ich ihm die flushdraws - die ohne A♥: möglich sind - in die range, habe ich mit 44 oder 77 selbstverständlich den call bzw. den re-raise.

Original von Mauslord
es wird auf nl10 genug gegner geben, gegen die deine line absolut richtig ist.
wenn du den spot aber gegen unknown so spielst, dann gibst du deinem pool glaube ich deutlich zu viel credit

mag sein, ist nur meine subjektive Erfahrung bzgl. NL10 Zoom regs.

Antwort
Zitat
Teilen: